Dating Thread II

Ich muss zugeben ich hatte auch dran gedacht, konnte es mir aber verkneifen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schwach

1 „Gefällt mir“

Ich hatte über die Zeit auch ein paar Fernbeziehungen und es bricht sich immer auf das gleiche herunter:

  • kann man offen und direkt alles miteinander besprechen und das ohne im gleichen Raum sein zu können.

Sobald das nicht der Fall ist, wirds immer seeeehr anstrengend und schwierig. Die schon abgesprochene Webcam hilft dabei definitiv, aber gewisse Distanz bleibt halt immer.

Ich musste für mich feststellen, dass dies nicht funktioniert. Sich nur am Wochenende sehen, damit komme ich gut klar, aber wenn man sich nur alle paar Monate sehen kann… nee nie wieder. Das hat viel zu viel Kraft gekostet.

4 „Gefällt mir“

@anon91498992 „You don’t always need a plan. Sometimes you just need to breathe, trust, let go, and see what happens.“

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch lange eine Fernbeziehung. Wir hatten uns damals nur ca. alle 3 1/2 Wochen gesehen.
Fernbeziehungen sind hart und anstrengend.
Mit den Ängsten und Unsicherheiten ist man vom Gefühl her immer alleine.
Was ich aber später lernen konnte und was auch hilft, selbst am Telefon.
Wiederhol das was dein gegenüber gesagt hat oder stell Verständnisfragen.
Dann kann weniger fehl kommunikation entstehen und das aneinander vorbei reden ist bei weitem nicht mehr so häufig.
Ich wünsch dir viel Kraft

4 „Gefällt mir“

Danke euch allen :beanhug:
Mir geht es leider weiterhin komplett mies. Vermisse ihn, kämpfe mit Schuldgefühlen, mache mir Sorgen. Er will es nicht telefonisch besprechen, dafür hat er gerade keinen Kopf. Bald sehen wir uns. Aber ich hab gerade echt keine Ahnung wie ich die Zeit bis dahin rum kriegen soll.
Sorry, dass ich so überdramatisch Klinge, aber es fühlt sich gerade echt alles so schlimm an :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Seh es entspannter und versuche nicht so viel Panik zu bekommen. Allgemein kann ich den Tipp geben, dass der WhatsApp Video Anruf für mich die beste Form der Kommunikation ist, selbst wenn man sich gut kennt, werden Text Nachrichten oft falsch verstanden.

Wir haben 2 Jahre fernbeziehung geschafft und im letzten Jahr davon haben wir uns nicht einmal in Person treffen können. Es ist alles machbar.

4 „Gefällt mir“

Also du schiebst Panik und Sorgen wegen des Streits und er hat dafür „gerade keinen Kopf“, was ich jetzt mal so interpretiere, dass die Sache für ihn gerade keine große Rolle spielt gedanklich, während es bei dir annährend alle einnimmt. Also ihn kannst du nicht ändern, aber dein Verhalten schon und ich würde hier ansetzen:

:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

„Wir haben immer die Wahl, wie wir reagieren?“

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine Fernbeziehung.
Ich weiß nur nicht, wann wir uns wieder mal sehen und sie weiß nicht, dass wir eine Beziehung haben.
Oh man, sorry Leute, das war eigentlich als aufmunternder Scherz gedacht, aber jetzt klingt das nur noch schlimmst-creepy. :smiley:

5 „Gefällt mir“

:nun: genau genommen führen wir ja alle zwischenmenschliche Beziehungen unterschiedlichster Art. Das kann dir immerhin keiner nehmen. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Aaawwh, lieb von dir. Danke.
Wie schrecklich sieht denn der heart-eyes Smiley hier im Forum aus?

Creepy. Er sieht schlimmst-creepy aus.
Somit schließt sich der Kreis wieder :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ja, ein bisschen als wäre es ein Halloween-Emoji mit glühend roten Augen, aber wenn er creepy und ungeliebt ist, passt es ja wirklich wieder. Also alles gut. :+1:

Nur im weitesten Sinne für das Themenfeld relevant, aber aufgrund der anhaltend schleppend verlaufenden Berichterstattung und gegebener Aktualität des Vorfalls hier ein kleines Erlebnis meinerseits, vielleicht auch als gewisses Gegengewicht zu meinen vielfachen gegenteiligen und negativ-prägenden anderen Erfahrungen.

