Dating Thread II

Supi! Und was ist dein Gefühl?

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich bei einer mit der ich geschrieben habe so. Da habe ich es auch Erst später erfahren. Aber das hat sich irgendwie verlaufen

Unsicher.

Spannend, also hat sie dann über einen Screenreader mit dir kommuniziert?
Wie barrierefrei sind Webseiten heutzutage eigentlich? :thinking:

Ihretwegen oder deinetwegen?

Das weiss ich nicht. Habe es auch nicht weiter thematisiert

Von meiner Seite alles super. Ich weiss halt nicht in wie weit sie das geschockt hat und ob sie wirklich cool damit oder mir nur nicht vor den Kopf stoßen will

Das wird sich wohl erst bei zukünftigen Treffen weisen.

Wie ist denn das Gespräch abseits dessen gelaufen? Habt ihr euch gut verstanden?

Super gut

14 „Gefällt mir“

Das klingt toll :slightly_smiling_face:

Super! Dann wart einfach mal ab, wie sich das beim Treffen abzeichnet. Wahrscheinlich ists gar kein Schock ihrerseits. Manches macht man sich ja auch erst bewusst, wenn es konkret angesprochen wird. Jetzt sind zumindest die Karten am Tisch und man kann von hier aus agieren.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch, das klingt für mich, als hättest du einen großen Schritt in die Dating-Welt gemacht. Selbst wenn es nicht klappen sollte, weißt du jetzt immerhin, dass du dich mit anderen Menschen normal unterhalten kannst und du auch bei keiner anderen Person befürchten musst, dass du im Gespräch so doof, unsicher oder sonstwie rüberkommst, dass die es schnellstmöglich abwürgt. Das nimmt dir schon ganz viele konfuse Gedanken und gibt dir (Selbst)Sicherheit. Du bist ein toller Kerl, das sehen andere Menschen auch, ob am Ende was Ernstes draus wird, steht auf einem anderen Blatt, aber Hauptsache ihr beide verbringt eine schöne Zeit miteinander - die ist dann auch nie umsonst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So oder so war es eine gute neue Erfahrung für mich. Und Ich habe vollstes Verständnis dafür falls es doch nicht klappen sollte.

22 „Gefällt mir“

@Rolly

Lieber Rolly,

erst einmal herzlichen Glückwunsch und ich freu mich für dich.

Natürlich mögen die Erfahrungen der Einzelnen, erst einmal „abschreckend“ wirken aber denke bitte daran, dass sind die Erfahrung einzelner Individuen. Es heißt nicht, dass dir das auch passieren muss, ok? Bis dahin drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Frau Keks

2 „Gefällt mir“

Lange nicht gelesen :sweat_smile: Danke

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Tja, dann schreibe ich einmal von mir.
Nochmal hab ich Tinder eine Chance gegeben, viel mehr bin ich nach dem Motto gegangen alle guten Dinge sind drei. Dies sind meine Erfahrungen und ich freue mich natürlich für jeden, der „bessere“ Erfahrungen gemacht hat.

Kurz was ich in meinem Profil drin stehen hatte:
BITTE KEINE SCHWANZBILDER, KEINE SEXISTISCHEN NACHRICHTEN!
AFD sowie Alu Hütchen und Ähnliches haben bei mir keine Chance.

Alter / Pendle von RLP nach NRW / Rocket Beans (Pen and Paper ole ole) / Zocken (Dota, Final Fantasy X, Minecraft) / koche sehr gerne / Lebensmotto: „Würfel Mal auf Humor“ / Serie die ich bei Netflix schaue: „Mindhunter“ /Letztes Buch gelesen: „Reckless von Cornelia Funke“ / Musik: KIZ, BMTH, Kontra K, In Extremo, Fynn Kliemann, Aquilo // *Cocktails

Fotos: 1 mit Filter, gleiches Bild ohne Filter, ein Bild von mir wo man nicht nur das Gesicht sondern auch die Figur sehen kann im Alltag. // 3


Ich hab nach folgenden Kriterien ausgewählt, wenn das Profil für mich „normal“ schien, Fotos nix wo Oberkörperfrei war, sondern einfach aus dem Alltag ohne Urlaub sowie Partybilder. Alter zwischen 28 - 40.
Suchradius 50km. (Wie gesagt pendle ja zwischen RLP und NRW.)

