Ein Pärchen aus meinem Freundeskreis hat sich über ein größeres Kampfsportstudio kennengelernt. Inzwischen sind die beiden glücklich verlobt.
In meinem Familienkreis gibt es mehrere Paare die sich über die Schule kennengelernt haben. Die Beziehungen scheinen am wiederstandsfähigsten zu sein, da sie zeitlich gesehen am längsten halten.
ist ja auch immer die Frage was man erreichen will.
Kumpel hat zb sein Profil so ausgerichtet, dass man sieht dass er Geld hat (vorher war es eher so auf „liebt Reisen etc“, aber kaum Hinweise auf Geld, )
seither hat er keine Probleme Dates zu finden.
Aber er sucht eben auch gerade keine Partnerinfürs leben, denn da ist zb die Frage ob man die Personen die man mit der Taktik findet, als Partner fürs Leben wollte, bzw die Person einen selbst.
Ps: Ja das mag sich blöd anhören, dass Statussymbole wirken und hier im Forum hört man oft ja eher das Gegenteil, aber der Durchschnitt der Leute ist eben anders als der Durchschnitt im Forum, vermute ich,
Hat eben seinen Grund, wieso Statussymbole sind was sie sind.
Oh doch so viele Anworten. Ich weiß gar nicht warum ich diesen Beitrag gepostet habe. Ich musste mich wohl mal ausheulen :D.
@Nascha Ich war in meinem Leben leider mehr Single als in einer Beziehung, daher weiß ich wie „schlimm“ das Leben eines Singles ist. Es ist auch gar nicht so schlimm aber nach einer gewissen Zeit ist man schon irgendwie abgefuckt und man hat ja auch ein paar Bedürfnisse.
@Sodis
Ich verstehe diesen Punkt aber neue Hobbies fallen ja auch nicht vom Baum + die zeitliche Komponente. Da würde eig. nur Zeit an Wochenende bleiben. Habe jetzt leider noch nichts gefunden was mich anspricht aber ich gebe zu, dass ich auch noch nicht ernsthaft richtig gesucht habe.
@Yazuna
Ja das sind ja die typischen Bereiche wo sich Leute kennenlernen. Durch Schulzeiten oder Verwandte/Bekannte. Leider kann ich darauf nicht zurückgreifen.
@Angrist
Ich habe gestern einen ähnlichen Gedanken gehabt. Habe bis jetzt eig. auch eher so ein „nettes“ Profil, quasi ohne viel mit Klamotten, Schmuck etc. zu flexen. Für mich hört sich das überhaupt nicht blöd an, dass ist einfach unsere heutige Gesellschafft. Ich bin echt am überlegen ob ich sowas wie dein Kumpel auch am Anfang nächstes Jahres mal ausprobiere. Ich bin auch eher der Typ der auf „understatement“ setzt aber it is what it is.
Ich weiss nicht in welchen Zuständen deutsche Bahnhöfe sind. Sind das Crackhöhlen oder warum ist ein Bahnhof so schlimm? Da sollten doch im normalfall auch normale Menschen…
…verkehren.