Dating Thread II

ist immer eine schwierige Sache.

Die Freundschaft hat sich dann irgendwie verloren. Ebenso war dann immer so eine gewisse unangenehme Situation, wenn ich sie gesehen habe und sachen unternommen haben. Man hat einfach die Sache, dass dies passiert ist versucht zu ignorieren.

Man hat sich weniger getroffen und allgemein als ich dann umgezogen bin war der Kontakt ganz vorbei.
Ist jetzt nicht ihre oder meine Schuld. Im Grunde hat man sich dann doch auseinandergelebt.

3 „Gefällt mir“

Komma kla man!

1 „Gefällt mir“

In der Abendschule hatten wir einen Lehrer, der bei fehlenden Beistrichen gerne gesagt hat:„Na Burli, Beistrich’ hot ma owa ned nur in der Unterflack.“

1 „Gefällt mir“

Wat?

1 „Gefällt mir“

https://de.wiktionary.org/wiki/Beistrich

Aber ich hätte erwartet, dass Unterflack mehr Schwierigkeiten im Verständnis bereitet.

1 „Gefällt mir“

Das Komma (von altgriechisch κόμμα kómma, deutsch ‚Einschnitt, Abschnitt, Glied eines Satzes‘;[1] Pl. Kommata oder auch Kommas ) wird als Satzzeichen und Trennzeichen verwendet. Als Satzzeichen wird es besonders in Österreich und Südtirol auch Beistrich genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Komma

Is wieder son exotisches Südländer-Ding.

Edit: HerrDirk war natürlich schneller.

2 „Gefällt mir“

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Aber immer eins nach dem anderem. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Unterhose. Kommt wohl höchst wahrscheinlich vom Flachs, also ist die Unterflack sogar eigentlich speziell die Leinenunterhose.

Den Beistrich in der Hose lass ich euch selber googeln.

1 „Gefällt mir“

Beistrich googlen. PepoG

Wäre speeddating was für dich?
Wäre ich Single, würde ich das ausprobieren, weil 1. Real life und 2. Sind alle aus der gleichen Intention an diesem Ort und der Raum für potentiell unangebrachte Flirts ist, wenn überhaupt vorhanden bei so nem Event, sehr sehr klein.

1 „Gefällt mir“

Also ich rate @anon8910437 von Drogen ab. :andreas:

2 „Gefällt mir“

Alkohol ist auch ne Droge und gAnZ NoRmAL beim dating. Wollte es nur mal erwähnt haben! :nerd_face:

weiß nicht ob das was für mich wäre, weil man da ja einen guten Eindruck in kurzer Zeit machen muss.

ich bin mehr wie eine Serie, was ein Kumpel empfiehlt, wo die ersten drei Staffeln langweilig und mittelmäßig sind und erst nach der 4. Staffel richtig gut wird :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Gibt ja genug Serienjunkies und Singles mit Geduld, das klingt machtbar :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Du wirst also empfohlen, huh? Läuft bei Dir!

2 „Gefällt mir“

Das Problem hat das Gegenüber aber genauso :smiley:

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch besser. Klärt aber ja nicht die Frage, welchen Nachnamen man nimmt.

Aus feministischer Sicht würde ich meinen Namen schon abgeben, aber wenn ihr Nachname halt Kacke ist, isses auch keine echte Option.
Ich fände es irgendwie am Besten, wenn man sich bei einer Hochzeit einfach einen neuen gemeinsamen Namen geben kann. Oder einen Mischnamen aus den beiden alten Nachnamen.
Escher + Wessels = Eschels

3 „Gefällt mir“

Finde ich eine super Idee.
Wenn das ginge und ich noch mit meinem Exfreund zusammen und auf den Weg zu heiraten wären, würde ich jetzt Grimheart mit Nachnamen heißen :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

weltraumpräsident superstar mc hammergeil :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Meine Verlobte fragte auch „Was wäre denn ein cooler Name“ und ich antwortete Max Powers.

6 „Gefällt mir“