  1. Match
    Ich: „Hallo X, schön dich kennen zulernen. Worüber hast du dich das letzte Mal gefreut?“
    Er: Na aber hallo! Bin fast vom Stuhl gefallen, zum Glück hält mich mein Ständer."

Konversation beendet und Match aufgelöst.
Erkenntnis, vielleicht nicht soviel schreiben, damit derjenige nicht überfordert ist.

  1. Match
    Ich: „Hallo X, schön dich kennen zulernen.“
    Er: „Oh du magst Cocktails. Hahaha auch bestimmt Cock oder? :wink: Mit viel Sahne hm?“

Konversation beendet und Match aufgelöst. Profil geändert und das Wort „Cocktails“ gestrichen. Außerdem die Erkenntis am Besten nicht zuerst schreiben, Mal sehen was von dem Herren der Schöpfung kommt.

  1. Match
    Er: „Hey, alles fluffig? Was hälst du davon, mein Sugarbabe der etwas anderen Art zu werden? Realtalk! Wirklich ernsthaft, absolut repsktevoll (ja respektvoll falsch geschrieben) und fair. Aber nicht falsch verstehen! Ich meine das nicht beleidigend oder irgendwie abwertend sondern als Kompliment. Ich meine nicht, dass ich dich käuflich halte. Ich hab da einfach eine vielleicht etwas ungewöhnliche Idee.“
    Ich: „Nein danke, ich hab einen Job. Kein Interesse.“
    Er: „Ach du bist schon ein Sugarbabe? Was kriegt du den? :wink: Ich zahle mehr!“

Konversation beendet und Match aufgelöst.

Danach genervt auf Tinder gegangen und mein Konto gelöscht. Das ist einfach nix für mich. Egal was du im Profil schreibst, wird irgendwie ins sexistische gestellt. Viele lesen dein Profil nicht und dann hast du am Ende einfach keinen Bock mehr.

Aber ich wünsche allen, die Tinder natürlich nutzen, dass es bei Ihnen besser läuft. :slight_smile:
Soviel zu mir. ^^

16 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass gerade die Anmerkung

erst recht viele Idioten zum Trollen einlädt. Jemand, der ungefragt Dick Pics verschickt oder sich sonstiwe sexistisch verhält, lässt sich von so einer Bitte ja nicht abbringen, sondern würde sich eher erst recht motiviert fühlen, dir mal so richtig auf den Nerv zu gehen.

Ich hatte bei Tinder zum Glück nie solche Erfahrungen. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei meiner Auswahl sehr wählerisch war. Profile ohne Text und mit Poserfotos waren direkt ein No Go für mich, egal wie gut der Typ aussah. Ich hab eher nach den „netten Typen von nebenan“ geguckt, bei denen irgendwie Persönlichkeit und gewisse Interessen sichtbar waren. Da waren dann zwar auch öfter mal welche ohne Profiltext dabei, wenn man sie aber auf den Fotos im Zoo neben Alpakas, mit nem Eisbekleckerten Tshirt oder beim Zeichnen gesehen hat, hatte es was Sympathisches, das mich angesprochen hat. Und niemand von denen hat mir Dick Pics o.ä. geschickt.
Da waren vllt ein paar Typen dabei, die meinen Text icht richtig gelesen haben und was für ne schnelle Nummer zwischendurch gesucht hatten, aber selbst die waren eigentlich ganz nett.
Keine Ahnung, ob ich insgesamt einfach viel Glück hatte oder ob ich das richtige Händchen dafür hatte, die fiesen Arschlöcher von vornherein auszusortieren.

5 „Gefällt mir“