Bin mittags mit dem Bus zur Uni hochgefahren und da saß eine sehr schöne Frau im Bus: Langes, lockiges Haar in kräftigem rot-braun, große, klare, blaue Augen, hell gerahmt durch eine zierliche Brille mit runden Gläsern, ein Stoffmantel in einem mittleren, satten Grünton und fein geschnittene, eng-anliegende Handschuhe aus schwarzem Stoff. Ihre Eleganz hat mich echt beeindruckt und unsere Blicke trafen sich auch kurz, aber ich will ja immer niemanden bedrängen, noch weniger in Lagen aus denen man sich nicht schnell herausbegeben kann. War ja auch nur eine kurze Fahrt für mich. Als es auf meine Haltestelle zuging, stand sie dann aber auch schon auf, da habe ich mich auch unwillkürlich etwas drüber gefreut.
Bin dann in die Mensa, sie blieb nach dem Aussteigen noch stehen; habe mich mehrmals kurz umgesehen. :sweat_smile: Bin dann rein, 2G-Prüfung, gehe weiter, sehe dann aber, dass sie direkt hinter mir in die Mensa gekommen ist und nach der Prüfung da im Eingangsbereich stand. Da habe ich schon kurz überlegt sie anzusprechen, bin aber weiter, habe Essen geholt, mich zu meinen Leuten gesetzt und gegessen. Dabei habe ich aber schon immer wieder geguckt, ob sie nicht noch irgendwo auftaucht, weil ich ihr irgendwie echt dringend sagen wollte, wie elegant sie einfach wirkt. :beanlurk:
Habe sie dann da auch sitzen sehen, aber es ergab sich keine gute Gelegenheit und sie wirkte dann auch beschäftigt mit Kopfhörer, aufgeklapptem Laptop und so. Musste einmal an ihr vorbei und musste natürlich rübergucken und sie hob auch den Blick und lächelte unmerklich. Bin dann in die Bibliothek, weil ich ihr das zwar alles wirklich dringend sagen wollte, aber ihr natürlich nicht auf den Keks gehen wollte. Hat mich aber nicht losgelassen und abgelenkt. Habe dann noch, weil die mich gerade anschrieb, einer Freundin von mir davon erzählt, dass ich überlege kurz in die Mensa zurückzulaufen um ihr das zu sagen und sie meinte „Ich würde hingehen und es ihr sagen. Yolo Diggi, yolo“ :beanjoy:
Entgegen meiner sonstigen distanzierten Diskretion bin ich dann also tatsächlich zurück, reingelaufen, zu ihr gegangen, habe kurz gefragt, ob ich störe und mich nur für ne Minute neben ihr hingehockt, um ihr zu sagen, dass mir das mit dem Anstarren leid tut und ich eben finde, dass sie sehr elegant wirkt mit ihrem Mantel, den Handschuhen und Haaren und schöne Augen hat. Sie meinte dann auch direkt, ich sei ja auch jemand, der sich häufig elegant kleidet. Vermutlich hätte ich hier ein kurzes Gespräch entspinnen können, aber ich habe natürlich pflichtbewusst und schüchtern direkt abgewunken (weil ich finde, dass ich eher schlicht wirke; konnte das einfach in der Sekunde gar nicht einordnen und annehmen), dann nochmal gesagt, dass ich nur sicherstellen wollte, dass es nicht zu creepy war, einen schönen Tag gewünscht und bin weggelaufen!
Mission accomplished. :face_with_monocle:>

Beobachtungen:

  1. Man kann und darf offenbar schönen Frauen sagen, dass sie schön und/oder elegant sind, ohne dass sie das schlimm finden.
  2. Sie hat sich sichtlich gefreut, obwohl sie mit Sicherheit auch vorher schon wusste, dass sie gut aussieht.

Hat mir jedenfalls sehr gut getan, die Erfahrung und ich bin froh, dass ich mich noch überwunden habe. Man darf nett und ehrlich beeindruckt sein, ohne dass es einem die Leute sofort negativ auslegen. Wat scheun.

17 „Gefällt mir“

Die Dame beobachtet dich :smiley:

5 „Gefällt mir“

:beansweat:

Update

Habe heute erfahren, wie sie heißt, ist eine Kommilitonin von einem Kumpel von mir. Ist wohl auch ganz nahbar. Sie war mir auch tatsächlich schonmal vor einiger Zeit aufgefallen in einem Kolloquium, das auch besagter Kumpel regelmäßig besucht, aber da war ich nur einmal. Vielleicht hat sie sich daran erinnert? Who knows. Wenn sie aber natürlich öfter bei dem Kolloquium und in dem Studiengang von dem Kumpel ist, wäre das eine Erklärung dafür, weshalb sie mich erkannt haben könnte; sitze ja oft in der Nähe von ihm in der Mensa rum, d.h. da hat sie einen optischen Fixpunkt, in dessen Umfeld ich mich befinde.¹ Jedenfalls hat sie heute in der Mensa aus der Ferne gelächelt und genickt und als ich später irgendwann mit besagtem Kumpel runter in die Stadt ging, kam sie uns entgegen, grüßte auch nochmal und wünschte frohe Weihnachten. Einzig legitimer Schluss ist also: Die will mich.

Wenn ich ihr nochmal begegne werde ich jedenfalls fragen, ob sie sich mal unterhalten will. Ich glaube nämlich, die könnte ganz spannend sein, hat einen sehr wachen Blick und eine lebendige Ausstrahlung; man muss ja nicht gleich ein Haus bauen und einen Baum pflanzen.


¹ich verwende die exakt angemessene Hirnleistung auf die Ergründung all dieser Dinge, ganz sicher.

6 „Gefällt mir“

:smiley:

Halt uns weiter auf dem Laufenden!

4 „Gefällt mir“

Davon rate ich hier ohnehin ständig ab. Lieber ein gemütliches, nettes Gespräch bei Kaffee, Bier, Wein, oderwaseinemsonstnochsoeinfällt.

1 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen! Dass du ihr schon vorher aufgefallen bist und sie dein Kompliment erwidert hat, klingt auf jeden Fall nach nem guten Zeichen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“