Dating Thread II

Ich kann das nicht allgemein für alle beantworten, weil ich selber grille und ich von „Männern an den Grill gelassen werde“ (was ich ja als Formulierung merkwürdig finde).

Mein großer Traum ist irgendwann einen Smoker zu haben.

1 „Gefällt mir“

Öh. Sie hat von 2 Sachen geschrieben. Match kann einseitig durch Geldzahlung hergestellt werden und ein „nein“ wird nicht aktzeptiert.

Ersteres ist inzwischen zum Eisbrecherspiel geworden. Ich kenne die Apps so, dass ein „nein“ ein „nein“ ist. Zumindest was die Funktionen angeht. Heißt nach links wischen => nein, kein Kontakt mehr möglich. Ich kenne nur vergleichbare Optionen die es bei Erstkontakt ermöglichen ein Kommentar mitzusenden. Auch da wäre ein „nein“ ein „nein“.

Wenn dieses Eisbrecherspielchen angekommen ist nachdem man schon mal nein gesagt hat, ist das natürlich dumm und sollte so nicht möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Vor allem will ich Musik auch teilen.
Wenn mich Lieder berühren, dann will ich diese Lieder auch anderen zeigen.
Ich schicke oft meiner Frau Lieder zu, die mich an uns oder sie erinnern.
Oder Lieder von denen ich glaube, dass sie ihr gefallen.
Wenn ich meine Musik nur für mich hören würde, dann wäre ich sehr traurig. Von daher ist Musik ein unfassbar wichtiger Aspekt für mich bei der Partnerwahl.

Und ich würde durchdrehen, wenn hier den ganzen Tag Schreimetal, Gangsterrap oder Schlager im Hintergrund laufen würde.

3 „Gefällt mir“

ich mach das auch gern. Ich schick meinen Eltern und meinem Bruder iimmer mal wieder die BSC-playlist, wenn ich denke, dass da was für die dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bei dir. Bei mir laufen über den ganzen Tag Filme, Serien, Podcasts, Hörspiele und Videos und im Auto dann Hörbücher. Ganz selten läuft mal Musik.
Da wäre der gleiche Film und Serieneschmack schon essentieller.

Absolut.

was ein zufall, war/ist ja Thema

9 „Gefällt mir“

Ich finde Grillen super und grille echt oft und gern :laughing:
In meinem Freundeskreis ist es eher andersrum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch direkt hier teilen, als ich es aufploppen sah :beanjoy:
Insbesondere da es so gut wiedermal zu den Themen der letzten Tage passt…

Aber es ist ja schon da :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So, ich bin seit gestern nun ganz offiziell wieder vom Markt nach 7 Jahren ohne Beziehung. Fühlt sich noch seltsam an, aber ganz gut :smiley:

34 „Gefällt mir“

Glückwunsch, aber wir brauchen mehr Details :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch :beanaww::beanhug: und alles Gute dafür :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ok :smiley: Ist eigentlich gar nicht so spektakulär: Wir haben uns Anfang 2020 kennengelernt und arbeiten im gleichen Verein. Ende 2021 haben wir uns zum ersten Mal über Whatsapp ausgetauscht wegen irgendetwas, was dann aber recht schnell ins Flirten ging. Ich habe ihr dann aber vermittelt, dass ich unter keinen Umständen eine Beziehung möchte. Das war ihr aber recht so und wir haben uns dann bald zu zweit getroffen, da ging es nur um Sex. Ich hatte zwischendurch allerdings auch andere Kontakte auf der Basis und das auch transparent gehalten, was für sie anfangs noch ok war, aber im Mai/Juni äußerte sie dann, dass es ihr doch etwas ausmache und es so nicht weiterginge für sie.
Da gab es dann so einen Bruch, denn ich konnte mit ihren Gefühlen mir gegenüber nicht umgehen und wollte nach wie vor keine Beziehung, aber die anvisierte Distanz zwischen uns hielt nicht lange an und es ging von Vorne los und der Kontakt wurde mit der Zeit täglich und immer intensiver. Habe dann trotzdem noch bis gestern Abend gebraucht, um sie zu fragen, ob wir es dann nun auch offiziell versuchen wollen - und ihre Antwort war dann ja. :slightly_smiling_face:
Die Geschichte einer inneren Kehrtwende aus meiner Perspektive, aber meine Zweifel sind in letzter Zeit ziemlich verflogen und ich hab Bock, wieder eine echte Bezeihung zu führen - ich glaub, das passt ganz gut zwischen uns :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Da brauch ich mich gar nicht weiter mit beschäftigen… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Witzig. Tinder scheint gerade allgemein groß Thema zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich habe ja kein Problem mit meinem Profil :smiley: Abgesehen von den Fotos und das ich nicht lächele, was mir ja bewusst ist das es ein „abturner“ sein kann, passt das gut so.

Nach einer mehrjährigen On-Off Beziehung, möchte ich (M30) auch gerne mal wieder ein paar Dates haben. Ich verzweifele gerade nur an den Möglichkeiten.

Mit Dating-Apps habe ich leider so gut wie keine positiven Erfahrungen gemacht, auch wenn ich dort meine letzte Freundin kennengelernt habe. Das war aber auch mehr so → 2000 Swipes - 2 Matches :D. Ich weiß ich bin nicht der typische Sunnyboy oder Schönling und wohl eher im unteren Schönheitslevel anzusehen. Okay ist mir wirklich klar und deswegen auch die mageren Matches. Ich bin aber auch nicht komplett hängengeblieben. Ich gehe viel zum Sport und achte auf meine Ernährung. Kleidungsstil würde ich als sportlich-urban bezeichnen und ich achte sehr auf Ordnung und Sauberkeit.

Es gibt aber da draußen tausende von Männern die auch eher so im unteren Durchschnitt von der Schönheitsskala liegen und trotzdem gefühlt viel mehr Erfolg im Datingbereich haben. Also es ist wohl noch Hoffnung für mich da oder ich rede es mir ein.

Die ganzen Tipps im Internet helfen aber null. „Geh zu Sport“, „Reise alleine rum“ „Such dir neue Hobbys“ :smiley: Vieles davon habe ich auch schon gemacht oder mache ich derzeit auch noch aber so im Alltag, habe ich leider noch nie die Erfahrung gemacht das Frauen jetzt wollen das ich sie irgendwie anspreche.

Ich habe doch keine Ahnung. Wahrscheinlich einmal Glück gehabt im Leben in diesem Bereich und jetzt sitze ich hier.
Leider habe ich derzeit auch keinen Freundeskreis, wo man neue Leute durch Bekanntschaften kennenlernen kann. Also ist das auch keine Option.

5 „Gefällt mir“

Willkommen in der Singel Welt :kissing_heart:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen. Es ist ein wenig wie Lotto spielen, habe ich zumindest den Eindruck gewonnen. Aber Apps sind meiner Meinung nach quatsch und nur frustrierend. Da kann man hier wohl zu genüge einige Berichte und Erfahrungen nachlesen. Es hilft wohl wirklich nur, aus dem Haus zu gehen und alles mögliche zu tun und dabei … Toi toi toi andere kennen lernen :laughing: Und das Leben als Singel ist gar nicht so schlimm :wink:

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn für neue Hobbies probiert? Meiner Erfahrung nach ist es einfacher Leute kennenzulernen, wenn man Kurse belegt. Also irgendwas, wo man die gleichen Leute mehrere Male sieht. Wenn man jetzt nur ins Fitnessstudio geht, ist es schwerer jemanden kennenzulernen.

1 „Gefällt mir“