Dating Thread II

Klar ists grundsätzlich egal wer, wie und wo herumdatet, aber wenn sie damit ein Problem hat, ach ich find, das kann man dann schon auch respektieren.

Ja für Freunse oder sonstige Leute die mir irgendwie nahe stehen würd ich auch vieles ungefragt machen/sein lassen, aber man überlegt sich ja trotzdem, was da der Hintergrund sein könnte. Hierzu fiel mir da bisher nix ein.

Vielleicht ist es ihr peinlich, wenn sie gegenseitig sehen, wie ihr Profil aussieht. Oder das löst vllt. Blockaden aus, wenn sie in der App an ihn erinnert wird.

Auch wenn man sich im Guten getrennt hat, und wenn man voneinander weiß, dass man wieder raus geht und sich ausprobiert, kann das ja durchaus eine schützende Funktion haben(und wenns nur vor einem unangenehmen Gefühl ist), sich nicht ständig selbst daran zu erinnern, dass der andere jetzt auch hier fischt - ganz unabhängig, ob man sich dessen bewusst ist und dem anderen ehrlich alles Glück der Welt mit neuen Bekanntschaften wünscht.
Da muss es gar keinen großen Grund geben und rational muss das auch nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Ok, wir hatten gerade wieder ein virtuelles Meeting und sie kam dann auch noch dazu, ich bilde mir ein, sie hat ziemlich oft gelächelt wenn ich was gesagt habe, also freundlich, nicht belächelnd. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Soooo…

es war ein schönes Treffen mit ihr. :smiling_face:
Wir haben uns einige Zeit unterhalten, die bei mir anfängliche Nervosität war schnell weggeblasen und es hat einfach Spaß gemacht. Wir haben uns viel ausgetauscht über alles mögliche, es ging zwischendurch auch schon ein bisschen tiefer und blieb nicht rein oberflächlich (trotzdem kenne ich nun einige ihrer Lieblingsfilme, immer wichtig!^^).

Irgendwann waren wir uns aber auch einig, dass es für ein erstes Treffen gut war, da wir nicht so lange zusammen hocken wollten, bis uns die Gesprächsthemen ausgingen und haben mMn ein gutes Ende gefunden - Nummern wurden noch ausgetauscht und wir haben uns dann später, abseits von tinder, noch ein wenig hin und her geschrieben. :wink:

Was ich noch erwähnen muss: ich will mich da natürlich nicht zu sehr reinsteigern und alles entspannt und locker angehen - es war ein sehr schönes, aber trotzdem „nur“ erstes Treffen. Ich denke, man versteht, wie ich das meine: nichts überstürzen, das Kopfkino, was sich alles entwickeln könnte, nicht zu lange drehen lassen.

Aber am Ende sagte ich scherzhaft, dass ich (generell, nicht speziell für dieses Treffen) den Tipp von einer Kollegin bekommen habe, dass Frauen noch immer auf Gentlemen stehen, aber man dürfe auch ein wenig „Bad Boy“ sein. Also überlegten wir heute, was man damit genau meinen könnte. Als ich dann sinnierte, ob ich ein bad boy werden würde, wenn ich jetzt anfange, mich zu maskieren und nachts Verbrechen bekämpfe, sagte sie, das würde mich eher zu Kick-Ass machen. Ohne Witz, da machte mein Herz einen kleinen Hüpfer, weil ich an das exakt gleiche gedacht hatte, nämlich an einen meiner absoluten Lieblingsfilme.
Also sprachen wir nochmal über den tollen Film, kurz über die nicht so gelungene Fortsetzung und sie sagte, dass wenn ich ihn das nächste Mal gucke, sie den wohl mitgucken will. :eyes: Es war, wie das meiste von uns, locker daher geredet, aber ich mein hey - why not? :smiling_face:

Aber jetzt wird es spannend: ich denke, wir werden uns weiterhin schreiben, aber dann gibt es hoffentlich auch ein weiteres Treffen, das muss dann nur eben angegangen werden - für das heutige Treffen hatte sie ja den ersten schritt gemacht, jetzt fühle ich micht nicht direkt verpflichtet, dass ich nun voran gehen muss, aber ich will wohl gern - aber ohne sie unter Druck zu setzen ( jaja, ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen, aber ein Stück weit bin ich das, gerade beim Daten…). Aber wir werden sehen, ich will einfach locker bleiben und es entspannt weiter laufen lassen, auch wenn es bestimmt manchmal schwer fällt. :sweat_smile:

/wall of text, sorry, aber es musste einfach ungefiltert raus… :face_with_peeking_eye:

21 „Gefällt mir“

Ach, so wie du das schilderst, wird sie sich sicher freuen, wenn du sie auf ein zweites Treffen einlädst. Da brauchst du wirklich nichts zu überdenken.

