Dating Thread II

Ich hatte zwar auch schon „Liebe auf den ersten Blick“, aber generell brauche ich auch länger als nur ein Date.

1 „Gefällt mir“

Bei mir und meiner Online Bekanntschaft ist nun wirklich Schluss.
Aber ich bin dankbar für all die kleinen Gespräche die ich mit ihr hatte :beanjoy:

Ich war auch mal beim ersten Date gleich hin und weg und im Nachhinein bin ich froh über das 2. Date gewesen, welches mir dann die rosa rote Brille abgenommen und mich vor einer Beziehung bewahrt hat. So herum geht’s auch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Okay, hatte mich kurz verlesen und gedacht, dass du auf einem ersten Date warst :smiley:
Dann hätte der :monkey: Folgefragen gehabt :eyes:

Ohja das kommt mir bekannt vor.
Man findet jemanden aus der Entfernung wahnsinnig interessant und faszinierend, dann kommts mal dazu, dass man irgendwie ins Reden kommt und in einer Zeiteinheit, für die es noch keinen Namen gibt - sie ist jedenfalls sehr klein, die Zeiteinheit - ist jegliche Aura verflogen und man wundert sich über sich selbst.

1 „Gefällt mir“

Planck Zeit

1 „Gefällt mir“

Ja, das beschreibt es gut. ^^
Allerdings war ich zu der Zeit dieses 1. und 2. Dates noch sehr oberflächlich unterwegs und hab über manches charakterlich unangenehmes hin weg gesehen, solange wer meinem damaligen Beuteschema entsprach. Daher sind eben auch leider im Nachhinein recht toxische Beziehungen entstanden, aber glücklicherweise auch manche Beziehung erspart geblieben, wenn ich mal einen klaren Moment hatte und dann immerhin beim 2. Date verstanden habe „dass er noch so schön sein kann, aber die Art halte ich keine Stunde länger aus“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind schon mehrmals Gefühle erst nach längerem freundschaftlichen Kennen entstanden. Generell denke ich deshalb auch, wenn es charakterlich und optisch passt, aber noch keine Gefühle vorhanden sind, würde ich es weiter versuchen.
Allerdings hatte ich auch mehrere Monate einen Typen gedated, bei dem es auch so war, der dann aber doch sagen musste, dass er keine Gefühle für mich entwickelt hat. Sowas kann dann auch doof sein (also ich fand die Zeit schön und schaue darauf nicht schlecht zurück, andere würden das aber vielleicht anders sehen).

2 „Gefällt mir“

Hmm schwierig, bei mir war es eigentlich immer so, dass wenn ich beim ersten Date kein kribbeln hatte, dass es dann auch nix wurde und selbst wenn ich mich dann noch auf ein zweites oder gar drittes Treffen eingelassen habe, kam da nichts mehr.

Ich hab das aber auch als enorme Belastung empfunden, wenn man sich über Tinder, Lovoo und Co. zu nem Date trifft, weil die Erwartungshaltung immer ist, den/die Eine zu finden. Egal ob man vorher sagt, mal schauen was passiert oder einfach neue Leute kennen lernen. Ich würde sagen die meisten „User“ wollen sich ja verlieben und gehen dann auch mit so ner Erwartung an so ein Date. Das belastet die Situation im Vorfeld aber ja schon ungemein und ein wirklich unbeschwertes Kennenlernen ist kaum möglich, zumal es oft mals ja auch gar nicht zu Date 2 kommt, wenn Date 1 eben keinen „Funkenflug“ hatte.

Auch da ist es dann wieder so, dass das vermeintliche Überangebot an verfügbaren Singles viel verlockender ist, als seine Zeit in jemanden zu investieren, der zwar interessant ist, bei dem es aber nicht kribbelt. Aber wirklich kennnen lernen kann man einen Menschen so halt nicht.

3 „Gefällt mir“

Kenn mein erstes Date von Tinder und hatte null Bedenken beim Date :beanjoy:
Versteh aber das du es so empfindest.

Ich will mich da auch selber gar nicht ausnehmen, auch ich hab in der Vergangenheit schon mal ein Date nach dem ersten Treffen „genexted“, weil ich da keinen Sinn drin gesehen habe, obwohl die Eckdaten im Vorfeld wirklich vielversprechend waren.

Ich bin da auch etwas Disney geschädigt, was nicht immer Hilfreich ist. Bei meiner Ex hatte ich aber dieses „Liebe auf den ersten Blick“-Gefühl, auch wenn das am Ende eben nicht funktioniert hat, aber genau das habe ich nach ihr eigentlich wieder gesucht und nie gefunden, Das war mir aber wichtig und so habe ich vielleicht auch die ein oder andere tolle Frau zu schnell fallen lassen, so im Nachhinein, Wer weiß das schon?

2 „Gefällt mir“

Soweit soll man nie denken.
Wichtig ist das beide „Parteien“ auf längerer Sicht mit ihrer Beziehung zufrieden sind :sweat_smile:

Wie meinst du das? Stehe gerade aufm Schlauch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das beide sich nicht denken puh ich bereue es mit ihm zusammen zu sein.
You know?

Ach so, ne das war eher so ein Bedauern, jemanden dann doch zu schnell fallen gelassen zu haben anstelle von weiter kennen lernen, eben weil beim ersten Date kein Knistern oder so da war. Wobei man auch fragen muss, wie lange das gehen soll. Ich hab auch mal ein Mädel gedated, glaube vier, fünf Dates, die immer lustig waren, aber da kam einfach keine Spannung auf zwischen uns. Eigentlich wäre das aber ne gute Grundlage für ne Freundschaft gewesen, aber von ihr kam dann nach dem letzten Date so ne Aussage von wegen, sie glaubt nicht mehr, dass das was mit uns wird und sie hat schon genug Freunde. Joa… :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das ist bedauerlich aber leider oft so :confused:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, ich hatte das eben auch sehr oft. Jemand war sympathisch beim Schreiben gewesen (damals als ich Online Dating nutzte) und dann im realen Leben, war es eher eine Ernüchterung.

Um ehrlich zu sein, damals als ich noch jung war in der Pubertät fand ich Liebesbriefe total romantisch. Oder die berühmten Zettel „Willst du mit mir gehen?“. Natürlich hab ich so Zettel nie erhalten aber ich fand es ganz ganz ganz im Stillen total schön…

Deswegen lese ich gerne Briefe, wie die Konversation zwischen Clemens Brentano und Sophie Mereau … ich finde die Briefe sowohl von ihr als auch von ihm wunderschön.

Aber über diese Schwäche rede ich nicht, ich glaube die wenigsten wissen das.
Man hält mich für eine witzige, humorvolle Person die bei zu viel Romantik Pickel kriegt XD

2 „Gefällt mir“

Ey! Es gilt immernoch das Briefgeheimnis! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die sind beide Tot … :cluelesseddy:

Dann hab ich nen Tipp für dich. Und zwar den Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Paul Celan. In einem Hin und Her von, ich glaube 20 Jahren, versuchen die mit ihrer komplizierten Liebe (Ganz nach dem Motto „Ohne dich will ich nicht, mit dir kann ich nicht sein“) klarzukommen. Großer Rausch und große Traurigkeit.
Passt auch sicher ganz gut in diesen Thread.
Es gibt auch einen Film von Ruth Beckermann, Die Geträumten, in dem Anja Plaschg und Laurence Rupp jeweils die Briefe der Personen lesen. Den hab ich allerdings nie gesehen.

3 „Gefällt mir“