Dating Thread II

Wie zu erwarten war ist Elite Partner quasi Parship in Blau :joy: teilweise sogar mit den selben Leuten

Anja (du erinnerst dich?) war von Friendscout (jetzt Lovescout) und die war weit weg von 50+ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja durchschnitt. Natürlich gibt es da auch jüngere :sweat_smile:

In welchem Altersbreich suchst du denn? Ich habe immer -10 +5 Jahre geschaut.

Kann man da überall Probeaccounts machen oder muss man direkt zahlen?

Kannst du schon. Zum ersten Eindruck kriegen reichts aber viel kann man dann nicht machen

Jo ähnlich am Anfang war es aber noch ausgestellt und man sah wie es immer weniger wurden

Hat jemand von euch mal an nem Speed-Dating teilgenommen? Und wie war die Erfahrung?

1 „Gefällt mir“

Seit Elitepartner nicht mehr mit „für Akademiker“ wirbt, finde ich die Plattform doof. „Single mit Niveau“ bin ich halt nicht (weil kein Single).

Ja furchtbar das sie jetzt den gemeinen Pöbel rein lassen widert mich an :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Hast du denn vor dich dennoch in ein paar Wochen nochmal bei ihr zu melden?
Wäre ich in deiner Situation, dann würde ich in ein paar Wochen nochmal schreiben. Nicht sowas wie „Hi erinnerst du dich an mich, wir wollten mal ausgehen“ oder „Hi, ist es jetzt weniger stressig bei dir“ sondern eher irgendetwas über das ihr mal gesprochen habt. Gibt es neue Bilder zu einem Film oder Videospiel das ihr beide cool findet, oder hast du irgendwas gesehen was sie interessieren könnte. Sowas würde ich als Aufhänger nehmen wieder ein Gespräch aufzubauen.
Ich bin immer kein Fan davon einen Kontakt (gerade wenn man Interesse an der Person hat) aufzugeben. Du weißt nicht was genau gerade bei ihr los ist, vielleicht ist es wirklich einfach gerade viel für sie, aber nicht so das sie gar keinen Kontakt mehr möchte. Ich bin z. B. selbst eine Person der man Freiraum lassen muss, auch wenn ich gerne mit jemandem schreibe, so bin ich dann auch mal froh wenn sich dieser jemand ne zeit lang mal nicht meldet. Ich vermute die Frau ist da ähnlich wie ich, wenn mir wer schriebt, dann kann ich das nicht einfach ignorieren und will sofort antworten und das wird dann schnell mal stressig, wenn man eigentlich seine Ruhe möchte.
Also stecke am besten nicht sofort den Kopf in den Sand, dass wird schon alles. Auch wenn das jetzt ggf. etwas blöd klingt, aber es ist schonmal toll von ihr das sie dich trotz Einschränkungen kennenlernen wollte, viele geben Menschen mit Behinderungen oder Krankheiten gerne direkt den Laufpass, weil sie in diesen Menschen Arbeit sehen. Wenn es jemanden nicht „abschreckt“ dann sollte man besonders versuchen diese Person zu halten und wenn daraus nur eine Freundschaft oder gute Bekanntschaft wird.

11 „Gefällt mir“

Gott bewahre, ein:e Akademiker:in lässt sich auf jemanden unter ihren Abschlusses ein!

2 „Gefällt mir“

Widerlich, für mich kommen nur Menschen mit Doktortitel in Frage, so wie es sich für eine Akademikerin gehört.

In meiner Familie gab es aber tatsächlich den Witz nach meinem Bachelor, dass ich mich ja endlich bei Elite Partner anmelden dürfe als Bachelorette xD

4 „Gefällt mir“

Hab mich aktuell noch nicht entschieden. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Ein bisschen Angst das sie das wieder für aufdringlich halten könnte habe ich schon aktuell noch ehrlich gesagt. Aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Ich bin mir auch nicht sicher wie lange man da warten soll. Ist halt ne völlig neue Situation für mich.

Danke :blush:

Keine Sorge hab schon verstanden wie du das meinst. Da gebe ich dir absolut recht. Danke für den ausführlichen Text :hugs:

Ich halte euch auf jeden Fall über meine romantischen Eskapaden auf dem laufenden :grin:

2 „Gefällt mir“

Nach meinen Erfahrungen mit Online Dating ist „ist mir gerade zu viel“ oder „ist gerade stressig bei mir“ immer ein nettes Substitut für „kein Interesse mehr“. Kann natürlich sein, dass bei dir der Fall anders liegt.

2 „Gefällt mir“

Dann ist das eh ihr Problem. Ich finde die Gedanken von Nikakioy richtig und gut.
Einfach, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist nochmal ganz beiläufig irgendwas erwähnen oder in beziehung mit etwas setzen, über das ihr gesprochen habt.
Vielleicht ergibt sich ja automatisch irgendwas. Du erlebst was, dir fällt unterwegs irgendwas auf oder so, das vielleicht erzählenswert ist und wo du an sie denken musst oder so. Halte ich für eine gute unverfängliche Idee, und wenn ihr das dann auch zu viel ist, muss man das halt respektieren.

Mir hat witzigerweise heute eine Freundin ein Foto eines Reisebügeleisen geschickt, weil sie dabei an mich denken musste, da ich ihr damals die Band Foyer des Arts gezeigt hab und die eben einen Song über ein lila Reisebügeleisen gemacht haben, bei dem wir uns immer irrisinnig abgehaut haben.
Also hat sich heute ein nettes Gespräch entwickelt, obwohl wir ein Jahr nichts mehr von einander gehört haben und uns sogleich ausgemacht, dass sie wieder mal nach Wien kommen müsse.

1 „Gefällt mir“

Ist auch erst einen Tag her. :sweat_smile: Und ich würde ihr da auch einfach den Freiraum geben (ich weiß nicht, ob es arbeitstechnisch bei ihr eine Phase ist mit mehr Stress). Aber aufgeben war doch eh keine Option, oder? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Die Unterlassungsklage Ist dann aber wieder meins :eddyclown:

Haha! Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie dann wieder eher Abstand sucht, dann kannst du sie ja offen darauf ansprechen das sie ehrlich sagen soll warum. Darüber reden ist immer wichtig und an sich hast du nichts zu verlieren. Wenn sie dann nicht auf den Punkt kommt oder dir klar ne Abfuhr gibst, dann kannst du weiter gucken, aber weißt genau woran du bist.

2 „Gefällt mir“