Dating Thread II

Ich mag meine Lehrerfreunde ja wirklich sehr. Und das sind eigentlich fast alle. Aber ihr seid halt wirklich zu nix zu gebrauchen :grin:

2 „Gefällt mir“

Außer wir dürfen was korrekturlesen :joy:

Null :grinning_face_with_smiling_eyes:
Meine Eltern sind die liebsten Menschen der Welt und ich bin auch ganz normal (außer dass wir alle miteinander furchtbare Besserwisser und Rechtschreibungsfreaks sind)

2 „Gefällt mir“

Da ich die einzige in meiner Familie mit meinem Nachnamen bin, mit dem ich aber nicht geboren wurde, sondern ihn als eingeheiratetes Stiefkind von meinem Vater übernommen hatte und meine Mutter mittlerweile wieder mit neuem Namen verheiratet ist, hänge ich jetzt nicht gerade aus Familien- oder „Dynastie“-Gründen an meinem Nachnamen.
Allerdings habe ich ihn nun fast mein ganzes bewusstes Leben und er gehört halt zu mir dazu. Kann mir gar nicht vorstellen, anders zu heißen. Klingt alles irgendwie falsch in meinem Kopf.

Falls ich je heiraten sollte, käme es für mich also drauf an, ob ich mir den neuen Nachnamen für mich vorstellen kann. Doppelname wäre bei meinem Nachnamen eher doof, weil der auch schon so lang ist.

1 „Gefällt mir“

Also „ja“.

Mein Dad ist auch Lehrer und paar Jahre waren wir auch auf der gleichen Schule. Er war aber ziemlich beliebt bei den Schülern, da hatte ich Glück :slight_smile:
Die Mathe-Nachhilfe war auch hilfreich, selbst wenn ich es manchmal gehasst habe.

da fehlt doch ein Komma :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

ich bin so kurz davor wieder eine Dating-App zu installieren.

Ich habe wieder Bock frauen kennenzulernen und zu daten, aber ich habe kein Bock auf alles andere was mit den Dating-Apps zu tun hat, weil es mich das letzte mal wirklich so genervt hat und irgendwie mein Selbstvertrauen gesenkt hat.

Muss auch sagen, dass ich durch die Pandemie so wenig wie möglich was mit anderen unternommen habe und auch so wenig wie möglich mit Freunden persönlich getroffen habe (meistens eben nur per Videocall getroffen).

Also im Grunde ist der Kontakt zu neuen Freuen gleich null bei mir aktuell, was schon irgendwie traurig und nervig ist.

5 „Gefällt mir“

Fühl ich. :smiley:

Bin da grad auch komplett im Zwiespalt mit mir selbst. Aber eher dass ich generell ab und an Lust hab neue Leute kennen zu lernen und dann aber nen Tag später wieder auf garkeinen Fall. Da bin ich etwas schwierig^^

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt öffnet sich doch alles gerade wieder. Willste da nicht lieber in der freien Wildbahn jemanden „natürlich“ kennenlernen statt über eine App? Vielleicht ergibt sich ja was, wenn du erstmal mit deinen Freunden losziehst.

1 „Gefällt mir“

joa ne, ich finde dieses in der Öffentlichkeit Frauen ansprechen echt schlimm. Weiß nicht warum, aber ich finde das wirkt immer so mega unangenehm :sweat_smile:

Und mit freunden ziehen wird eben manchmal gemacht, aber meistens nur zum essen oder eben bei Kumpel zu hause. Die Frauen die dabei sind, sind eben nur freunde oder Frauen, die schon in einer Beziehung sind.

1 „Gefällt mir“

Zur Namenswahl: Erst mal schauen/hören wie gut die in Frage kommenden Nachnamen mit den Vornamen akustisch harmonieren.

Falls dann beide Namen gleich gut/gleich grausam passen und beide auch mit beiden Namen etwa gleich klarkommen, die Münze-des-(bis-zur-Scheidung)-immerwährenden-Schicksals werfen.

Best of one, natürlich. Falls dann so was kommt wie „Oh, du hast nicht richtig geworfen“, „Das waren nicht genug Umdrehungen“, „Ein Windstoß hat den Münzflug gestört“, sollte da jemand noch mal in sich hinein horchen ob da ein Name nicht doch besser gefällt.

Schau heute auswärts Fußball. Je nachdem wer heute verliert tröstest du eine süße Spanierin oder Italienerin. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich dachte auch tatsächlich eher an über Freundeskreis kennenlernen. Oder durch gemeinsame Hobbies. Wäre zumindest meine bevorzugte Variante. :sweat_smile: Wenn man sich eh schon freundschaftlich riechen kann, ist das ja ne gute Basis.

da muss ich 90 Minuten ein Fußballspiel gucken.

Da installiere ich lieber eine Dating-App :simonhahaa: :kappa:

6 „Gefällt mir“

joa, aber da sehe ich die Personen irgendwie mehr als Freunde an und nicht als Personen, mit denen ich eine potenzielle Beziehung möchte.

Dazu habe ich auch mal eine Freundschaft verloren, da ich mal gestanden habe, dass ich doch mehr Empfinde. Das war eben ein extrem schlimmes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich mach doch kein Komma direkt nach ne Klammer, das ist hässlich :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Aber ist das Gefühl mehr zu empfinden aber es nie aussprechen zu können nicht ähnlich schlimm? Ist halt einfach eine unglückliche Situation. Aber warum hast du dann die Freundschaft verloren? Weil die andere Person damit nicht umgehen konnte?

Pfft… da musst du durch, Jung! :beannotsure:

Alternativ einen süßen Hundewelpen für einen Tag ausleihen und dann mit ihm in den Park spazieren gehen. Der Rest erledigt sich von alleine. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Fühl ich. Wie gesagt, habe jetzt seit kurzem Bumble in Benutzung, hatte am Sonntag auch ein Date, aber ich denke in 1-2 Tagen bin ich damit auch wieder durch. Insgesamt ist es einfach zu nervig. Trotzdem war es ganz gut für mich es nochmal zu testen, auch wenn das Ergebnis ist, dass ich diesen Pfad erstmal wieder aussortiere. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei „Komma“ kommt immer in meinem Kopf „sag mal, simma in Mathe, oder wie“ :joy:

1 „Gefällt mir“