Dating Thread II

Da wäre natürlich die Frage, was du als „auf Dauer“ definierst ^^

Ich bin halt gerade mit dem Studium fertig und wollte nun einen Job suchen und ausziehen. Von daher wäre jetzt auch ein guter Punkt, umzuziehen.

Wir bestimmen selbst wie wir es sehen und oftmals sehen wir den Sinn nicht dahinter.

Erst wenn wir akzeptieren, nicht alles zu verstehen, können wir frei auf die Situation reagieren.

Häh? :smiley: Den Kommentar versteh ich jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“

So ganz verstehe ich dein / euer „Beziehungskonstrukt“ grad nicht so ganz.
Er ist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du kannst dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen, aber ihr führt weder eine Beziehung, noch kommen weitreichende Umzugsentscheidungen überhaupt zur Sprache bevor sie entschieden werden?
Oder verstehe ich das falsch, weil mir logischerweise auch viele Infos fehlen?

7 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht schreiben, aber jetzt da du es ansprichst, ja das hatte ich mich oben auch gefragt,

gab es wirklich eine Beziehung, die von beiden Seiten auch so empfunden wurde, wenn die eine seite einfach sagt dass sie 4 Stunden wegzieht, ohne das vorher mit der anderen Person zu bereden?

Ist ein sehr individuelles und nicht so leicht zu erklärendes Konstrukt und ich glaub, wir verunsichern uns auch beide gegenseitig damit, schon lang nicht mehr offen darüber geredet zu haben, was das eigentlich zwischen uns ist.

Er ist auch viel am Reisen, also sehen würde ich ihn sicher dennoch regelmäßig, nur nicht mehr so häufig. Und der Ort zum Treffen müsste dann wechseln.

Also so grob gesagt lassen wir uns halt einfach so von den Gefühlen leiten, was wir miteinander machen, ohne dem ganzen einen Namen zu geben. Aber wir treffen uns schon seit 4.5 Jahren auf romantische Treffen, mit kleineren und größeren Pausen zwischendurch. Und halt mit verschiedenen Arten, wie wir das Verhältnis untereinander ausleben.

Er ist mir so wichtig, da ich mich bei ihm sehr wohl fühle und es auch echt gut vibed. Ich kenne ihn schon so lange und wir hatten bisher nie wirklich Streits. Er ist eine sehr angenehme Person und ich kann mich halt komplett fallenlassen mit ihm, was ich sonst bei keinem Menschen aktuell wirklich kann. Und für mich zumindest passt es auch echt auf allen Ebenen gut. Von ihm hab ich jetzt auch nichts anderes gehört, so wirklich.

Na ja, hab auch gehadert, ob ich das hier schreiben soll, weil ihr das Verhältnis von ihm und mir vermutlich eh nicht ganz nachvollziehen könnt, wo ihr selbst nicht drin seid.

1 „Gefällt mir“

Wie oft seht ihr euch derzeit denn?

Ui das ist aber schon ne ziemlich lange Zeit um das relativ locker zu halten. Zumindest klingt es so. Da würde ich persönlich schon erwarten, dass man über sowas wie nen Umzug spricht.
Aber man steckt ja nicht drin. Hoffentlich könnt ihr das schnellstmöglich besprechen und klären :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In letzter Zeit je nachdem, wieviel man so grade zu tun hat, etwa 1-4 mal pro Monat. Wenn wir uns treffen, dann eigentlich immer den ganzen Tag lang, also so von 12 bis 24 Uhr etwa.

2 „Gefällt mir“

Nimmt er das auch so wahr ist eben die Frage ?

Wie gesagt, sonst hättet ihr ja eigentlcih mal darüber geredet oder er würde nicht einfach wegziehen ?

Wir haben schon einmal darüber ausführlicher geredet, aber das ist nun über ein Jahr her. Er ist nicht gut darin, Gefühle anzusprechen und hat auch Beziehungsangst. Wir beide hatten auch noch nie eine richtige Beziehung und sind da glaub ich zum einen etwas unbeholfen, zum anderen haben wir auch beide unsere mentalen Hürden. Ich hatte eine Zeit lang wirklich Angst davor, neue Schritte in Sachen Liebe allgemein zu erleben, weil ich Angst vor der Situation hatte. Bei ihm jedoch fühle ich mich entspannt und wohl und habe mich bereit gefühlt, neue Schritte zu gehen. Aber auch für mich hat sich das nur mit einem sehr langsamen Tempo richtig angefühlt, sodass ich mich im Moment auch wirklich wohl damit fühle. Aber so waren die Momente und auch so die Treffen sehr schön.

Und auch wenn es nicht nachvollziehbar sein mag, an seiner Stelle hätt ich mich vmtl. auch nicht unbedingt getraut, das vorher anzusprechen mit einem Umzug, weil ich wüsste, dass ihn das hart treffen würde. Und weil wir jetzt nicht offiziell zusammen sind oder so. Wie gesagt, wir machen uns da glaub ich beide auch etwas unsicher, gegenseitig.