4 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch.

Und wer kick ass mag, kann kein schlechter Mensch sein! :beancute:

2 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte :slight_smile: Und auch wenn du nicht um Rat gefragt hast :smile:: Frag sie einfach, ob ihr euch die Tage/nächstes WE sehen könnt :stuck_out_tongue: Geh mal locker und entspannt davon aus, dass sie will und Lust hat.

3 „Gefällt mir“

Und wenn’s nur was Kurzes ist wie auf ein Eis oder sowas bei dem Wetter.

1 „Gefällt mir“

Joa, das will ich wohl machen, nur grätscht die Arbeit leider etwas dazwischen: nächste Woche komplett Spätdienst, nächstes Wochenende ebenfalls zweimal Spätdienst… :expressionless:

Und danach das WE bin ich auf dem Elbenwaldfestival, aber davor habe ich ein paar Frühdienste. Puh, ich schaue mal, was ich möglich machen kann! :sweat_smile:

Ich hatte heute sehr kurzfristig ein sehr schönes Date. Sie hat meine Nummer am Ende auch nicht abgelehnt und ich denke wir werden uns wieder sehen. : )

16 „Gefällt mir“

Die Daumen sind gedrückt!

Hu,

ich schreib mal hier, um mir ein paar neutrale Meinungen einzuholen.

Bin bisher ganz gut ohne Online-Dating durchs Leben gekommen. Fand diese Plattformen immer etwas albern. „Nach“ den zähen Corona-Jahren habe ich aber mal einen jump-start gebraucht und es über Tinder probiert.

Jetzt schreibe ich schon länger mit einer super netten Frau. Interessen und Hobbies passen zueinander. Sehr gut sogar. Bin aufgrund der Unerfahrenheit dort ein sehr vorsichtiger Fahrer. Haben uns jetzt aber zu einem ersten Date verabredet.

Wir texten quasi täglich und haben immer mal was kl. zu bequatschen. Sie kam vor etwas längerer Zeit nach Deutschland. Habe vor diesem Hintergrund dann mal gefragt, ob sie Familie in Deutschland hat, was sie verneinte. Das war noch relativ am Anfang des Kennenlernens.

Jetzt hat sie plötzlich (online) das Thema vorherige Beziehungen angeschnitten und ein paar Sätze später erwähnt, dass sie ein Kind habe, das bei ihr lebt. Ich war schon leicht überrascht, weil ich vorher nach Familie gefragt hatte. Wollte das Thema nicht zu sehr sezieren, weil ich in kein Fettnäpfchen treten wollte. Wusste am Ende aber nicht wirklich, was ich denken sollte.

Wenn ich komplett ehrlich zu mir selbst bin muss ich sagen, dass ich ungern in eine Beziehung + Kind will. Ich habe aber auch die Erfahrung noch nicht gemacht. Die Frau ist toll, aber ich bin jetzt verunsichert, weil ich es (in der schlimmsten Auslegung) unfair fand das so spät zu erwähnen. Auf das Treffen habe ich trotzdem Lust, aber irgendwie ist das doof gelaufen.

Wir haben vorher schon telefoniert und ein paar Bilder (über der Gürtellinie) ausgetauscht. Ich glaube den Rest, den sie über sich erzählt hat, schon.

Würdet ihr dieses Verschweigen vom Kind vorher als „red flag“ sehen? Sprung ins kalte Wasser wagen und trotzdem unverbindlich treffen? Erwähnt ihr, wenn ihr ein Kind habt, das lieber gleich und quasi ungefragt?

1 „Gefällt mir“

Hi,

bin jetzt nicht sehr erfahren in diesen Dingen, daher geb ich auch nur meine persönliche Meinung mal ab.

