Ach, wie gesagt, die Anfangszeit läuft noch ganz gut, danach wird es zäh. Kenne einige, die das alle paar Monate mal für eine Woche installieren und damit ganz gut fahren. Was man unbedingt vermeiden sollte, ist die Abwärtsspirale, die sich bei langer Nutzung für viele ergibt. Bei fortlaufendem Misserfolg wird man immer genervter/verzweifelter, was einen dann auch nicht attraktiver macht.
Ich hab da direkt noch ne technische Frage
Kann man bei Tinder mittlerweile eigentlich selbst Bilder hochladen oder muss man sich immer noch mit Facebook/Instagram verbinden? Hab nämlich beides nicht
Konnte man da nicht schon immer eigene Bilder hochladen? Geht jetzt auf jeden Fall bei allen Apps, die ich benutzt habe.
Gehören doch beide P7S1 mittlerweile. Dachte die könnte man synonym verwenden?
Kollegen von mir war mal auf einem der beiden Portale und da war schon das Thema „attraktive jüngere Frau sucht eher ältere (erfahrene, hust hust…) Männer mit solidem Konto“.
EDIT: was natürlich in Ordnung ist, soll ja jede(r) suchen, was für richtig gehalten wird. Mir kommt es nur so vor, als läge da sehr viel Fokus drauf.
Kannst dich ohne Facebook oder Instagram Account mit Mailadresse (oder ich glaube sogar Telefonnummer) anmelden und deine eigenen Bilder hochladen
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Wie gesagt, meine Erfahrungen damit sind locker 5-6 Jahr alt.
Und da habe ich es als echt ganz entspannte Variante wahrgenommen.
Man hat Partnervorschläge anhand von einem „Persönlichkeitstest“ bekommen.
Und konnte nur Kontakt aufnehmen, wenn man im Vorfeld so kleine „Kontaktspiele“ zusammen gemacht hat.
Und erst wenn beide Seiten cool waren, hat man die Bilder gesehen.
So, oder so ähnlich war das.
Kann sein, dass sich das natürlich komplett gewandelt hat.
Weil du am Anfang neu bist und noch vielen Leuten vorgeschlagen wirst.
Je nachdem wie viele Leute in deiner Gegend wohnen, bist du eben dann irgendwann durch.
Wenn alle die der Algorithmus dein Bild gezeigt hat (ist ja nicht so, dass der Algortihmuss jedem in deiner Gegend dein Bild zeigt) dich weggeswipet haben, sitzt man erstmal auf dem Trocknen.
Da ist eine Stadt von Vorteil weil immer neue Leute dazukommen und es viel mehr fluktuation gibt.
Jo das gibt’s nicht mehr. Man kann sogenannte Eisbrecher senden wo man sich dann zb zwischen Bergen und Meer entscheiden muss und das wird dann verglichen
Ich war auch in Dresden durch alle Profile durch. Hat vielleicht etwas länger gedauert als auf dem Dorf, aber auch nicht sooo lang. Alles was dann noch fluktuiert, sind zu einem hohen Anteil Touristen.
Hatte mal so eine holde Maid, die nur kurz über sich geschrieben hatte „ich habe viele Interessen“. Weil ich kein Standarddate vorschlagen wollte, wollte ich mit so einem Spielchen bissel mehr herausfinden, was sie mag/nicht mag. Fand Sie dann doof und meinte „ich hab viele Interessen“ wäre schon der Wink mit dem Zaunpfahl gewesen um sie einzuladen und sie hätte keine Lust auf die ganze Schreiberei. Frauen halt …
Ansonsten sind wir halt auch nur Tiere. In der Tierwelt müssen die Männchen sich abrackern die Weibchen zu beeindrucken. Daran ändern auch Jahrhunderte der Evolution und Kultur nichts ;(
Na dann kannst du ja auch wieder nackt durch den Wald rennen und hinter nen Baum scheissen, wenn sich seitdem nichts verändert hat.
Ich hab mich dafür entschieden nicht zu duschen, damit Schweiß und Lockstoffe erhalten bleiben.
Guten Bekannte ist lesbisch und freute sich, endlich mal einen Match zu haben seit langem.
Ist auf dem Land ja nicht so einfach.
War dann aber leider nur jemand die dann sich entschuldigte und sagte dass sie auf Durchreise ist und die App noch auf aktiv geschaltet war.
Na, das erzähl mal meiner Frau, die mich bei unserem zweiten Date nahezu besprungen hat, weil ich ihr zu langsam war.
Das hatte nichts mehr damit zu tun mit Zaunpfählen zu winken, die hat mir einfach einen ganzen Zaun ins Gesicht gehauen.
Wenn man sich für einen Partner „abrackern“ muss, dann ist es der falsche Partner.
Wie ein Tier?
Du hattest dein 2. Date in einer Hüpfburg?
Cool.
Das stimmt zwar, aber wir sind auch nicht so sehr Tiere, dass wir nur unseren Instinkten und Trieben ausgeliefert sind.
Wir haben immer noch die Fähigkeit, uns selbst und unsere Aktionen einzuordnen, andere und deren Aktionen einzuorden, die Beziehung zu anderen einzuordnen und nicht zuletzt Gefühle einzuordnen und können (und müssen) uns eben dann irgendwie dieser Wahrnehmung und Einordung gegenüber, mehr oder weniger bewusst verhalten.
Das klappt mal besser, und mal schlechter.
Aber diese, zwar richtige „Ausrede“, wir seien schließlich nur Tiere, kann ich nicht so unvollständig stehen lassen.
Also nix gegen dich.
War bei mir auch so. Als Mann ist es mMn immer sinnvoller sich anschreiben zu lassen, einfach weil ein gewisses MINDESTinteresse bei der Frau dann schon besteht (oder zu bestehen scheint).
Hab Tinder ehrlicherweise größtenteils zur Unterhaltung auf dem Klo benutzt. In mein Profil hatte ich irgendwann sowas reingeschrieben, wie „Wenn du das liest, dann schreibe mich mit Codewort XYZ“ an.
Hat dann auch ein paar Mal geklappt. Inklusive meiner heutigen Frau.
Das war eigentlich nur als sarkastische Bestätigung gemeint, dass meiner bescheidenen Erfahrung nach auch ich als Mann eher schreiben und kreativ werden muss. Frauen hatten sich bisher eher ziemlich bedeckt verhalten, was natürlich auch div. Gründe haben mag.
Es wurde hier ja spezifisch über das Anschreiben auf Tinder gesprochen. Dachte es wäre in diesem Kontext klar ich würde mit diesem Kommentar kein Philosophie-Fass aufmachen wollen.
Das ist sicher das korrekte Fazit.
Da ich ein Freund von derbem Humor bin finde ich es ein bisschen lustig von jemanden eine Einordnung der Triebe zu erhalten, der anscheinend vor kurzem eine verheiratete Frau mit Kindern geknutscht hat. Auch nichts gegen dich Recht hast du ja trotzdem.