Dating Thread II

Weil deine Selbstbestätigung in dem Kontext dann ziemlich auf Kosten anderer Leute geht.

Für sowas lieber Instagram oder TikTok, da kannste auch Likes farmen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Vorsicht, das mag jetzt ganz küchenpsycholgisch gedacht sein, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass diese „einseitige Selbstbestätigung“ vielleicht sogar nicht besonders gesund für denjenigen ist, der diese Selbstbestätigung erfährt.

Was für ein Knoten im Hirn, der Satz ist ja viel zu kompliziert haha.

1 „Gefällt mir“

Dann sollten also Menschen wegen „Fehlnutzen der App“ verklagt werden? Also ich verstehe was du meinst, aber wenn du dich verletzt siehst, weil die Gegenseite ein Match auflöst, dann ist vielleicht auch nicht die Gegenseite das Problem.

Habe doch geschrieben, dass Auflösen besser ist als ignorieren. Wirklich keine Ahnung, was du mir hier andichten willst.

4 „Gefällt mir“

Nein. Ich denke, dass die Erwähnung von Übergewicht, kein echtes Profilbild und Minecraft und Redditmod für 99,x % der Frauen keinerlei Attraktivität ausstrahlt. Das ist das, was ich ehrlich denke. Aber du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.

Ansonsten würde ich auch vom Tindergame abraten, wie hier irgendjemand schon schrieb.

This

Ich bin echt sooooo kurz davor mal ein paar Screenshots zu machen in Zukunft. (Namen unkenntlich machen bla bla) Der einzige Grund wieso ich so viele likes habe, ist weil die einfach alles nach rechts swipen. Wie oft habe ich schon eine Benachrichtigung bekommen, das ich ein neues Match habe nur um zu sehen dann wenn ich die App öffne es aufgelöst wurde. Oder eine dämliche Copy Paste Nachricht nach der anderen bekommen, die direkt aufgeflogen ist.

Mal abgesehen davon das die meisten, ja die meisten, sich wie die Axt im Walde verhalten und Frauen wie ich, dann noch vorsichtiger werden und mehr aussieben ist jetzt unfair? Das hat dann wenig mit „sich beeindrucken lassen zutun“, sondern mehr damit heraus zu finden ob es sich um einen weiteren Spinner handelt. Ich sag’s jetzt direkt so wie es ist.

Und ja, es gibt eben genug Frauen die ebenfalls so drauf sind. Ich kenne aber bislang nur Clips von Männern die wie doof komplett rechts swipen. Kennt sicher fast jeder…

5 „Gefällt mir“

Es ist Grumpy, da gehe ich immer von nem Troll aus ^^

4 „Gefällt mir“

Naja geschlechtsunabhängig, aber je mehr Matches man hat, umso weniger investiert ist man auch darin und lässt diese auch schneller fallen, wenn es nicht direkt nen interessanten Small Talk gibt. Die Zeit der Menschen ist ja auch endlich und dann wird sich auf die Gespräche konzentriert, wo es besser lief.
Wer nach 3 Wochen das erste Match hat, führt auch ein Gespräch übers Wetter erstmal weiter^^

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfangs auch mehrere Matches und war damit erst mal überfordert. Hat sich dann aber erübrigt, als ich feststellte, dass die Hälfte der Typen nicht zurückschreibt und ein Großteil der anderen Hälfte das Profil nicht gelesen hat und auf ne schnelle Fickificki-Nummer hoffte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, das natürlich auch nicht. Ich verstehe voll, was du meinst und ich treibe mich auch nicht ständig auf Dating-Portalen herum, weil ich es schon auch anstrengend finde, mich dort zu präsentieren. Es kann super kräftezehrend sein, dort die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Dass gewinnorientierte Unternehmen dahinterstecken ist ganz klar. Aber es liegt nicht an den Betreibern, wenn bei einem Match nicht mehr daraus wird. Ich sehe das Problem eher bei den verschiedenen Erwartungshaltungen, die dort aufeinanderprallen. Das Potential für Enttäuschungen ist riesig.

Aber ich hab eben auch schon positive Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte und sehe auch die Vorteile, die so eine Plattform bietet.

