Dating Thread II

Ich bin da eben eher so, lass mal schauen was passiert und einfach spaß haben. Selbst wenn man sich verliebt, dann geht das auch wieder vorbei, falls es nicht mehr klappt.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche mich seit kurzer Zeit auch wieder mal am Onlinedating, aber es ist dezent frustrierend.

4 „Gefällt mir“

Wir widersprechen einander gar nicht, ich will eigentlich nur ausdrücken, dass man, wenn man meint mehr als sexuelles Interesse zu haben, nichts überstürzen, sondern sich erstmal genauer beschnuppern sollte :smiley:

Kann ich mir vorstellen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt so unromantisch. :beanfeels:

Hab damit kurz vorm Umzug aufgehört und bleibe eher allein bevor ich mich wieder dem Frust aussetze. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht unromantisch… das ist einfach realistisch bzw offen.
Sex ist Sex… wenn dann aus den Beteiligten mehr wird ist doch cool… wenn nicht, dann bleibt man entweder beim Sex oder zieht weiter.

3 „Gefällt mir“

i-know-that-feels-sis

Ganz ehrlich, ich finde das es sogar das Gegenteil ist. Sich ohne scheu in Gefühle begeben und auch damit leben das später Liebeskummer haben könnte. Weil auch Liebeskummer gehört dazu.

4 „Gefällt mir“

So wie du es formulierst, ist mein Gedanke dass sie dich da schon mit animieren wollte mal nachzufragen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Sowas erzählt man doch eher potentiellen „Mittätern“. Wäre ja doof wenn sie dir ihr Leid klagt und dann auf deine Nachfrage mit „Hmm nee, mit dir nicht!“ antworten würde :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann schreib ich hier auch mal was…
Bin eigentlich kein Fan von Dating-Apps, insbesondere weil ich nicht gut im Chatten bin, vor allem mit fremden Leuten. Hab mich trotzdem bei Tinder und Bumble angemeldet, weil es halt sonst in Pandemiezeiten nicht viel andere Möglichkeiten gibt. Hatte letzten Sommer zwei Dates, aus denen sich dann aber nicht mehr entwickelt hat. Dann war lange eher Flaute was Matches anging, erst in den letzten Monaten war ich da wieder aktiver und hatte auch wieder einige Matches.
Meistens ist da der Chat nach kurzer Zeit wieder eingeschlafen, aber mit einer habe ich tatsächlich länger geschrieben und auch mal telefoniert (und da war es auch in Ordnung, wenn der Chat mal mehrere Tage inaktiv war). Sie wohnt allerdings ca. 2h entfernt von mir.
Dieses Wochenende sagte ich, dass ich sie gerne mal besuchen würde, davor war ich an den Wochenenden zu beschäftigt. Wir haben dann für heute ausgemacht, nachdem das Wetter ganz gut war. Haben uns in einen Park gesetzt, da geredet, später noch was zu Essen geholt und nochmal woanders hingegangen.
Meine erste Befürchtung ist nicht eingetroffen, wir haben genug zum Reden gefunden um die mehr als sechs Stunden zu füllen.
Allerdings bin ich mir unsicher, wo wir jetzt stehen. Wie ein Date hat es sich eigentlich nicht angefühlt, mehr als Besuch bei einer Freundin/Bekannten. Auch davor hatten die Gespräche mit ihr mehr diesen Charakter. Ich hab allerdings halt auch keine Erfahrung darin, wie man das bei Dates in die Richtung lenkt oder allgemein feststellt. Naja, mal schauen :man_shrugging:
Zumindest für eine Freundschaft sieht es positiv aus.

11 „Gefällt mir“

Ne Freundschaft ist auf jeden Fall ne gute Basis, wohin die Reise geht, kann man vielleicht auch besser einschätzen, wenn man sich einfach besser kennt.
Viel Erfolg auf jeden Fall!

