Dating Thread II

Das klingt für mich jetzt doch wie ein unnötiger künstlicher Filter. Manchmal hat man ja auch einfach etwas zu tun, ist unterwegs, auf Arbeit oder so, und denkt sich, dass die Zeit zum Schreiben ja noch nicht um ist und man die Möglichkeit hat, lieber später in Ruhe zu antworten. Die Matches werden doch sowieso automatisch wieder aufgelöst.
Und bei Frauen kann es nunmal sein, dass sie sehr viele Matches kriegen und dann einmal am Tag in die App schauen und denen schreiben o.ä… Da die Matches einfach offen zu lassen schadet doch nix.

8 „Gefällt mir“

Bumble hatte ich letztes Jahr mal ein paar Wochen ausprobiert, kam auch zu nem Date und gefiel mir ganz gut. Mein Date war Krankenpflegerin mit langen Diensten und eben Schichtdienst. Die brauchte auch immer etwas Zeit zum Antworten, weil die halt eben den ganzen Arbeitstag (bzw. -nacht) keinen Zugriff auf ihr Telefon hatte. Wie gesagt war auch ein nettes Date, aber irgendwie war dann recht schnell (beiden?) klar, dass wir unterschiedliche Dinge suchen.
Hatte dann aber auch einfach andere Sachen zu tun und habe mich abgemeldet. Ggf. starte ich August/September nochmal eine Runde.

4 „Gefällt mir“

Ich kann nur OkCupid empfehlen.
Habe zwei getroffen und der zweite war es dann :blush:. Generell hatte ich eigentlich das Gefühl, dass das „Publikum“ da noch am normalsten war.

11 „Gefällt mir“

Ging mir damals auch so und empfehle ich daher auch immer wieder gerne.
Hatte den Eindruck, dass die User dort generell eher dazu bereit waren sich wirklich auf tieferer Ebene kennenzulernen und auch die Gespräche waren viel angenehmer, weil weniger oberflächlich als auf Tinder.

Was aber auch nicht bedeuten muss, dass man dort lediglich Beziehungspartner finden kann.
Ich hab dort auch mal wen kennenlernen dürfen für eine kurze Affäre, aber der Austausch vorab war deutlich angenehmer als auf Tinder, wenn ich dort mit wem versucht habe so eine Art von Kennenlernen zu vereinbaren.

Blöd angemacht wurde ich auf beiden Apps :smiley: Aber bei Okcupid war das Gesamtergebnis „angenehmer“ als auf Tinder.

2 „Gefällt mir“

Bei OkCupid gibt man ja zumindest an, wonach man sucht. Ich habe aber auf allen Plattformen dieselbe Erfahrung gemacht: Desinteressierte Frauen, denen man jedes Wort aus der Nase ziehen muss. In seltensten Fällen mal eine, die aufrichtiges Interesse zeigt.

1 „Gefällt mir“

Na gut, aber wo nichts ist, kann man auch nichts erzwingen. :sweat_smile:

Auch, wenn ich verstehen kann, dass das frustrierend ist, nachdem man bereits ein Match hatte und der Austausch dann sehr einseitig erscheint.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch okay, ist halt nicht das richtige für mich.

Ich will ja nicht einfach nur die nächste die zufällig single ist und nein Freund sucht um halt einen zu haben und wenn nicht dann nicht.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Zeitvertreib. Ich hab ziemlich viele hobbies, viel zu tun, nen stressigen job und ich brauche nicht 16h für ne Antwort auf ein Match. Ich denke schon, dass das schon viel über die Einstellung verrät.

Entweder ich hab Interesse oder nicht. Ich finde das eigentlich nicht so kompliziert, keine Ahnung wieso das viele du ne Wissenschaft draus machen.

Ich hab mich da mit anderen ausgetauscht und als Feedback bekommen dass die meisten entweder sofort oder nie schreiben.

Und wenn ich sehe wie sich manche da stressen und dann die Zeit nach 24h auch noch verlängern nur um dann doch keine Antwort zu bekommen, das ist mir zu blöd.

Wenn man so viel wichtiges zu tun hat, dass es nichtmal für ein Hallo reicht um diesen stressigen Timer los zu werden der ja dann auch ständig Popups bringt, der scheint ja jetzt nicht das größte Interesse zu haben.

Meiner Erfahrung nach ändert sich das dann auch nicht nach der ersten Nachricht sondern bleibt so.

Ich möchte halt einfach nicht viel Zeit in der Dating App verbringen. Ich hab genügend anderes zu tun und deshalb auch strengere Filter. Ich hab lieber ne leere App die mich nicht nervt als 10 Matches die zu nichts führen

1 „Gefällt mir“

Hmm also ich hab wiederum gehörte wenn man sich beim Anschreiben keine Mühe gibt, verwerfen viele das Match sofort wieder. Also will ich mir da lieber Zeit nehmen, anstatt einfach nur schnell zu antworten.
Verlängern würde ich auch nicht, das kann dann schon die andere Person machen, wenn es wirklich an der Zeit lag.
Der Unterschied zwischen dir und weiblichen Usern ist halt die Fülle der Matches. Das verändert auch das Verhalten in so Apps.

1 „Gefällt mir“

Aber ich weiß aus Erfahrung, das Frauen bei jemand den sie heiß finden und unbedingt kennen lernen wollen, sofort schreiben. Das heißt wenn man mir nicht innerhalb von 16 Stunden schreibt, bin ich das offensichtlich nicht.

