Dating Thread II

Bei Icupid gab es so Fragen und man hat Leute bekommen, die die Fragen ähnlich beantwortet haben.

1 „Gefällt mir“

Werden die Fragen von der App automatisch gestellt oder kann man auswählen welche Fragen man bekommt?

War automatisch. Aber ist lang her.

Ok, ich bräuchte halt was, wo man spezifizierte Interessen angeben kann.

Also wenn’s noch so ist, dann was Herzer sagt: OKCupid is ganz neckisch, recht international, aber wenn du zumindest in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, sollte es auch Leute geben. Versuch es mal, man kann (bzw. Konnte, als ich es noch genutzt hab) auch ohne premium-membership schreiben.

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Jo, da kann man auf dem Profil viel schreiben und zusätzlich wird man halt gematched in Bezug auf Fragen, die man so multiple-choice-mäßig beantrworten kann. Man kann auch suchen nach Leuten, die so oder so auf ne bestimmte Frage geantwortet haben. Bzw. zumindest war das vor nem Jahr so, hab die Website schon ein bisschen nicht mehr benutzt. Denke aber, das dürfte für dich die richtige Adresse sein.

1 „Gefällt mir“

Genau, und man kann auch bei Fragen gewisse Antworten von potentiellen Partner*innen ausschliessen, damit die einem nicht angezeigt werden. Also z.B. folgende Frage, wenn ich mal kurz in die App schaue:

Könntest du jemanden daten, der wirklich unordentlich ist?
Ich habe dann Ja ausgewählt. Und dann kann man eben noch auswählen, welche Antworten man akzeptiert, da habe ich auch nur Ja ausgewählt, weil ich selbst unordentlich bin und niemanden daten will, der dies nicht akzeptieren kann.

Dies nur als kleines Beispiel, gibt wirklich unzählige Fragen, auch teilweise politischer oder religiöser Natur oder so grundsätzliches.

Und wenn man dann Personen anschaut kann man direkt sehen welche Fragen man gleich beantwortet hat und welche anders und kriegt dazu auch einen Prozentsatz anhand der Übereinstimmung.

Kann die App wirklich empfehlen, habe da sehr nette Menschen kennen gelernt. Die Auswahl ist halt kleiner als beispielsweise auf Tinder, aber dafür ist es menschlicher. Und deutlich weniger binär, was mir auch wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Kann aber nur empfehlen die ganzen irrelevanten Fragen einfach nicht zu beantworten. Die pushen sonst diesen Übereinstimmungsprozentwert enorm nach oben.

1 „Gefällt mir“

Ja, und davon gibt es einige. ^^

Ein Tip von mir hierzu wäre aber, wirklich nachzudenken, welche Dinge einem wirklich wichtig sind von den Fragen, da am Ende ja alle gleich gewichtet werden. Nicht zu überstürzt einfach alles beantworten und dann ist nachher gleich wichtig fürs Matching, ob du „Die Ärzte“ gerne hörst oder ob du eine monogame Partnerschaft führen willst.

Edit: Ups, erst danach den inhaltlich sehr ähnlichen Kommi von @Sodis gelesen. :face_with_hand_over_mouth:

Ist dir DAS etwa nicht beides gleich wichtig??? :smiley:

Über offene Beziehungsformen lasse ich mit mir verhandeln, über die beste Band der Welt nich! :wink:

6 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen Gott Bela-Farin-Rod

4 „Gefällt mir“

ohne Gewichtung ist so eine Website bzw solche Auswahlen echt quatsch.


all die Jahre habe ich eine Erklärung für mein Verhalten gesucht.

