Dating Thread II

Aber warum dann überhaupt anschreiben?

Verzweiflungstat. Ich hatte tatsächlich mal die Möglichkeit jemanden zu fragen, die genau das gemacht hat, weil wir uns auf einer anderen Plattform wiedergetroffen haben.

Sie meinte, sie hätte mich damals angeschrieben, hatte aber auch superviele eklige anmachen bekommen und hat dann daraufhin ihr Profil gelöscht, aus Frust.

Da ich halt nur einer von vielen war und ja noch nicht mal geantwortet hatte, war das für sie quasi nicht relevant und verschmerzbar dass der Kontakt weg ist, wenn sie sie löscht. :man_shrugging:

Verübeln kann ich das den Leuten auch nicht. Was man da als Frau wohl so für Nachrichten kriegt scheint sehr beschissen zu sein. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Jo das ergibt Sinn.

1 „Gefällt mir“

Vergleichbar mit der Reaktion der Frauen, wenn ich bei einem Date dann nach meiner Familie gefragt werde und dann sage, dass ich den Kontakt vor einigen Jahre komplett gecuttet habe.
Da kommt im Nachhinein dann auch immer die Aussage „ja du, passt nicht“, obwohl man während des Dates super viel gelacht und über jeden möglichen Kram gequatscht hat

3 „Gefällt mir“

Itzeee meee. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und hier findet ihr euch wieder? :heart_eyes: :kappa:

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich fand „itzee meee“ cooler als „hätte ich sein können“, war mir aber über die möglichen Reaktionen darauf bewusst, habe sie in Kauf genommen und :nun: da wären wir.

3 „Gefällt mir“

https://snpdy.co/s/BiyGR

1 „Gefällt mir“

Auf Rolly ist immer verlass! :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Autsch… da meine letzte Beziehung nun sogar schon etwas länger her ist, weiß ich jetzt mit Sicherheit, dass ich auf die Frage so schnell nicht mehr ehrlich antworten werde.

1 „Gefällt mir“

Naja ist im Grunde wie ne Lücke im Lebenslauf und hat meist einen Grund, der nicht positiv ist. Da man beim Online Dating eher low invested ist, wenn man erst 5 Zeilen miteinander geschrieben hat, ist es effizienter mit den 5 anderen möglichen Partnern zu schreiben.
Ich glaube Walulis hat es mal gut gesagt, Tinder Ziel ist nicht, dass alle einen Partner fürs Leben findet, sondern das man ewig auf der Suche nach dem Nächstbesseren ist und dabei immer schön swiped.

3 „Gefällt mir“

Nutze keine Dating Apps, hab ein Profil seit gut 15 Jahren auf einer old school dating Seite (auch wenn ich nur alle heiligen Zeiten drauf schau). Und auch nur feste Beziehung oder Freundschaft angegeben.

Aber liegt einfach daran dass ich keinen Kopf für ne Beziehung hatte die letzten Jahre.

Tinder klingt für mich nach Stress pur :sweat_smile:

Du könntest die ehrliche Beantwortung und darauf folgende Reaktion oder Nicht-Reaktion als hilfreichen Indikator verwenden.
Weißt du schon gleich zu Anfang des Kennenlernens, dass die Person eventuell nicht den Willen oder die Geduld, das Verständnis o.ä. mitbringt sich mit dir und was zu dir gehört (hat) (füge hier beliebigen Grund für das Single Dasein, was allgemein als „lange Zeit“ bewertet wird, ein) auseinander zu setzen.
Was ja auch völlig okay wäre, wenn die Person das nicht will oder kann.
Aber dann wissen beide wenigstens gleich zu Anfang, dass sie eventuell als Paar nicht zusammen passen oder eine eventuelle Beziehung sich auf daraus sich vielleicht ergebenden Hindernissen in der gemeinsamen Kommunikation einstellen muss.

Und manchmal kam man auch einfach wunderbar über viele Jahre als Single zurecht kommen, hat aber zwischenzeitlich seine Haltung dazu verändert und seine Bedürfnisse neu nach Partnerschaft ausgerichtet.
Ist so einer von vielen, nicht zwangsläufig negativen Gründen für ein Single Dasein.

Gibt ja etliche Gründe wieso Mensch single sein kann.
Unabhängig davon ob dieser Mensch überhaupt Bedarf an einer Beziehung hat.

Also muss das Gegenüber nicht von etwas Schlechten ausgehen bei einem langen Single-Dasein.

6 „Gefällt mir“

Ist nicht so dass ich was gegen eine Beziehung gehabt hätte, aber der ganze aufriss um dahin zu kommen (also kennen lernen, daten, etc) war mir einfach zu viel stress :sweat_smile:

Aber bei der Reaktion war ich auch froh dass es sich quasi direkt erledigt hat. Wenn jemand so voller Vorurteile ist, bin ich froh dass dieser Kelch an mir vorüber ging.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig immer Vorurteile sein müssen.
Aber egal wie man es genau definieren möchte, passen beide dann vielleicht nicht zusammen oder bekommen im Laufe der gemeinsamen Zeit wahrscheinlich Probleme in ihrer gemeinsamen Kommunikation miteinander. Vermute ich, weil es mir in dem Moment wo mein Gegenüber beim ersten Miteinander Schreiben gleich bei so etwas wie jahrelangen Single-Dasein zurückschreckt ohne das weiter zu ergründen, auch eher so erscheint als wäre wenig Bereitschaft da zu versuchen den anderen zu verstehen, wenn mal das was er sagt bestimmte Befürchtungen oder Vorbehalte in einem auslöst.
Oder das da eben keine Bereitschaft die eigenen Vorbehalte zu hinterfragen ehe man daraus eine für oder gegen den anderen Entscheidung trifft, vorhanden ist.

Verständlich. Im Nachhinein denke ich mir auch mit Rückblick auf meine „Single-Phasen“, in denen ich keine sein wollte „Meine Güte…all das muss doch echt nicht sein. Komm doch erstmal auf dich selber klar :eddy:
Aber unabhängig davon wie übertrieben man suchen kann, ist es auch, wenn du versuchst dabei entspannt und gelassen zu bleiben, nun einmal ein Feld der Emotionen und da zu investieren kann halt positiv oder negativ für einen ausgehen. Und das man diesen Stress umgehen möchte, verstehe ich sehr gut.

Klingt zwar furchtbar unromantisch, aber passt einfach komplett in den heutigen Zeitgeist.

1 „Gefällt mir“

Problem ist nicht, dass sie den Kontakt daraufhin abgebrochen hat bzw. einen Schlusstrich gezogen hat, Problem ist die Art und Weise bzw. den Spruch zu reißen ohne auf eine Antwort zu warten. Eine derartige Reaktion geht einfach gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an die eine Rick & Morty Folge, wo auch ne Art Tinder App aufn Markt geworfen wurde und alle auf einmal danach süchtig waren, ihren „Seelenpartner“ zu finden und in immer kürzer werdenden Abständen eben diese zu wechseln.

2 „Gefällt mir“

Keine ahnung obs schon gepostet wurde, aber passt hier gut rein in den thread dachte ich

6 „Gefällt mir“