Dating Thread II

Ja das stimmt natürlich, besonders das der Aspekt Familie (samt Onkels, Cousins, usw) viel weniger eine Rolle spielt macht schon einiges aus. Aber diesen Tratsch „kennste schon dies und das, wo der und die war, wer das und das ist“ kann ähnlich sein.
Ein Aspekt den ich weniger an einen großen Bekanntenkreis vermisse.

1 „Gefällt mir“

Klar war es schade, klar, hat man sichs anders vorgestellt. Man kann sich nie sicher sein. Wichtig ist nur, dass die die am Wenigsten dafür können nicht darunter leiden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, so hab ich das auch verstanden, aber den Gedanken finde ich ehrlich gesagt nicht besonders attraktiv.

Aber ich glaube, meine Haltung zum Thema ist mittlerweile schon bekannt haha.
Hier kommen @Vamp898 und ich einfach nicht mehr zusammen, was ja auch total okay ist.
Einfach verschiedene Lebensentwürfe, alles cool.

2 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt auch nicht als so viel anders ansehen, wie wenn man sich trennt, weil es durch den Ortswechsel eines Partners plötzlich zu ner Fernbeziehung geworden ist und wer weiß, was nicht vorher schon im Argen lag und ob sie nicht einfach nur mit der Veränderung die Beziehung evaluiert hat.

3 „Gefällt mir“

Aber man bleibt doch nicht einfach nur zusammen, weil in dem Kaff keine anderen Optionen vorhanden sind. :thinking: Gerade heutzutage, gibt es doch genug andere Möglichkeiten es zumindest außerhalb der 5 KM Umkreis zu probieren.
Obwohl wenn ich drüber nachdenke, da wird es doch einige geben die das zumindest ansatzweise so machen.

Hört man doch öfter, dass Leute zusammenbleiben, weil sie keinen Bock auf erneutes Dating haben, Angst haben, danach allein zu sein oder was auch immer. Um aus der Bequemlichkeit auszubrechen, braucht es schon einen größeren Leidensdruck.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. An sich kann ich das auch schon verstehen, dass man auf den Stress etc. keinen Bock hat. Trotzdem wäre das für mich keine Option, wenn es nicht mehr passt. Dann halt lieber alleine, als unglücklich zusammen.
Viele können aber ja auch nicht alleine sein, da ist dann ja das Hauptproblem.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja auch nicht zwangsweise nur Furcht vor dem Alleinsein oder Mangel an schnell verfügbarem Ersatz. Sicher gibt es auch Leute, die den Anspruch an sich selbst und aneinander haben, dass man an sich selbst und der Beziehung arbeitet. Ich kenne zumindest einige (glückliche) Paare, die nicht die Flinte ins Korn geworfen, sondern sich hingesetzt und miteinander gesprochen haben. Nicht jeder Auswuchs der Persönlichkeit ist unveränderlich dauerhaft Bestandteil derselben bzw. muss das bleiben. Statt dann zu sagen „ist eben so, dann geht’s eben nicht“, haben diese Leute dann gezielt daran gearbeitet ihre Bedürfnisse besser mitzuteilen, deutlicher zu zeigen, dass sie Anteil am Leben und Empfinden der anderen Person haben, Möglichkeiten zu finden große Distanzen zu managen etc.

Heißt nicht, dass man krampfhaft an toxischen Beziehungen festhalten soll (bin ich auch kein Typ für), aber mir kam das bis hierhin etwas verkürzt dargestellt vor. Also: Abseits von Furcht, Verbindlichkeiten oder Mangel an Nachschub können Haltung, Anspruch und (begründete) Zuversicht Gründe sein sich nicht zu trennen. Auch auf dem Land.

10 „Gefällt mir“

Ich bin schon von dem Fall ausgegangen, dass man eigentlich keinen Bock mehr auf die Beziehung hat. Möchte gar nicht abreden, dass an der Beziehung arbeiten ebenfalls eine Option ist.

4 „Gefällt mir“

Ist nur ne Vermutung (da hier ja sehr schnell Zahlen und Fakten für alles gefordert werden :smiley: ) aber ich denke, dass das auch mit dem deutlich höheren Anteil an Konfessionslosen und Protestanten liegt, dass wir das mit dem „bis der Tod uns scheidet“ hier Oben meist nicht so genau nehmen. :wink:

Der Osten widerspricht deiner These:

Hohe Quote an Konfessionslosen, aber vergleichsweise geringe Scheidungsquoten.

dazu die Grafik für die Scheidungen

Ich bin die Woche beruflich in München unterwegs.
Am Abend dann mal nebenher die Dating-App-Routine durchgezappt.

Also zumindest für Männer-die-Frauen-suchen-Fraktion hier lasst euch verkünden:

Sehr ihr nicht nach Model oder Sportyguy93 aus oder fühlt euch zumindest nicht danach, öffnet die apps lieber nicht.

Zumindest mir werden nur ladies angezeigt, die augenscheinlich nur noch auf den anruf der model-agency warten.
Das ist sooo unglaublich frustrierend und demotivierend😅

3 „Gefällt mir“

Beim daten aber immer schön aufpassen, wenn euch jemand plötzlich zu Investition verhelfen will.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich generell aufpassen, nicht nur beim Daten.

5 „Gefällt mir“

Ich war heute das erste mal, seit meiner Trennung von meinem Mann, auf einem Date.
Es war wirklich schön und ich hatte das Gefühl das es uns beiden gefallen hat. Allerdings fand er mich dann doch nicht attraktiv. Das Thema hatten wir bereits schon als wir uns nur geschrieben haben - und zwar: das Gewicht.

Ich war in meinem Leben noch nie so übergewichtig wie jetzt (liegt auch leider an den Medikamenten die ich nehmen muss) daher ist es mir „neu“ wegen des Körpergewichtes abgewiesen zu werden. Ist auf jeden Fall etwas, was ich mir in Zukunft sparen kann.

21 „Gefällt mir“

Ach menno, das ist wirklich fies und alle halbgaren Tipps zum Abnehmen, Zurückgewinnen oder auch alá „er hat dich eh nicht verdient“, verkneif ich mir jetzt einfach, denn jedes Menschi muss dafür ihr:sein ganz eigenen Kompromiss aus Kopf, Herz und Körper finden. Fühl du dich gedrückt und ich wiederum drücke dir die Daumen, dass es bestenfalls in allen Bereichen gleichzeitig demnächst wieder bergauf geht!
(Wenn die Chance dazu besteht, natürlich auch gute Besserung und dass du auf die Medikamente nicht mehr angewiesen bist.)

7 „Gefällt mir“

Wir Nerds müssen jetzt ganz stark sein :ginowat:

4 „Gefällt mir“

Keine Rom Coms :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“