Versengold - Kobold im Kopp:
Und eines schönen Tages, ich weiß es ganz genau
Werd’ ich meine Traumfrau sehen
Ich gehe auf sie zu, ich schau sie lächelnd an
Und sie blinzelt nur verstört
Und dann spreche ich sie an, du, ich hab da ein Gefühl
Dass wir zwei uns gut verstehen
Und sie sagt nur Tschuldigung ich hab nicht zugehört
Denn …

Ich hab ’nen Kobold im Kopp und der spielt wie bekloppt Balalaika
Ich hab ’nen Kobold im Kopp und dem ist alles völlig egal
Wir ham ’nen Kobold im Kopp und der spielt Balalalalalaika
Also wunder dich nicht, denn verrückt ist das neue Normal
Wir ham ’nen Kobold im Kopp und der spielt wie bekloppt Balalaika
Wir ham ’nen Kobold im Kopp und dem ist alles völlig egal
Wir ham ’nen Kobold im Kopp und der spielt Balalalalalalalalalalalala…
Normal …

© Copyright VERSENGOLD
Quelle: Kobold im Kopp vom Album Was kost die Welt - Songtext » Versengold

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist zu ruhig, daher belebe ich ihn mal mit einer schönen Geschichte. Ich habe tatsächlich jemanden über OK Cupid kennengelernt, wer hätte das gedacht :joy:.
Wir haben uns Ende letzten Jahres das erste Mal zum Spazieren getroffen und da ist neben dem gemeinsamen Humor und jeder Menge Gesprächsstoff schon super positiv aufgefallen, dass er nicht nur Plätzchen und Kaffee dabei hatte, sondern auch eine Picknick-Decke mit Isolarierschicht, damit wir uns auch auf eine Bank setzen können. Sowas hat bislang noch niemand für mich gemacht und ich fand diese Sorgfalt einfach super lieb (und hab mich auch etwas schlecht gefühlt, weil ich nur mich selbst mitgebracht hatte).
Dieser Eindruck hat sich immer weiter bestätigt, sodass wir diese Woche entschieden haben, dass wir zusammen sein wollen. :slight_smile:

Auch wenn Online Dating oft nervt, kann es doch ab und an klappen. Hätte nie gedacht, dass ich über so eine Plattform mal so jemanden kennenlerne. Im „echten“ Leben hätten sich unsere Wege wohl auch nicht zwingend gekreuzt. Daher umso schöner, dass es jetzt doch geklappt hat :blush:

51 „Gefällt mir“

Manchmal reicht das vollkommen aus. :wink:

Ich gönne dir das von :heart: und gratuliere euch beiden zu dieser erfolgreichen Findung! Möget ihr lange und glücklich zusammensein!

11 „Gefällt mir“

Dachte ich auch schon! Jetzt wollte ich gerade auch was erzählen, aber da kann ich nicht mithalten. :beanjoy: In der Tat eine schöne Geschichte, freut mich zu lesen.

Ich wurde gerade spontan eingeladen zu einem abendlichen Treffen morgen mitzukommen, ganz zwanglos, nur ein bisschen neue Menschen kennenlernen und quatschen*. Blicke dem jedenfalls mit entspannter Vorfreude entgegen.


*alle geboostert usw., eh jemand stänkern will. :beankiss:

11 „Gefällt mir“

Das ist schön, alles Gute für euch :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

wie geil
:partying_face::partying_face::partying_face:

*zuviel gefeiert
:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich führe mittlerweile zwei eher sexuell betonte Beziehungen parallel. Das funktioniert im Prinzip und die emotionalen/menschlichen Ebenen stimmen auch, allerdings gibt es bei beiden keine Perspektive auf mehr, da beide daneben noch eine „echte“ Beziehung führen. Klingt erstmal nach Konflikten, aber die gibt es tatsächlich gar nicht, da alles offen kommuniziert ist in alle Richtungen.
Manchmal macht mir aber mein Kopf zu schaffen, der denkt, dass das ja nichts echtes ist und ich doch eigentlich mehr will (nicht unbedingt von einer von denen, sondern grundsätzlich), aber zumindest habe ich nicht mehr so das Gefühl des Alleinseins durch die beiden. Mal sehen wie das weitergeht, aber ich bin derzeit ziemlich entspannt:)

8 „Gefällt mir“