Dating Thread II

Als jemand der auch schon viele dieser (meist aber kostenlosen) Apps durch hat kann ich dir sagen, dass man oft denselben Leuten begegnet. Die ziehen halt genauso weiter wie du selbst auch.^^

Mein Tipp noch immer: gleichklang.de

Kann nur sein, dass es da in dünn besiedelter Region weniger Leute gibt.

Ansonsten bin ich derzeit noch auf OkCupid und Bumble. Aber derzeit nicht wirklich aktiv auf der Suche.

1 „Gefällt mir“

Klar aber ich meine schon gleichzeitig :sweat_smile:

:writing_hand: neues Feindbild detected :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich würde hier mal kurz einhaken, bin derzeit auf blindmate unterwegs und für mich funktioniert das doch etwas besser als vergleichbares (Hauptsächlich tinder und bumble).
Hintergrund hier für alle die es nicht kennen:
Hier suchen Freunde die Matches raus und füllen das Profil via Fragen aus, bei einem Match übernimmt man das schreiben dann selbst. Hier wird jedoch erst nach und nach das Bild des Gegenübers freigegeben, bedeutet, Oberflächlichkeit kann man mit nem guten Gesprächseinstieg durchaus durchbrechen.
Und als netten Zusatz lernt man irgendwann auch mal, wie Freunde einen einschätzen, wenn man scheibchenweise erfährt, was im eigenen Profil steht :sweat_smile:
Fairerweise wohne ich in München, da ist die auswahl groß genug, bei nem bekannten in ner kleineren Stadt ist da leider nicht viel los.

1 „Gefällt mir“

Liest sich ziemlich arschig.

2 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich während des letzten Jahres der Technikerschule auch.
Mein Tipp wäre da: Mach mal deinen Master. Wenn du Glück hast entspannt sich die Corona Lage mit der Zeit und man kann auch wieder Leute einfach so kennenlernen ohne App und Co.

Jo, immerhin hat er das auch selbst so betitelt, meinte aber, ihm sei das wichtig. Für ihn wäre das wohl dasselbe, würden da auch andere Freundinnen dazukommen, selbst wenn da nicht sowas passiert ist. Da will er einfach nur mit seinen Kumpels abhängen.

@KarlderHeinz Die Masterarbeitsfrist ist in zwei Monaten etwa :stuck_out_tongue:

Ja dann halt dich ran und danach geht’s aber sowas von rund in Sachen Dating :wink:

3 „Gefällt mir“

Das versteh ich irgendwie immer nicht. Wenn man es selbst als arschig ansieht, warum macht man es dann?
Aber naja, ich weiß ja auch nichts über das Event und so, aber wenn er nur mit seinen Kumpels abhängen will, soll er halt nur mit seinen Kumpels abhängen, aber nicht irgendwelche Redeverbote an Leute verteilen, die auch dabei sind. Ist doch irgendwie lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Aus Selbstschutz vielleicht? Also es ist sicher arschig, aber vielleicht geht es ihm ja damit besser.

2 „Gefällt mir“

Ihr aber nicht, weshalb es keinen wirklichen Kompromiss darstellt. Jemanden das Sprechen zu verbieten, finde ich schon stark einschränkend und herrisch.

1 „Gefällt mir“

Klar gehts ihm damit besser. Das macht es ja aber nicht besser. Wenn er den Kontakt vermeiden will, soll er halt das Event meiden oder so. Keine Ahnung. Aber ihr zu sagen, dort darfst du mich nicht ansprechen, auf Event B gestatte ich es dir wieder, hat schon ne Abhängigkeit von Gottes Gnaden.

3 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig.

Ich wollte nur versuchen eine Erklärung zu geben wieso er sowas machen könnte

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses vergleichen immer schwierig. Ob jemand jetzt ne 8/10, 10/10 oder ne 5/10 ist, ist ja bei jedem unterschiedlich. Genau wie das mit der Größe. Manche mögen 1,90 m, bei anderen darf der Partner nicht größer als 1,73 m sein.
Klar ist das bei solchen Apps immer sehr oberflächlich und man muss sich gut inszenieren können. Trotzdem denke ich das du für viele Frauen vllt ne 8/10 bist und dein Nachbar nur ne 6/10. Geschmäcker sind verschieden.

12 „Gefällt mir“

Ich bin auch 1,75m groß/klein. ^^
grafik

2 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Zahlengeben auch sehr verwirrend und eher willkürlich. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich selbst bewerten sollte und will das auch gar nicht. Genauso zu Personen, an denen ich Interesse hatte oder habe. Was interessieren einen da so Bewertungen, wenn das Gesamtpaket passt?

11 „Gefällt mir“

Nichts, es ist imo eine Selbstgeislung und kein Maßstab für irgendwas.

Finde es schade, dass es überhaupt noch diese „Bewertungen“ gibt, dachte, diese Phase (um HIMYM) sei rum.

7 „Gefällt mir“

@MaxiMabuse Na ja, es ist eine wöchentliche Sache, die er schon lange macht, wo er mich eingeladen hat. Diese Regeln scheinen ihm da generell für weibliche Freundinnen wichtig zu sein. Na ja, ist für mich blöd, fühle mich ein bisschen eingeschränkt, aber kann ich auch nicht so wirklich was machen und vielleicht ein bisschen nachvollziehen.

Das heißt bei dieser wöchentlichen Sache darf keine Frau mit ihm reden?

1 „Gefällt mir“

Das… habe ich mich gerade auch gefragt.