Dating Thread II

Und sie bringt dir soviele Mods, die mit dir schreiben um dich bei der Stange zu halten :heart_eyes:

Ich hab da vorher noch nie so drüber nachgedacht, aber eine Partnervermittlungsseite ausschließlich für Akademiker hat schon ziemlich eugenische Vibes ^^

Doktortitel sind als universitärer Fleißsticker inhärent wertlos :smiley: Macht mMn jetzt nicht wirklich einen Unterschied, ob man so wissenschaftlich arbeitet oder wissenschaftlich arbeitet und eine Arbeit darüber zusammenklöppelt

Weiß nicht, sie so unter Druck zu setzen, ist dann auch nicht die feine Art. Vielleicht will sie ihre Beweggründe ja auch nicht äußern, weil es verletzend sein könnte. Ich hatte mal die umgedrehte Version und nett und einigermaßen ehrlich auf die Frage „Woran lag es?“ zu antworten, ist schon verzwickt. Wohlgemerkt, alles auf reiner Online Basis, nach RL-Treffen sieht das anders aus.

Das ist denke ich ne Typfrage. Ich bin extrem ehrlich und sage deshalb auch immer meine Meinung und erwarte das dies jeder genau so bei mir macht. Ich weiß also gerne woran ich bin, in ungeschönter Form. Andere mögen es sicher lieber, wenn es etwas sanfter ist, aber in einer solchen Situation würde ich dann die ganze Zeit was wäre wenn überlegen und mir alle möglichen Gründe überlegen und könnte dann nicht sauber damit abschließen.

1 „Gefällt mir“

Rational hast du vollkommen recht. Und doch bin ich immer wieder der Typ der Sachen auf sich beruhen lässt, Konfrontation so gut es geht aus dem weg geht und Angst vor Ablehnung hat. :sweat_smile:

Im Grunde bin ich Doug Heffernan

doug-heffernan

3 „Gefällt mir“

Und wir wissen, was er für ne Frau abbekommen hat :beansmirk:

Wir wissen auch, was er für einen Schwiegervater abbekommen hat :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Okay vielleicht bin ich doch eher Spence :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Der hat Danny abbekommen, weiß nicht ob ich ihn weniger anstrengend als Carrie finden würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe erkannt, dass ich die Frau, die ich seit 4 Monaten date, nicht attraktiv (genug) finde. Jetzt könnte man meinen, das hätte mir früher auffallen sollen. Stimmt. Aber es macht mir viel Spaß Zeit mit ihr zu verbringen, zu diskutieren. Sie bereichert mein Leben mit ihren Taten und ihrer Einstellung. Zärtlichkeiten genieße ich. Beim Sex aber erfülle ich die Pflicht. Sie ist zufrieden, kann aber nichts für mich tun. Sie scheint auch sonst zufrieden zu sein, hat sie mich doch auf ein gemeinsame Reise eingeladen. Wir haben nie darüber gesprochen, was das zwischen uns ist. Wir haben uns halt einfach weiter getroffen wie immer.

Genug der Vorrede:
Mich beschleicht das Gefühl, wenn ich die sich anbahnende Beziehung in dieser Art weiterführe endet es böse. Ich denke immer häufiger, dass ich ihr Lebenszeit stehle, in der sie jemanden finden könnte, der sie vollends begehrt. Ich will ihr auf keinen Fall weh tun.

Habt ihr eine Idee, wie ich das ansprechen kann?

Ich an deiner Stelle würde sowas sagen wie: Hey, ich hab dich gern, dies das blabla, aber meine Gefühle reichen eventuell nicht so tief wie deine/du es vielleicht gern hättest und daran wird sich nichts ändern. Wenn du also jemanden suchst, der dir da mehr entgegenbringt, möchte ich dass du das weißt und dir nicht deine Zeit rauben für etwas, das du von mir nicht bekommen wirst…

Iwie so, mit das mit Attraktivität würde ich nicht erwähnen :stuck_out_tongue: Was sie dann draus macht, ist ihr Ding und du brauchst dir später in meinen Augen dann keine Vorwürfe zu machen, wenn du das klar so kommunizierst.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss zugeben, dass ich sowas auch schon mal aus Verlegenheit gesagt habe, weil ich kein Interesse hatte und der andere Part nicht verstehen wollte, dass es so ist.
Daher würde ich mich niemals nochmal melden. Sie hat klar gemacht, es ist ihr zu viel. Wenn sie Freiraum hat und den Kontakt aufnehmen will, steht ihr das doch frei. So hinterherlaufen würde ich nicht.

Ich bin da vielleicht etwas zu hart unterwegs, aber dieses ruminterpretieren, das tw hier auch von einigen in der Diskussion passiert ist, verstehe ich nicht. Sie hat gesagt, es ist ihr zu viel, sie will nicht - next!

Ich wollte nicht direkt dir antworten, aber da du diese Diskussion gerade abgeschlossen hast, dachte ich, ich hänge mich nochmal ran.

8 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Die Wahrscheinlichkeit seine Gefühle, die nicht erwidert werden, unnötig in die Länge zu ziehen ist extrem hoch. Man verspielt sich eigentlich auch nichts (,was eh nicht da ist) mit der Marschroute. Wenn sie wieder ankommt, kann man nochmal neu darüber nachdenken, bis dahin würde ich das Thema komplett beenden - umso schneller geht’s wieder voran.

4 „Gefällt mir“

Do it!

