Ich kann aus meiner Erfahrung mal was dazusenfen:
Hatte bisher mehrere Frauen mit Kind „intensiver“ kennengelernt.
Ich selbst will keine Kinder, fand ja aber die Frau beim kennenlernen interessant, von daher ging ich da immer ergebnisoffen an die Sache ran.
Bei eigentlich allen hat sich die Kind-Situation erst während des Schreibens ergeben, so dass ich deine Empfindung durchaus nachvollziehen kann.
In den techtelmechtel-Fällen war das natürlich nie ein Problem, da die Kinder bei unseren Treffen jeweils nie Thema und auch nicht vor ort waren.
Aus so einer dieser lockeren Sachen wurde dann aber auch eine beziehung, die knapp ein Jahr oder so hielt.
Da habe ich dann natürlich auch die Kleine kennengelernt- und ich kann dir sagen: als die sache vorbei war (sie hat’s beendet), hab ich die Tochter mehr vermisst als die frau selber😄
Also es kann auch wirklich dazu führen, dass man sich da schneller in so einem familienverbund fühlt als man vorher gedacht hätte.
Man sollte sich halt nur der ganzen sache bewusst sein („mach hier keine vorschriften, du bist nicht der vater“, etc. Da muss man sich eingrooven und reden)
Ich kann das „verschweigen“ des kindes auf jeden fall nachvollziehen, eben weil viele männer halt da die red flag wedeln als gäb’s kein morgen. Und um überhaupt noch jemanden möglichst unvoreingenommen kennenlernen zu können, muss Frau das Platzieren des Themas halt wirklich immer gut überlegen.
Wenn du das gefühl hast, ihr interesse an dir geht über das maß eines one night stands/ affäre hinaus, ist es ja auch ein ziemlicher vertrauensbeweis, dass sie dir das überhaupt mitteilt.
Also positiv betrachtet kannst du dann ja zumindest davon ausgehen, dass sie so ehrlich sein will, eben WEIL es eher längerfristig angelegt ist und du „beziehungsmaterial“ bist😄
Wenn du sie ohne Kind magst, versuch es und lernt euch kennen!
Das kind ist sowieso die ersten male nicht dabei (zumindest wäre das schon heavy wenn doch😅), so dass es halt nur euch gibt.
Und wenn das passt, dann wird das Kind sicherlich kein hindernis.
Wenn sie nicht ganz auf den kopf gefallen ist, wird sie sowieso vorsichtig sein damit, wann du den wurm kennenlernst, einfach weil sie ja auch das beste für das kind wollen wird. Und dazu zählt natürlich auch, dass die leibesfrucht nicht ständig neue „das is paul, der wohnt jetzt hier“-typen vorgesetzt bekommt.
Wieder eine novelle geworden, sorry😅
Edit: meine ganz stürmische drang-phase ist da auch schon ein paar jahre her, damals, in den guten alten zwanzigern, war das ja auch noch eher ungewöhnlich, wenn frauen gleichen alters " schon" kinder hatten.
Heuer, mit mitte 30, ist’s ja doch schon eher umgekehrt und wird immer ungewöhnlicher.
Also heutzutage überrascht mich das weniger, hab aber auch das gefühl, dass die frauen damit auch offener umgehen