Und die erste Nachricht, keine Ahnung. Das kommt halt davon wenn man 50 Typen matched und man keine Zeit/Lust hat 50 Typen in Ruhe kennen zu lernen.

Dann reicht ein freundliches Hallo nicht aus, das stimmt, aber das ist dann auch nicht die Art Frau die ich suche^^

Wer sein Netz so weit auswirft, dass er schon wählerisch beim Anschreiben wird, ist vielleicht auch ein bisschen zu verzweifelt für mich^^

Ich hab mich ja nicht bei der Bachelorette angemeldet und konkurriere da jetzt mit 30 anderen um Aufmerksamkeit.

Was kommt als nächstes? Mini Games in der App und wer gewinnt kommt in die engere Auswahl und darf weiter schreiben?

1 „Gefällt mir“

Sowas in der Art gibt’s schon, heißt Candidate und ich fands immer ganz witzig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beinahe jede Frau die ich kenne und durchschnittlich aussieht hat an die 300 Likes nach ner Woche, da wäre der Bachelor ja schon fast Spazierengehen was die Konkurrenz angeht :wink:

3 „Gefällt mir“

300 likes heißt ja nicht 300 Matches

Naja, wenn sie wollten schon, das Like heißt ja die andere Person würde gerne.
Da ist beim swipen jedes zweite Profil ein Match

1 „Gefällt mir“

Ist auch genau meine erfahrung.
Es mag mal 'ne nacht dazwischen liegen, aber generell sind da meine erfahrungen auch ziemlich binär:
Mag die frau noch so busy sein (redakteurin mitten in 'ner reportage, theaterdramaturgin mitten in der generalprobe, etc… Ist wirklich passiert!), für ein erstes lebenszeichen hat es immer gereicht, selbst wenn es danach erstmal ruhiger wurde.
Ist das interesse eher auf „ich hab nicht hingeschaut als ich geswiped hab“-basis, wurde das match manchmal sogar eher gelöst, meistens lief aber einfach der countdown der selbstwertzerstörung runter😄

Ich find’s ja super dass die aktiven damen hier da auch durchaus mal kurz vor knapp noch schreiben (bei bumble hinsichtlich des timers, meine ich), aber meine erfahrung sieht da auch anders aus😄

Und mittlerweile ist das auch okay, den akt der verzweiflung und das ew’ge hoffen, dass SIE doch jetzt verkruzifixt noch eins diejenigewelche sein muss, weil „einfach alles passt“ , hab ich mit 'ner tüte frolic und 'nem napf voll wasser an der autobahn des lebens ausgesetzt.
Geghostet werden frustriert immer noch maximal, aber genauso habe ich auch schon konversationen abgebrochen, bei denen ich mich mehr oder minder mit mir selbst unterhalten hab.
Das bringt ja dergestalt keinem von uns was, wenn man sich dann auf ein date trifft und das geht so weiter😅
Hab dadurch sicherlich auch ganz viele tolle frauen eben nicht kennenlernen dürfen, aber sowas passiert halt.
Und noch bin ich jung genug um mir die arroganz zu erlauben, nicht davon ausgehen zu müssen allein zu sterben. Oder ich bin im wechselspiel dazu zynisch genug um mich genau damit schonmal anzufreunden.
Von daher: live long and im blumenkasten🖖

1 „Gefällt mir“

Würde ich wahrscheinlich auch am ehesten machen, wenn ich online Daten würde. Klingt witziger als nur belanglos zu schreiben :smile:
So wächst man durch die Aufgaben schon ein bisschen als Team zusammen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Männer likes genau so sammeln und nicht reagieren wenn man sie anschreibt.

Habe diese like Sammelei nie verstanden. So geil fürs Ego kann es ja nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrungen beim Online Daten

nach meiner Scheidung dachte ich mir, ich werfe mich in den Date Dschungel.

Allerdings bin ich absolut unmobil, deswegen, …

#klar online

1. große Plattform

Ich will nicht sagen auf welcher :shushing_face:

Aber ich war länger als 11 Minuten da.

großer Fehler

long story short

keinen bzw. kaum Kontakt

2. Anschließend Finya

„Ballermann“ Vibes

Schnell gemerkt, hier bin ich, so was von falsch

absolut falsch

6jzeg3

3, 14159265358979323846264338327 regionale Plattform

Hier kam es schnell zu Kontakten, allerdings sehr oberflächlich.

Sobald es zum „real talk“ und meine Behinderung Thema wurde, war Schluss

Lass deine Zunge aussprechen was dein Herz denkt.
6jziie

4 ¾HL

Singlebörse für Menschen mit Behinderungen

Kennt ihr Amelos?

Also ich nicht

Aber keine Sorge, das heilige WWW hilft einen weiter.

„eine sexuelle Vorliebe für körperliche Verstümmelungen oder Missbildungen“ (Amelotatismus – Wikipedia)

keinen Bock auf den :poop:

Ich bin wer ich bin, außerdem habe ich keine Lust mich zu verstellen.

6jcfb6

Lest mal bitte …

#Fail Time

-----------------to be continued-----------------------------

8 „Gefällt mir“

Kennst du OkCupid? Ist in jeder Hinsicht eine sehr inklusive und angenehme Plattform, kann ich sehr empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Diese Review hat Memes, dieser Review vertraue ich

2 „Gefällt mir“


…allerdings, Planänderung: Gefunden werden.

IN MEMES WE TRUST.

1 „Gefällt mir“