Ich hab solche Veranstaltungen vor nicht allzu langer Zeit organisiert und fand es immer fluffig!
Ich versteh’ bis heute nicht, warum dem immer so ein „sleazy“ image anhängt, aber „jeder“ auf tinder rumhängt und sich durch ewig qualvolle, lange Erste dates hangelt weil der/ die Dudes/Dudetten dann doch Nazis/Welpentreter/andersalsaufdemprofilfoto sind. Und das is dann weit weniger schmierig. Verstehe wer will😅

Beim SD hast du in ca. 7-10 Minuten im Idealfall viele erste dates- und wenn es nach 7 Minuten nicht funkt, muss niemand das Essen des anderen Zahlen und die Verabschiedung läuft auch easy.

Also: Feuer frei!:grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habs mit Tinder komplett aufgegeben nach 4 Jahren. Ich bin nicht hässlich. Bin eine 6/10 also leicht über dem Durchschnitt. (Gesicht 4-5/10 Körperbau 7/10 wurde mir attestiert von Freunden und im Internet) Trotzdem habe ich sehr wenig Matches gehabt und das lag nicht daran, dass ich nur in ligen über mir swipe, Allerdings hatte der Sohn der Nachbarn meiner Eltern schon viele Dates über Tinder gehabt und der ist gerade mal knapp 1,75 groß. Er hat auch seine Freundin dort gefunden mit der er seit knapp 2 Jahren zusammen ist. Meine Mutter ist mit seiner befreundet und meine hält mir oft vor warum ich da (Tinde) keine Frau finde und er zig Dates hatte. Ich weiß es auch nicht… Er ist 29 ich 32. (bis auf die Größe ist er aber auch ne 8/10 würde ich sagen vom Aussehen)

Ich würde mich genauso beschreiben und hatte bisher exakt dieselben Erfahrungen mit solchen Apps. Ich glaube man muss schon mindestens eine 8/10 sein, um bei Tinder wirklich Erfolgserlebnisse zu haben.
Ich prangere das aber auch garnicht an, die App ist exakt dafür gedacht, nicht umsonst werden Bilder der Personen am präsentesten gezeigt.
Dazu kommt aber auch, dass ich verdammt wählerisch swipe. Ich lese mir jedes Profil durch, wenn kein Text dabei ist ist das Profil bei mir schon durch. Wenn Text im Profil ist, muss die Beschreibung mich wirklich ansprechen und ich muss das Gefühl haben, die Person würde zu mir passen. Das führt dazu, dass ich die allermeiste Zeit eigentlich nach links wische, also ablehne :smiley:
Ich glaube ich bin echt nicht für diese Apps gemacht…

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, aktuell treibt mich das Thema Singlesein/Beziehung wieder ganz schön um. Es gibt in meinem Leben aktuell einige Sachen, die nicht ganz einfach sind und mir Sorgen bereiten und so verstärken sich die Sorgen und Ängste gegenseitig irgendwie und andererseits wünscht man sich einfach wen, der für einen da ist, der einen entspannt und auf andere Gedanken bringt.

Mich lässt es auch noch nicht so ganz los, dass der, der mich nun letztens korbte, damit auch quasi den Kontakt von einem Tag auf den anderen abbrach. Vorher hatten wir fast täglich Kontakt, nun nur noch in den zwei Gesprächen danach über die Situation. Im zweiten Gespräch meinte er dann auch, er würde gerne nicht mehr so aktiv Kontakt mit mir haben wollen, weil für ihn da wohl immer etwas zwischen uns stehen würde. Bei der einen gemeinsamen Tätigkeit, die wir noch haben, will er, dass ich ihn da nicht anspreche. Nur bei der anderen könnten wir weiter normal zu tun haben, aber da war er nun seitdem auch nicht mehr.
Für mich ist das ein bisschen wie eine Bestrafung, ich würde einfach gerne weiter Kontakt haben und hab keine Lust auf so einen angespannten Kontakt, der einfach nicht nötig ist.
Eigentlich kam ich schon ganz gut damit klar, einfach nicht mehr viel dran zu denken, aber dann habe ich mich nochmal aktiv damit beschäftigt, dadrüber nachzudenken und das zu verarbeiten und das hat mich doch irgendwie wieder mehr mitgenommen als gedacht und nimmt auch so viel mentale Kapazität ein, dass ich aktuell nicht ordentlich arbeiten kann an meiner Masterarbeit. Was dann wieder andere Sorgen verstärkt. Irgendwie doof, das ganze.

Und nun hab ich wieder Lust, es nochmal mit nee Datingapp zu versuchen, halte mich dann aber immer wieder von dem Gedanken ab, weil ich da aktuell vmtl. eh zu viel für um die Ohren hätte, falls ich nun wen finden würde, der toll ist. Dann würde man ja Zeit verbringen wollen, miteinander. Aber sich da zurückzuhalten, sich mit dem Thema wieder aktiv zu beschäftigen, ist auch nicht so einfach.

Zudem hab ich auf meinem Handy auch noch die Nummer von einem Typen, der die mir über eine Datingapp gab, als ich mich abmelden wollte, falls ich mich doch nochmal melden wollte. Aber jetzt nach einem Jahr sich nochmal zu melden ist vielleicht auch komisch?

Sorry für die vielen und vielleicht wirren, durcheinanderfliegenden Gedanken. Aber irgendwie musste das gerade raus.

11 „Gefällt mir“

Dafür sind wir hier :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wie ist die Formulierung zu verstehen? :smiley: Das klingt, als wärs deiner Meinung nach recht klein.
Für mich ist das ne super Größe, nix Außergewöhnliches. Aber ich bin eh eine, die diese ganze Fixierung auf die Körpergröße von Männern so gar nicht nachvollziehen kann.

9 „Gefällt mir“

Zumal es nicht auf die Körpergröße ankommt :donnie:

7 „Gefällt mir“