Dating Thread II

@Illy, @Individumm, @SoS, danke ihr drei.
Ich wollt auch schon was dazu schreiben und dann habt ihr schon alles gesagt, was ich mir denke.
Bezifferte Bewertungen sind immer dermaßen beliebig, egal ob bei Filmen, Musik oder Speisen. Und bei Menschen sind sie besonders eigenartig. Da kommt dadurch noch so eine extra eigene ungute Ebene hinzu.

14 „Gefällt mir“

Zahlenbewertungen sind sicherlich unnötig und ja Aussehen ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Nichtsdestotrotz gibt es ein gesellschaftliches Schönheitsideal und manche kommen diesem eben näher als andere und sind dementsprechend auch auf solchen Plattformen erfolgreicher als andere.

1 „Gefällt mir“

Genau, er will nur mit seinen Kumpels abhängen :smiley:

Warum hat er dich dann eingeladen?

4 „Gefällt mir“

diesem post gebe ich 13,4 von 8,314159 :potato: s

2 „Gefällt mir“

Klingt nach nem duften Typ.

Also das hilft dir bestimmt nicht, aber du kannst dich eigentlich glücklich schätzen, dass das nix gibt.

Würde für mich absolut nicht in die Tüte kommen Frauen auszuschließen vor allem nicht solche, die ich als Freundinnen oder Partnerin bezeichne

6 „Gefällt mir“

Ja, aber nichts, was sich in starren Zahlen wiedergeben lässt, weshalb es unnötig ist, in denen zu messen. Das versucht nur eine Illusion zu schaffen, „Schönheit“ sei was objektives.

Ich hab ehrlich keine Ahnung was sowas wie 8/10 oder 5/10 bedeutet. Ich kann mit sowas überhaupt nix anfangen. Wenn mir jemand erzählte, das Mädel mit dem er sich getroffen hat sei eine glatte 7 - ich wüsste mit der Information nichts anzufangen und wäre genauso schlau wie vorher.
Auch hätte ich keine Ahnung, wie ich mich bewerten würde.
Das ist für mich dermaßen abstrakt.
Zahlenbewertungen halte ich echt für wenig zielführend und sinnlos. Also jedenfalls für mich. Kann durchaus sein, dass es Leute gibt, die mit sowas was anfangen können.

Das stimmt natürlich.

3 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch :smiley:

Dann soll er sich mit denen treffen? Finde das Ganze gerade noch schlimmer; läd’ Leute ein, die da nur als Deko fungieren und sich glücklich schätzen dürfen, in seinen Kumpel-Club eintreten zu dürfen und doch bitte ruhig sein sollen.

1 „Gefällt mir“

Okay, ihr versteht das glaub ich falsch. Wollte eigtl nur nicht zu detailliert beschreiben, dass das nicht zu sehr von Außenstehenden auf mich zurückgeführt werden kann. Es geht um einen Chor, ich fungiere definitiv nicht als Deko für ihn, er will einfach, dass ich nur mit den Leuten meiner Stimmgruppe zu tun habe.

Es setzt sich durch.

1 „Gefällt mir“

Das macht die Sache für mich nicht wirklich besser.
Wirkt für mich trotzdem nicht als wäre es ein Verlust ihn nicht als Partner zu haben

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, ich finde das auch etwas unreif, da so drastisch zu sein. Er scheint wohl schlechte Erfahrungen gemacht zu haben oder Angst zu haben, dass seine Kumpels einen Eindruck von ihm kriegen, den er nicht ausstrahlen will oder so.
Er ist auch jünger als ich und muss vllt. einfach noch Erfahrungen im Leben sammeln.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Chor-Mensch und habe dementsprechend keine Ahnung, aber warum sollst du nur Kontakt zu deiner Stimmgruppe haben?

Die Dynamiken sind in dem Chor generell eher so, dass die Stimmgruppen jeweils unter sich bleiben und er will dann nicht, dass ich zu ihm komme. Vmtl auch, weil die Leute sonst denken, wir wären zusammen oder so.

Ja, äh, also unreif ist für mein Verständnis noch sehr sehr untertrieben.

7 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
manchmal - und damit meine ich fast immer - verstehe ich die menschen einfach nicht.

(und das schließt mich mit ein)

8 „Gefällt mir“

Sei mir nicht bös, aber klingt irgendwie nach einem Sketch.
Baritone sind die Rowdys, die machen Witze über die Alt-Stimmen. In der anderen Ecke hocken die Soprane und schmachten die Tenöre an und daneben stehen die Tenöre - die wissen nicht sorecht wohin und plötzlich kommt ein Kastrat rein und blendet alle mit der schönsten aller Stimmen, alle beginnen zu weinen und vertragen sich wieder.

18 „Gefällt mir“

Je mehr du das erklärst, desto archaischer und gruseliger wirkt das. Ich kenn dich ja nicht wirklich, aber bin fest davon überzeugt, dass du keine Gesellschaft brauchst, die dir das Gefühl gibt, du hättest dich in bestimmten Kreisen/unter Leuten/Bedingungen so und so zu verhalten. Das bestimmst immer noch du selbst.

14 „Gefällt mir“