Dating Thread II

Also nicht das „wir verstehen uns auch ohne Worte“-Schweigen, sondern das, „wir hätten uns selbst beim Tabu-Spielen nichts zu erzählen“-Schweigen. :smiley:

Genau das, ziemlich passend beschrieben :joy:

1 „Gefällt mir“

„Oh, ich liebe diesen Film!“
„Welchen?“
„Alle!“

Ich hab mal ne Hausarbeit über erfolgreiche Kommunikationsstrategien auf Datingapps geschrieben und mich damit auseinandergesetzt, was laut Statistiken am besten bei Männern und Frauen ankommt.

Da war aber echt viel Crap dabei und es wurden zum Teil in meinen Augen super bescheuerte Sprüche und Taktiken empfohlen.
Letztendlich war das Profil mit meinem eigenen schlechten Humor erfolgreicher als das mit meiner konstruierten Selbstinzenierung :ugly:

3 „Gefällt mir“

Nun… dann lass ich das einfach und warte darauf das mir der Kopf explodiert. Ist warscheinlich einfacher :joy: :crazy_face:

Einfach Tristan entführen und für dich Texte schreiben lassen :kappa:

Ist es dann nicht einfacher, gleich einen interessanten Mann zu entführen?

Wow, ich bin ja wohl interessant :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Natürlich bist du das! Hochinteressant, aber wenn da beidseitiges Interesse besteht, ist es doch noch unnötiger, dich für die Kommunikationsaufnahme mit (anderen) Männern zu entführen, oder nicht?

Genau xD also lass uns doch nen Mann entführen…viel einfacher :joy::joy::laughing::laughing:

Ach so… scheiße… jetzt hab ichs auch kapiert…

Also ich schaue ganz oft Filme, bei denen man am Ende ein Taschentuch braucht :donnie:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu früher gefühlt nicht mehr und nicht weniger Matches :thinking: Hab auch bereits viele, wirklich tolle Menschen bei Tinder kennengelernt, ua. auch meine Ex-Freundin. Also ich hab da eher positiv Erfahrungen mit. Glaub aber kaum, dass das sehr am Profil liegt.

Mich catchen eh erst mal die Bilder. Wenn da dann noch im Profil „FCK AFD“ oder eine Rezeptempfehlung für vegane Spaghetti Carbonara steht, dann hat man mich. Ob dann was entsteht ist ja eh eher ne Frage vom Einander gefallen beim Schreiben und Treffen. Glaub das Profil ist gar nicht so wichtig, oder?

1 „Gefällt mir“

ich finde das unglaublich schwierig, schon die Vorstellung irgendwo Bilder von mir reinzustellen, wo ich mich absolut unfotogen finde, ist irgendwie der horror. Ich werde mit Apps einfach nicht warm. Und dann soll man sich noch eine tolle Anekdote überlegen oder mit einem Satz besonders witzig, smart oder cool wirken… keine Ahnung wie man das angehen so :joy::laughing:

1 „Gefällt mir“

Jo, gab bei mir auch viele, die das Profil nicht gelesen hatten. Nichtmal den ersten Satz auf dem Profil.
Hatte ja auch zwischendurch die Einstellungen geändert, um nach Freunden zu suchen und das auch zusätzlich als einzigen Satz ins Profil getan. Dennoch hab ich einige Nachrichten bekommen, bei denen man sehen konnte, dass sie das nicht gelesen haben. Aber dann dennoch einen langen Text teilweise schreiben. Das versteh ich dann irgendwie nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie spezifisch es wird, liest sich aber nach copy-paste.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei manchen war es Copy&Paste, bei manchen bezog es sich aber auch auf meine Bilder.

Würd ich so per Se nicht sagen! Ich würd sogar so weit gehen, dass es für mich ein Qualitätsmerkmal ist, wenn man sich auch schweigend bei der Person wohl fühlt.

Gibt es keine Bilder von Dir, auf denen Du Dir selbst gefällst? Erfahrungsgemäß ist man mit sich selbst ja immer viel kritischer als andere es sind. Vielleicht kannst Du mal eine Fotografie-affine Freundin oder einen Freund fragen, ob ihr mal Fotos macht. Gar nicht mit dem Ziel irgendeine Dating-Plattform zu speisen, sondern für’s eigene Gefühl. Mit der eigenen Stimme geht es ja vielen Leuten ähnlich, aber wenn man (mit anderen) auf sich selbst hört/blickt fällt es mit der Zeit immer leichter sich selbstbewusst nach außen zu tragen. Wie gesagt, würde das jetzt gar nicht an Dating koppeln, nur so als Idee. Mir hat es jedenfalls geholfen Aufnahmen von mir zu hören und zu sehen (die ich natürlich auch erstmal alle fürchterlich fand), um eine bessere Außeneinschätzung meiner selbst zu bekommen und letztlich viel entspannter zu werden, was sowas angeht.

Ja, geht mir ähnlich und ich glaube ehrlich gesasgt, dass es vielen so geht. Es kann helfen, nicht zu versuchen, die völlig fiktiven Erwartungen möglicher Leser zu treffen, sondern von Dir selbst auszugehen. Kein Hochglanz-Werbeselbst für den kleinsten gemeinsamen Nenner, sondern ein ehrlicher Einblick in Deine Person.
Wenn ich die zahllosen Reisebilder und vermeintlich cleveren Sprüche in vielen Profilen so sehe, spricht mich das jedenfalls nicht an; ich hoffe zumindest, dass die das alle nicht ernst meinen und sich nur aus einer gewissen Hilflosigkeit und Unsicherheit heraus so präsentieren. Irgendwie ist da niemand normal, alle klettern ständig auf Berge, etc. Ich sähe lieber die (witzigerweise ebenfalls häufig verlangte) Authentizität und Ehrlichkeit, die Baseline, das Besondere im Alltäglichen.
Vielleicht kannst Du Dir selbst beantworten, was für Dich passt, sowohl in möglicher Außendarstellung als auch was die Aspekte betrifft, die Du suchst und die Dich interessieren.

Aber wie ich bereits schrieb, bin ich weder besonders erfahren noch überzeugt was diese Apps angeht. :beanjoy: Würde das ganze wie gesagt am ehesten als Gelegenheit für die Arbeit an persönlichen Entwicklungszielen sehen.

Welcher Typ seid/wärt ihr bei Datingplattformen?

  • lange schreiben vor dem ersten Treffen
  • kurz schreiben vor dem ersten Treffen
  • so schnell treffen wie nur möglich

0 Teilnehmer

Wie lange schreibt ihr so, vor dem ersten Treffen, um euch wohlzufühlen mit einem Treffen?

  • Minuten
  • Stunden
  • Tage
  • Wochen
  • Monate
  • Jahre

0 Teilnehmer

Ich persönlich möchte die andere Person lieber erst durchs Schreiben näher kennenlernen, um das ganze besser einschätzen zu können. Zum einen für die eigene körperliche Sicherheit, zum anderen aber auch, weil mich schlecht laufende Dates schon länger aufwühlen können und ich das dann minimieren möchte. Andererseits waren die Treffen mit den Leuten, mit denen ich mich dann traf, trotzdem nicht wirklich gut.
Generell ist aber, wie auch schon geschrieben, das Konzept von Datingplattformen einfach nicht so meins, denke ich.

2 „Gefällt mir“