Dating Thread II

Ich weiß nicht. Die App hat Bug, dass ich keine Bilder auswählen kann. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was kostet der Spaß?

Weiss ich noch nicht. Habs jetzt aber mit den Bildern das Problem gelöst. Lag daran, dass ich mein Passwort für die Apple ID falsch hatte. :smiley:

Berichte gleich, wenn ich durch den Registrierungsprozess durch bin, wie die App so aussieht undso.^^

2 „Gefällt mir“

Denke, die App wird gerade für Frauen interessant sein, die Geld verdienen wollen. Gamer = webcam-affin = € :smiley:

Hm jetzt bekomm ich schon Lust, mir die App mal anzuschauen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Uff.

Also: App scheint erstmal kostenlos zu sein. Es gibt sogar Personen im Umkreis von 55km. Wenn auch die meisten, die mir vorgeschlagen werden 150km+ sind.

Vom Artstyle her ne erfrischende App. Auch die Ideen wie man sein Profil zusammebaut ist interessant. Man kann 3 sogenannte „Decks“ wählen. Das sind dann grafisch hübsch aufgearbeitete Karten in denen man Thematische Dinge angeben kann.

In einem Deck kann man ganz klassisch einen kurzen Profiltext (Bio) eingeben. Bei einem anderem Deck kann man seine Konsolen die man hat in ein virtuelles Zimmer „stellen“. Dann gibts noch Decks mit Entweder Oder Fragen. Zum Beispiel ob man lieber Twitch, Youtube oder Netflix mag.

Ausserdme wählt man seine Lieblingsgames aus. In wieweit die Lieblingsgames zum Matching Algorhitmus herangezogen werden, weiß ich nicht.

Man scheint pro Tag (?) 100 Likes/Dislikes zu haben. Wenn man mehr haben will, wird man wahrscheinlich drauf bezahlen müssen. Anschreiben scheint man aber umsonst zu können.^^

2 „Gefällt mir“

:money_mouth_face:?

:grin:

Uff, die Zweite.

Nicht für Geld ey : P

2 „Gefällt mir“

Nachtrag: Ich bin nach 20 Personen etwa durch mit den Vorschlägen innerhalb von 200km :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich streu die App mal bei den Crytec und Ubisoft Mitarbeiter*Innen :smiling_imp:

Die App scheint erst seit Kurzem europäische Nummern zu unterstützen. Also kein Wunder, dass sich da noch nicht viele Leute rumtreiben.

1 „Gefällt mir“

Eher ein Wunder, dass da überhaupt Leute sind. Aber sowas ist ja auch immer spannend. Zu Beginn so einer App dabei zu sein und die Entwicklung zu sehen.

Bei OkCupid war ich ja auch recht früh dran in Deutschland^^

1 „Gefällt mir“

Scnr, hat nach dem Kommentar über dir einfach zu gut gepasst :beanjoy:

Hab mich mal angemeldet… aber mir werden nur Leute aus den USA vorgeschlagen??? Dabei hat es meinen Standort korrekt in Deutschland verortet.

Edit: Ah, man kann die Optionen aber noch ändern zu „local“.

Edit 2: Auch als Frau bin ich schnell durch alle Männer in der Gegend durch, die meinen Filtern entsprachen. Jo, vllt. irgendwann nochmal, wenn die App verbreiteter ist. Hab die App wieder gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Aber wie fandest du die Umsetzung und App an sich?^^

Ich finde die App ganz interessant. Ist auf jeden Fall ansprechend designt und es hilft ganz gut, so standardisierte Karten zu haben, sodass man nicht wie in sonstigen Datingapps eine Mischung aus leeren Profilen und Profilen mit WOTs hat.
Allerdings finde ich manche von den standardisierten Karten auch gar nicht aussagekräftig und somit obsolet.

Die Steuerung war aber noch nicht so flüssig. Hat oftmals gehakt beim Wegswipen. Und man kriegt auch niemand Neues vorgeschlagen, bis man sich zur aktuellen Person entschieden hat, man kann die also nicht überspringen. Das fand ich etwas doof.

Wie fandest du die App so?

Ja, stimme ich mit dir überein. Ich find die Idee mit den Decks wirklich gut. Hätte mir aber gewünscht, dass man mehr als nur 3 auswählen kann. 4 oder 5 wären da ganz gut. Aber die Decks sahen schon kreativ aus. Wenn es da noch mehr von gibt in Zukunft ist das schon ne coole Sache. Fänds auch cool, wenn man die Decks bzw. das Profil noch irgendwie farblich mehr individualisieren könnte.

Ja, manche Decks waren auch etwas nichtssagend^^ Aber alles in allem find ich die App wirklich gut gemacht. Wenn es da irgendwann mal richtig viele Leute aus der Umgebung gibt, wäre die vermutlich eine echte gute Alternative zu den anderen die ich kenne^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch das Gefühl, die Leute geben sich bei der App tendentiell authentischer, weil das auch für die Zielgruppe der Gamer und Nerds passt. Das ist natürlich auch erfrischend.

1 „Gefällt mir“

Wenn die wirklich Interesse daran haben Leute zusammen zu bringen, dann wird hoffentlich auch sowas gefragt wie „Nutella mit, oder ohne Butter?“ :beanjoy: Das sind die wesentlichen Dinge!