2 „Gefällt mir“

Hab letzteres mal wieder geöffnet, rein aus neugierde nach lesem deines Beitrages, nachdem ich da seit fast 8 Monaten nicht mehr rein geguckt habe. Gibt es da eigentlich auch noch normale Leute? :smiley:

Sehen alle super gestylt aus und machen alle irgend nen fancy Sport oder trinken Cocktails. :smiley:

Presentierst du dich da in Schlumpersachen?
Die haben bestimmt nur einmam Sport gemacht für das Foto…

Ich hab 2 Fotos drin die mich so zeigen wie ich meistens bin. In normaler Freizeitkleidung. Aber ich mach halt auch nix besonderes :smiley:

Ich finde einfach, dass man einen viel besseren Eindruck von einer Person kriegt, wenn man ein „normales Alltagsbild“ sieht, als Fotos von ner Hochzeit, vom Surfen oder auf dem Himalaya. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Ich hätte damals ein Foto nehmen sollen wie ich in komischen Verrenkungen auf der Couch in mein Handy starre.
Ich glaube aber ich hab ein Wanderfoto genommen.
Und am Anfang eins wo ich ernst in die Ferne schaue, in schwarz/weiß.
Ein bißchen lächerlich.

Wieso? :thinking:
Klingt jetzt auch nicht irgendwie übertrieben kitschig oderso^^

Hat es denn funktioniert?

Ich hatte eine sehr erfolgreiche Onlinedating Zeit, das kann man denke ich sagen.
Viele nette Menschen kennengelernt.
Das ist aber in der Großstadt noch was anderes und ich bin allgemein nicht mehr so schüchtern wie ich es früher war.
Ich mag es mich einfach hinzusetzen und einfach auch mit fremden zu reden ohne das da immer gleich irgendwas am ende bei rausspringen muss.
Meine Freundin hab ich aber auf arbeit kennengelernt.

2 „Gefällt mir“

Das klingt voll gut!
Bei mir isses derzeit so, dass ich wohl so langsam wieder Lust hab Leute kennen zu lernen. Allerdings ohne irgendwelche Zwänge. Ohne Erwartungen.

Bin ja nun auch neu hier in dieser Stadt. Aber die Pandemie machts halt nicht einfacher.

Nur Onlinedating war bisher sehr frustrierend. Und Arbeit hab ich grad keine. Schwer da überhaupt Leute kennen zu lernen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da wird man dir bestimmt sagen das man einfach weiter machen soll.
Stimmt wahrscheinlich auch aber letztendlich hab ich nicht wirklich Ahnung wie andere Leute da rangehen und warum es manchmal nicht klappt.
Irgendwie ist da auch manchmal der Wurm drin und ich war ja zum Beispiel ein tief einsamer Mensch mit Anfang 20 und dann hatte man wahrscheinlich irgendwie Glück, das ist wahrscheinlich alles.

2 „Gefällt mir“

Schwierig, die Meta bei Frauen scheint derzeit auf Hochglanz-Instagram Bildern zu liegen, immer draußen, am besten in irgendwelchen exotischen Ländern. Außerdem hatte bisher niemand Bock ein Gespräch zu führen (n=3), nach der ersten Antwort kam bei keiner mehr was. Keine Ahnung, ob die direkt eine Einladung zum Date erwarten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eine Freundin von mir hatte absichtlich nur besonders unvorteilhafte Fotos drin. Ich fand das großartig. Das beste Foto, ihr damaliges „Mainfoto“ war eines, mit scharfem Blitz fotografiert, wo sie kaum zu sehen ist, weil sie gerade aus einem Glas Rotwein trinkt.
Ich find das Foto noch heute so hübsch, ich hatte mich wahrscheinlich vom Fleck weg in sie verliebt, wenn ich das so gesehen hätte.

Ich kenn tatsächlich ein paar Leute, die Tinder so nutzen. Immer wenn sie neu in einer Stadt sind, auch vielleicht nur ein paar Tage, einfach um Leute kennen zu lernen, ganz ohne Sex und Datingkram.