Ist natürlich nicht cool, dass erst jetzt zu erwähnen. Man wünscht sich natürlich Offenheit und Ehrlichkeit. Vor allem wenn man selbst immer ehrlich war.
Aber man muss sich auch in die Situation einer alleinerziehenden Mama versetzen. Ich glaube das ist nicht einfach mit Kind dann den Versuch zu wagen eine neue Beziehung zu starten. Erstens weil genau die Info viele abschreckt und es gar nicht zu einem Date kommt (möglich dass sie da schon Erfahrungen hat) und zweitens ist das auch ein Thema für das Kind, je nach Alter.
Die Mama muss es dem Kind ja auch beibringen und für das Kind ist das auch nicht immer einfach.

Das ist wahrscheinlich der Grund warum sie ängstlich ist, es zu sagen. :slight_smile: Ich würde es ansprechen und sagen, dass du dich gefreut hättest wenn sie es früher erwähnt hätte.

Wenn es so super positiv verläuft, versuch es einfach. Ab einem möglichen zukünftigen Punkt macht es vielleicht auch Sinn das Kind kennenzulernen. Ist ja auch ein Mensch mit Gefühlen.

Ist natürlich nicht die optimale Vorstellung, aber vielleicht läufts ja ganz gut und ihr versteht euch alle super. Erstmal einen Draht zu einem Kind zu finden ist natürlich nicht einfach.

Ich würde es darauf ankommen lassen, es ansprechen und einmal ausprobieren. Das natürlich immer offen kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

Puh, schwierig. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Erfahrung gemacht hat, eher auf Ablehnung zu stoßen, wenn sie ihr Kind erwähnt und es deswegen diesmal erst später thematisiert hat.

Mir persönlich wär es erst mal prinzipiell egal, ob mein potenzieller Partner ein Kind hat, aber ich denke schon, dass man sowas sehr früh, idealerweise von Anfang an klar kommuniziert. Sonst ist man als Person, die eigentlich keinen Bock auf Partner mit Kind hat (so wie du) aufgeschmissen und das ist einfach unfair.

Wie würde ich an deiner Stelle verfahren? Hmm, schwierig. Wenn du sie wirklich toll findest, würde ich ihr evtl nochmal ne Chance geben. Mich mit ihr treffen, gucken, wie sie in RL so ist. Vielleicht ist sie ja so toll, dass du über die Kleinigkeit hinwegsehen kannst und sogar mit ihrem Kind klarkommst. Und wenn es nicht klappt, dann ist das halt so.

8 „Gefällt mir“

So würde ich ein Kind jetzt nicht unbedingt nennen :sweat_smile:
Eine Kleinigkeit wäre wenn sie allergisch gegen Käse ist.

5 „Gefällt mir“

Schwierig, ich hab in der Vergangenheit auch schon Frauen mit Kind gedated, die hatten es aber beide glaub ich direkt im Profil stehen oder mindestens sehr schnell thematisiert.

Aus den Erfahrungen mit diesen Dates hab ich für mich dann aber auch beschlossen, dass ich lieber keine Partnerinnen möchte, die schon ein Kind mitbringen, wobei das aus heutiger Sicht ja auch noch mal schwieriger wird. Würde das auch nicht als absolutes No Go sehen, aber es ist schon ein Hindernis was Flexibilität und Ruhe angeht.

Das mag nun ketzerisch klingen, aber am Ende lieber Frau mit Kind als Frau mit Hund. :sweat_smile:

Du musst das aber für dich natürlich selbst entscheiden, wie wichtig dir das Thema ist und wie wichtig dir, gerade in der Kennenlernphase, eben auch eine gewisse Freiheit ist, die mit einem Kind dann in einigen Belangen eben nur bedingt gegeben ist. Und was man eben auch nicht vergessen darf, bei einer Mutter stehst du als Partner normalerweise IMMER an zweiter Stelle, was auch absolut richtig ist, aber damit muss man dann eben auch klar kommen können. Gerade wenn man vor div. Gefühlen und Hormonen nicht weiß wo hin mit sich.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mir grundsätzlich vorstellen kann, warum sie es nicht direkt gesagt hat, finde ich das schon ziemlich krass und glaube nicht, dass ich mich noch mit ihr treffen würde.

1 „Gefällt mir“

Genau das Gefühl habe ich bei ihr auch. Auch wenn ich die späte Erwähnung doof fand, will ich jetzt nicht der Arsch sein, der nur deswegen jetzt „nein“ sagt und sie dadurch in ihrer Sorge bestätigt. Ich mein es passiert ja erstmal nichts bis auf einen schönen Nachmittag. Dieses Opfer kann ich schon bringen :slight_smile:

Sie hat beides. Den Hund hat sie früher erwähnt.

5 „Gefällt mir“