2 „Gefällt mir“

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich durchaus verstehen kann, dass es für Frauen auch scheiße ist? Es ist trotzdem eine andere Art von Scheiße. Viele der Punkte, die du ansprichst, lassen sich auch direkt auf die Punkte zurückführen, die ich angesprochen habe.
Wenn man kaum Likes bekommt, will man die möglichst in Matches umwandeln, also swipet man alles nach rechts. Mal abgesehen davon, habe ich auch schon unabsichtlich Super Likes verteilt oder nach rechts geswipet. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich gematcht habe und mich dann gefragt habe, was an dem Tag los war, dass ich da nach rechts gewischt habe.
Copy Paste Nachrichten nutzen Männer, weil sie einfach fast genauso gut funktionieren, wie individualisierte. Habe ich auch benutzt, aber zumindest immer den Namen mit eingebaut. Wenn eh ein Großteil der Nachrichten keine Antwort bringt, warum dann großartig Mühe geben? Wenn die Dame wirklich Interesse hat, funktioniert auch ein schlechter Opener. Das ist übrigens genau der Punkt, den ich mit „beeindrucken“ meinte. Warum muss ich als Mann eine supergeile Eröffnungsnachricht verfassen? Vor allem, wenn sehr viele Frauen auch einfach gar kein ausgefülltes Profil haben, auf das man eingehen kann.
Ich kann dir nur empfehlen mal ein männliches Fakeprofil zu erstellen, um dir mal die andere Seite anzuschauen. Und vielleicht auch einfach mal eine Pause zu machen. Scheint dich ja schon mitzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem.
Ist zwar 5-6 Jahre her, dass ich auf solchen Apps unterwegs war, aber ich habe auch hauptsächlich einen zu 95% vorgefertigten Text geschickt. Da waren halt 1-2 Lücken drin die ich mit Eindrücken aus ihrem Profil gefüllt habe.
Man bekommt eh nur auf 10% seiner Initialnachrichten eine Antwort. Und dann immer super individuell zu schreiben ermüdet total. Das macht man die erste Woche und dann wechselt man zu Copy Paste.
Wenn von beiden Seiten ehrliches Interesse besteht, dann ist die erste Nachricht ja eh nur ein kleines Anstupsen im Sinne von: „Ey, wollen wir schreiben?“.

Als ich mich angemeldet habe, habe ich das zeitgleich mit meiner besten Freundin gemacht.
Und da hat man dieses krasse Ungleichgewicht gesehen.
Die hatte so viele Nachrichten, dass sie nicht mal alle gelesen hat und ich habe sogar nur selten Antworten bekommen.

Wir beide haben das auch recht schnell wieder bleiben lassen.
Für sie war die App irgendwann nicht mehr zum eigentlichen Suchen (zu viele Trolle, zu viel Stumpfsinn, zu wenig echtes Interesse), sondern sie hat sich ab und zu eingeloggt um ein bisschen das Ego aufzutanken.
Ich hingegen habe sie gelöscht, weil mich das nur runtergezogen hat.

Wenn man schon Onlinedating betreibt, dann sollte man, meiner Ansicht nach, nicht Tinder und Co nehmen, sondern sowas wie Parship. Da ist das nicht so ein Massenmarkt.
Da war ich auch kurzzeitig und muss sagen für eine echte Partnersuche ist das deutlich geeigneter.

1 „Gefällt mir“

Interessant, Parship kenne ich eigentlich nur für Männer ab 40, die mal wieder 20-jährige mit ihrem geilen Job beeindrucken wollen.

Als jemand, der überhaupt kein Online-Dating macht, hatte ich mir die letzten Tage tatsächlich häufiger mal überlegt, mir Tinder zu holen.

Und dann lese ich die letzten ~30 Posts hier. Ich lasse es dann doch lieber :simonhahaa:

Meinst du nicht eher „Elitepartner“? :smiley:

Ist der selbe laden. Fand parship trotzdem viel besser.

Am besten liefs bisher aber bei Lovescout

Ich finde die negative Einstellung zum Onlinedating irgendwie schade. Ja ok, ich bin eine Frau, daher ist meine Erfahrung vielleicht eine andere, aber ich habe meinen Partner darüber kennengelernt.
Es kann also durchaus funktionieren. Vielleicht ist es eine gute Idee, nicht alle Hoffnung drauf zu setzen, sondern es einfach als eine weitere Option anzusehen. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht.
Ich habe übrigens auch einige Männer angeschrieben und es kam nie was zurück. Das Problem besteht einfach auf beiden Seiten. Ghosting ist so ziemlich das Respektloseste, was man machen kann und ist immer scheiße.

10 „Gefällt mir“

Versuchen kann man es ja trotzdem. Muss ja nicht für jeden kacke laufen. Meinen Ex habe ich über Tinder kennengelernt und wir waren fast 5 Jahre zusammen.
Ein Paar aus meinem Bekanntenkreis hat sich über Tinder kennengelernt und am Wochenend geheiratet.

Es kann klappen und gut laufen. Ja, sogar für Leute wie mich, die dieses ganze Datinggame nie so ganz gerafft haben. Wenn es nach n paar Tagen nur frustet, dann kann man es ja immernoch löschen und sich nach Alternativen umschauen.

4 „Gefällt mir“

War auch nicht ganz ernst gemeint. Die zwei gesündesten und langlebigsten Beziehungen in meinem Freundeskreis sind auch aus Tinder entstanden. Ich weiß also, dass da auch Gutes ist :smiley:

Ich weiß von mir selbst nur, dass ich „zu faul“ für Gespräche mit mehreren Personen, ausgiebiges Dating und immer die Initiative ergreifen bin. Deswegen verliefen bei mir in der Vergangenheit schon sehr viele Bekanntschaften im Nichts und ich bezweifel, dass Online-Dating das besser machen würde :sweat_smile: