Dating Thread II

Ist momentan leider etwas schwierig :simonhahaa:
Aber sicherlich der beste Weg, da stimme ich dir zu.

Gibt doch jetzt fast täglich gemeinsame Spaziergänge, da findet man sicherlich wen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

aber Fackel nicht vergessen?

PS: Warum hat der Mistgabeln mehr?

Ich hab gehört ungefragt DickPics schicken kommt super an :kappa:

17 „Gefällt mir“

Hier gerade wieder ein Thema, was gerade rumgeht über „Dating Coachs“.
Um ehrlich zu sein, auch ich hab die Werbung von ihm auf verschiedenen Social Media Kanälen gezeigt bekommen und damals einen enormen Brechreiz bekommen.

Es ist egal ob Männer, Frauen, Divers, Einsamkeit oder die Frage, „Mache ich etwas falsch? Ich will mich optimieren.“ Ich glaube, dass hat JEDER. Nur sollte man einfach es auch kritisch hinterfragen, wenn ich auf Youtube von einem „Dating Coach“ nur „positive“ Kommentare lese, keine konstruktive Kritik, werde ich schon misstrauisch ob da nicht „Zensur“ betrieben wird.

Alle Menschen haben ihre Macken, Kanten und mir tut es leid, für all die einsamen Seelen (gut in der Reportage geht es hier eben um Frauen), die sich auf so Deppen einlassen. Mir tun die Männer leid, die Pick Up Artist als die Erfüllung ansehen und dabei nicht merken, dass Sie sich selbst komplett verlieren.

Ich für meinen Teil möchte einen Partner haben, der mich so schätzt wie ich bin, mit meinen Fehlern / Macken. Sowie ich natürlich auch hoffentlich genauso meinen Partner liebe mit seinen Fehlern / Macken, die mich vielleicht verletzen oder mich wütend machen. Aber jedes Gefühl hat seine Berechtigung und ich finde es grauenhaft, dass so scheint es mir, wir in einer Welt leben, wo es immer darum geht sich selber zu verbiegen, zu verunstalten nur damit man angeblich „glücklich“ wird oder einen Partner findet.

FUCK IT, wenn man eben keinen Partner an seiner Seite hat. Das definiert dich doch gar nicht.

Ich fand auch krass, dass dieser Dating Coach seine Teilnehmerinnen auffordert, den Kontakt zu ALLEN Männern einzustellen, auch männliche Kumpels. Laut diesem „Experten“, wollen die Kumpels keine Freundschaft sondern dies wäre ein vorgeschobener Grund für „Sex“.

Bei so Forderungen neben den „positiven“ Kommentaren, bin ich sowieso sofort raus. Weil ich es grenzwertig finde, wenn man „fordert“, dass man nur noch auf einen hören soll. Da macht meine rebellische Seite einfach nicht mit, ich finde jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und Teil in meinem Leben zu sein.

Deswegen hier noch einmal, da wir gerade im neuen Jahr sind.

Das Gute kommt zu dem, der Warten kann.
Man ist auch ohne Partnerschaft ein Mensch, lasst euch nicht so unter Druck setzen egal ob in eurem privaten Umfeld, Arbeitsumfeld oder durch euch selbst.

Das Leben besteht aus Möglichkeiten, genießt jede Sekunde und gebt eurer Geld lieber für Dinge aus, die euch Freude machen. <3

10 „Gefällt mir“

Das Problem das viele eben haben, ist dass man aber eben von anderen darüber definiert wird teilweise.

1 „Gefällt mir“

… Und solche sich nicht von der Meinung anderer über sie frei machen können, manchmal auch krankheitsbedingt. Und dass das beschissen ist, sollte außer Frage stehen. Richtig beschissen wird es dann nochmal, wenn solche Dating Coaches oder PU Artists diese Schwäche der Menschen ausnutzen. Und so aus erst nur sehr unsicheren und noch harmlosen Menschen manchmal Täter werden.

7 „Gefällt mir“

Okay Isi :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wenn er lila und grün anläuft sollte man einen Arzt konsultieren :man_health_worker:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Dickpic.

3 „Gefällt mir“

Klarer Fall von: So schlecht, dass es schon wieder gut ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Frau_Nerdy_Cookie

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass überschätzt wird, wie sehr „die anderen“ einen darüber definieren, trotz dessen, dass ich dem teilweise natürlich zustimme. Allerdings liegt das Problem aus meiner Sicht meist eher in der Person selbst. Und der Kopf zwar klar sagt, „das definiert einen doch gar nicht“, das im Unterbewusstsein aber dennoch noch lange nicht so angekommen ist. Wenn sich das Gefühl erst einmal richtig manifestiert hat, dann braucht man solche Mantras auch nicht mehr und dann sind einem „die anderen“ auch so egal, dass man darüber gar nicht mehr nachdenkt, was die davon halten, wie und ob man Beziehungen gestaltet.

7 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Ich sag mir auch immer wieder das ich nicht auf Meinung von anderen angewiesen bin und es egal ist was andere denken. Trotzdem kann ich mich nur sehr schwer damit arrangieren, dass einem die Meinung andere nicht wichtig ist und was sie über mich denken.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich anders …
bin „Dysphasiker (Sprachstörung)“
Wann immer ich Rede, werde ich von fremden angestarrt.

Im Gespräch merken sie sofort, dass du nicht geistig behindert bist.“

Möglich?“

Möglich“

Wie oft mussten andere das beweisen?“

Du hast Recht, Schluss damit!

IBN“

Was siehst du daran anders? Ich verstehe deinen Dialog leider gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

naja, teilweise ist es eben nicht nur Meinung sondern das hat ja auch Folgen.

Während Corona hab ich zumindest es überall gesehen, dass Leute ihre Kontakte „optimiert“ haben, sprich „wenn man schon nur einen anderen Haushalt treffen darf, dann doch eher das Pärchen, als die Single Person einladen“

Oder zb die finanzielle Seite.
Ganz zu schweigen von einer Welt die eben auf Pärchen ausgelegt ist, was ja jeder kennen dürfte der alleine gereist ist.
Ich sag nur einzelzimmer 60€, doppelzimmer 75€, zb.
worst case wenn es heist „nur noch doppelzimmer verfügbar“

1 „Gefällt mir“

Ich räume jeden das Gefühl ein, dass man sich einsam manchmal fühlt. Klar, schwelgt man dann kurz in diesem Gefühl und stellt sich die schönen Seiten vor, jemanden der einen umarmt, der für einen da ist, der einen was weiß ich, was schönes gekocht hat etc.

ABER … Beziehungen sind immer Arbeit. Egal wie sehr die Arbeitskollegen einen auf „heile“ Welt machen, auch die haben ihre Konflikte, was weiß ich der Klassiker, Bartstoppeln im Waschbecken, oder hochgeklappte Klobrille also triviale Dinge. Da ist eben nicht alles so eitel Sonnenschein, auch wenn es dir auf Social Media oder in Gesprächen vermittelt wird.

Ich hab eine ältere Kollegin, also bald schon im Rentenalter. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und zwei Mal kam von ihr eben folgender Spruch…

„Hey Frau Keks wie geht es dir?“ / Ich: „Ach ich hab meinen Frauenkram, da neige ich immer zu Hautunreinheiten. Aber das ist ok.“ / Sie: „Weißt du was mir da geholfen hat? Ich hab da auch übelst drunter gelitten. Du musst einfach ein Kind kriegen…“

Öhm, ja also nein danke. Zeit verging, ich hatte irgendwann starke Schmerzen beim Frauenkram und auch da kam ihr Universalrezept, ein Kind. Sie ist eben ganz anders aufgewachsen, ich toleriere es einfach, dass für sie die ultimative Erfüllung es ist oder das Rezept ein Kind zu kriegen. Für mich steht das gar nicht zur Debatte.

Was ich ausdrücken möchte ist einfach, lasst euch nicht täuschen von all der heilen Welt die euch vorgespielt wird. Auch in Beziehungen laufen manchmal Tränen, auch in Beziehungen ist man manchmal einsam oder wird verletzt.

Ich bleibe dabei, einfach das Leben genießen, jede Sekunde, dankbar sein für wundervolle Freunde, die einem auch die Zeit verschönen.

Öhm, also bei meinem Freundeskreis da sind viele Paare dabei und ich hab mich nach Impfung mit diesen Paaren getroffen. Da war es nicht so, dass es hieß wir treffen uns mit dem anderen Paar da nur ein Haushalt. o.O

Joar, dass es bei Urlaub doof läuft ist leider so. Du kannst natürlich auch einfach einen Kumpel oder eine Freundin mitnehmen, dann kannst du auch das Doppelbett dir gönnen :wink:

Das hat aber eher damit zu tun, dass ein Doppelzimmer eben nicht doppelt so viele Kosten (Reinigung, Ausstattung usw.) verursacht.

Ich würd jetzt nicht pauschal sagen, dass die Welt eher auf Pärchen als auf Singles ausgelegt ist. Das wär zu einfach. Klar, sind zB im Supermarkt Großpackungen günstiger als kleine Singleportionen, aber das hat rein wirtschaftliche Gründe. Aber ist man als Single dadurch so arg benachteiligt? Ist jetzt nicht mein Eindruck.

Und zu dem Beispiel:

Sorry, aber wer mich als Single deswegen komplett meidet bzw. benachteiligt, ist einfach ein Arschloch und hat meine Freundschaft gar nicht verdient. Ja, ich hab mit meinem Exfreund vor nem Jahr auch die Kontakte reduziert. Aber bevor ich mich entscheide zwischen „Freund A“ oder „Freund B mit Partner“ nehm ich doch einfach beide. Als ob eine Person mehr jetzt den großen Unterschied macht.

9 „Gefällt mir“

So argumentieren leider zu viele und wundern sich dann wenn die Inzidenzzahlen wieder explodieren

1 „Gefällt mir“