Wie auch immer, wie er es nun sieht, weiß ich nicht und das möchte ich im Gespräch herausfinden.
Ich weiß, dass er mich in letzter Zeit immer wieder sehr verliebt anschaut und Schritte gemacht hat, die darauf schließen lassen, dass es für ihn auch ernster wird. Ob ich das richtig deute etc., das werd ich ja sehen, aber das könnt ihr mir hier auch nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ach so aber das kann man ja dann trotzdem am Anfang übers Wochenende oder so machen. Klar ne ziemliche Strecke aber das kann ja dann trotzdem funktionieren wenn beide das wollen. Über die Möglichkeit des hinterher ziehen hast du ja schon selbst gesprochen.

Ich finde es übrigens sehr schön wie du über ihn sprichst und wie wohl du dich bei ihm fühlst. Wenn ihr beide so fühlt, dann lohnt es sich das auf jeden Fall das auch auf die Distanz aufrechtzuerhalten :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, zumindest mit eigenem auto ist das schon machbar.

Freitag früh feierabend und hinfahren und dann sontag eben abends wieder heimfahren.

und wenn man sich gegenseitig besucht und nicht immer nur einer fahren muss und man dann auch mal den ein oder anderen Urlaubs oder Gleittag benutzt ein langes Wochenende darauszu machen, geht das schon.

Kumpel und seine Freundin fürhren auch eine Fernbeziehung, weil sie für einen Job umziehen musste (in der branche gibt es nur alle XX Jahre so eine berufliche chance, dass musste sie nutzen) und er konnte nicht mit weil er eine kleine Firma hat die ortsgebunden ist.

2 „Gefällt mir“

vielleicht entsteht jetzt ja auch einfach die gelegenheit für einen nächsten schritt.
ich drück euch die daumen :crossed_fingers:

10 „Gefällt mir“

Genau, auch wenn mich das schon ziemlich traurig macht, dass er wegzieht, war es auch ein leicht erleichterndes Gefühl, dass wir jetzt dazu gezwungen werden, dieses Gespräch zu führen.

Das letzte Mal, als wir so ein Gespräch führten, kam ich halt grad aus so ner halben Beziehung (die nie offiziell war, bevor sie wieder endete) und konnte mir zu dem Zeitpunkt selbst grad keine Beziehung vorstellen. Und solange ich den anderen gedated hatte, hatte ich ihn auch nicht gesehen.

8 „Gefällt mir“

Bei meiner Schwester und ihrem Freund sind es „nur“ drei bis dreieinhalb Stunden, aber das funktioniert jetzt auch seit mehreren Jahren, über die Wochenenden bzw. Urlaube usw. wobei die beiden allerdings auch eine Beziehung führen und das gemeinsam geplant haben. Dazwischen gab es auch immer wieder Zeiten, wo die beiden länger zusammen wohnen konnten, aber er hat halt ein Haus in einem kleinen Dörfchen (landschaftlich reizvoll, JWD) und sie arbeitet unter der Woche nunmal in der Zivilisation.

Ich kann den anderen nur beipflichten: Es klingt sehr schön, was Du über ihn erzählst; das wäre die Klärung und den Versuch sicherlich wert. Jedenfalls wünsche ich Dir Mut und Zuversicht, das mit sanfter Bestimmtheit ansprechen und klären zu können. Und…

:slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Ich distanziere mich ebenfalls von den movements. War nur interessiert an anderen Meinungen, da man ja kaum mehr ohne damit konfrontiert zu werden, nach brauchbaren Informationen suchen kann. Wie gehst ihr vor? Wo kann man nette Mädchen mit ähnlichen Interessen kennen lernen? Gibt es hier die Möglichkeit ein nettes Mädchen kennen zu lernen?

1 „Gefällt mir“

Also führt ihr jetzt schon ne Fernbeziehung^^

1 „Gefällt mir“

Da dies hier keine Datingplattform in dem Sinne ist, würde ich vorschlagen: sei im Forum aktiv. Mach bei den diversen Threads mit. So sieht man, wer du bist, was dich interessiert. Und vllt ergibt sich dann irgendwann mal was. So haben sich hier ja tatsächlich schon Paare gefunden.

Aber im Stile von Tinder und co sich durch die Single-Damenwelt zu wühlen, ob da wer Passendes bei ist, wird hier nicht funktionieren. Primär fürs Dating ist man hier ja nicht angemeldet.

12 „Gefällt mir“

ich würde rausgehen vorschlagen.
betreibe aktiv hobbies, lerne neue leute bei aktivitäten kennen, geh raus, triff dich mit menschen, sei offen.

im internet vergleichbar. sei aktiv, bring dich ein, zeig wer du bist, was du magst. wenn bspw. zocken ein hobby von dir ist, dann könntest du dich z.B. mit anderen zum zocken in Discord-channels treffen.
so kann man neue leute kennen lernen.

hier initiativ einfach PMs verschicken, davon würde ich allerdings absehen.

12 „Gefällt mir“