Dating Thread II

Geh locker ran. Hast ja nichts zu verlieren. Versuch einfach nur einen schönen Tag zu haben und der Rest ergibt sich oder auch nicht.

16 „Gefällt mir“

Ich weiß, das schreibst du ja oft. Aber ich kanns echt nicht nachvollziehen^^
Für mich bist du hier einer der coolsten Leute hier. Immer freundlich und hast nen guten Humor. :thinking:

Bin zwar selbst mit mir auch kritisch. Aber sich selbst zu kritisch zu sehen ist auch schwierig und auch garnicht nötig.^^

2 „Gefällt mir“

Erschwerend hinzu kommen noch die ganzen Horrorstory die man so über online Dating hört.

Aber vermutlich hast du Recht und ich zerdenke die ganze Sache wieder viel zu sehr.

2 „Gefällt mir“

Ach, das wird auch oft heißer gekocht als gegessen. Oder wie ging der Spruch? :smiley:

Hab eigentlich halb halb gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Eher gute sogar. Kommt halt auch bisschen drauf an, wie man da selbst vorgeht undso.

1 „Gefällt mir“

Ein bissl Nervosität ist an sich ja nix schlechtes. Das zeigt nur, dass dir die Sache nicht am A vorbei geht. Aber so altbacken und abgedroschen es klingt: sei du selbst. Wenn du ihr gefällst, supi. Wenn nicht, hätte sie sowieso nicht zu dir gepasst. So oder so, du kannst nur gewinnen!

4 „Gefällt mir“

Beste Voraussetzungen, um sich beim Onlinedating anzumelden :smiley:

Spaß beiseite: Irgendwas wird sie ja angesprochen haben aus deinem Profil. Foto, Beschreibung, oder irgendwas zwischen den Zeilen. Auch wenn du das vllt nicht so siehst: du bist ne coole Socke :slight_smile: Vllt hat sie genau das erkannt.

Das wird schon. Und wenns dann doch nicht passt, hast du zumindest ein bisschen Erfahrung sammeln können.

6 „Gefällt mir“

Ich hab halt immernoch die sorge das es ein prank ala Drachenlord sein könnte. :sweat_smile:

Is halt standard bei mir das ich mir die schlimmsten Horrorszenarien ausmale

Die langweiligen Stories teilt man halt nicht

2 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast dich bisher in deinem Leben anders verhalten.

Okay ich streame nicht aber sonst :grin:

Ich hab ein paar Jahre Dating-Events (Speeddating und so Spieleabende zum Kennenlernen) geleitet und den Leuten vorher auch immer gesagt: erwartet nicht die große Liebe sondern einfach einen netten Abend um neue Leute kennenzulernen.

Das sagt sich natürlich immer leicht, aber die anderen haben absolut recht: jeder kocht nur mit Wasser, und wenn du nicht erwartest, dass du das Drehbuch für einen von Herzer13 neuen LieblingsRomCom-Movies darstellen musst, ist doch alles fein.
Hab einfach Spaß daran, mal wieder was anderes zu machen und neue Leben kennenzulernen. Wenn du dann einmal im dating-Game bist und ein paar Mal auf Verabredungen warst, fällt es dir auch leichter du selbst „zu bleiben“ .
Also: Kopf hoch und einfach nicht zu viel erwarten, dann wird es so oder so ein entspanntes Treffen!
Und darum geht’s doch eigentlich auch, weil sie dadurch merkt, was für ein fescher Dude du bist😄

7 „Gefällt mir“

Wir drücken dir hier alle die Daumen :blush: denke ein bisschen Nervosität ist ganz normal und muss auch sein. Nur nicht zerdenken das ganze und verkrampfen. Klar ist leicht gesagt, aber einfach drauf freuen. Sie wird genauso eine leichte Nervosität haben und sich freuen.

14 „Gefällt mir“

Danke Leute ihr seid die Besten :heart: mittlerweile bin ich deutlich weniger nervös.

Ich werde berichten sofern ich das Telefonat überlebe :sweat_smile:

26 „Gefällt mir“

Mach mir Mut Rolly…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das kann, schaffst du das locker

1 „Gefällt mir“

Das ihr vorher telefoniert, ist ja eh schon mal was Gutes. Du hörst ihre Stimme und fühlst dich vor dem ersten Treffen etwas verbundener. Das man nervös ist normal, genau so normal ist es, dass man sich selbst für weniger toll und attraktiv hält als Außenstehende. Man ist mit sich selbst einfach viel kritischer als mit anderen.

Es ist nie leicht, sich selbst einzuschätzen, also versuch dir da keinen Kopf drüber zu machen, entweder es klappt oder es klappt nicht, beides wäre gut für dich, denn es sind Erfahrungen, die du ganz für dich alleine machen musst.

Was mir immer hilft, ist es sich vor Augen zu führen, dass es vielen Menschen zu denen man aufsieht auch nicht anders geht, auch die sind mal nervös, haben Selbstzweifel etc. und trotzdem sind sie für einen Menschen geworden, die man bewundern kann.

20 „Gefällt mir“

Manche von ihnen können das gut kaschieren, aber wenn sie dann dir gegenüber sagen, dass sie eben nervös waren oder auch mal an sich zweifeln, möchte man es fast kaum glauben. Die können das so gut, dass du dich fragst, wie (und womöglich auch wann) du auf das gleiche Niveau von diesem nach außen hin starken Selbstbewusstsein kommst. :sweat_smile:
Als würde man gemeinsam, sozusagen auf Augenhöhe anfangen, ein Hochhausdach via Treppe zu erreichen. Während Person A eine Last trägt, die für Person B nicht nach viel aussieht und A dementsprechend schon im dritten Stock ist, schleppt B selbst eine ziemliche Last mit sich rum und krebst gerade im ersten Stock rum. Vielleicht kann B durch das Erreichen von Meilensteinen ein wenig Last loswerden, aber bis dahin ist es für denjenigen noch ein langer Weg.

Wie ich gerade merke, dass das auch wunderbar in den Emotionskasten-Thread passt… :sweat_smile:

Ich lebe noch! Hab jetzt ne Stunde mit ihr telefoniert. Ich habe sie leider mit meiner Behinderung überrumpelt obwohl ich eigentlich Rollstuhlbilder von mir im Profil habe. Das hat sie glaube ich schon ein bisschen aus dem Konzept gebracht aber sie will sich trotzdem weiterhin mit mir treffen.

32 „Gefällt mir“

Top!

1 „Gefällt mir“

Nächster Twist: Sie hat auch eine Behinderung und ist blind :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“