Dating Thread II

Das freut mich für Dich. Klingt so, als habt ihr beiden gut miteinander geflowed - bei einem Spaziergang von satten 3 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Joah doch aber gefühlt haben wir keine Themen mehr für ein eventuelles Wiedersehen. :sweat_smile: Aber vermutlich mach ich mir nur wieder zu viele Gedanken und man wird schon was finden.

Glaub mir, da wird sich immer was finden, wenn die Chemie schon wenigstens ein wenig passt. :wink:

Es gibt immer Themen, die man neu anspricht oder jene, die man vertieft, auch so Dinge was im Alltag passiert etc.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass sich sicher etwas ergeben würde, wenn es beim ersten Date schon gut lief…und wenn nicht, kann es auch mal ganz aufschlussreich sein, sich ein wenig anzuschweigen und zu schauen, wie es einem damit so geht. Wenn es sich nicht komplett unangenehm anfühlt, ist das schon mal ein gutes Zeichen, finde ich.
Aber sich viel zu viele Gedanken im Vorfeld zu machen, das kenne ich ebenfalls sehr gut. Und hinterher fragt man sich, warum überhaupt. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das ein für dich befriedigender Vorschlag wäre, aber sonst könntest du vorschlagen, dass ihr Anfang des Jahres schonmal zu den bestehenden Ereignissen telefoniert.

1 „Gefällt mir“

Edit: Oder da sie anscheinend Geburtstag hat, kannst du sie ja zum Geburtstag zum Glückwünschen anrufen und dann evtl. noch kurz quatschen.

1 „Gefällt mir“

Hatte es schon in einem anderen Thread nebenbei erwähnt, hier nochmal ausführlich, was bei mir in der letzten Woche abging:

Letzte Woche Donnerstag war ich nach einem Konzert noch spontan in einem Club feiern. Gegen Ende des Abends, ca. 10 Minuten bevor ich meinen Zug erwischen musste zur Arbeit, hab ich noch eine Frau kennengelernt und kurz mit ihr getanzt.

Normalerweise halte ich solche Dinge oft für keine große Sache, würde mich also ganz normal bei ihr verabschieden und mich am nächsten Tag wieder drüber ärgern, nicht nach ihrer Nummer gefragt zu haben.
Zum Glück ließ sie mich aber nicht einfach so davon ziehen und bat mir an, mich noch „vor die Tür zu begleiten“. Da angekommen meinte sie dann, dass sie nun auch nach Hause will und da sie eh am Bahnhof wohnt, könnten wir ja zusammen gehen.
Wir hatten dann einen ca. halbstündigen Spaziergang, bei dem wir bei eigentlich jedem Gesprächsthema gut connecten konnten, Ich hab mich dann endlich mal für 5 Sekunden zusammenreißen können und „mutig“ nach ihrer Nummer gefragt.
Sie tippte sie ohne Zögern freudig in mein Handy ein und verabschiedete sich schon mit den Worten „Wehe, du schreibst mir nicht!“ Das nahm mir zum Glück schon mal viel Nervosität und ich machte mir plötzlich keine unnötigen Gedanken mehr darüber, wie und ob ich sie denn überhaupt anschreibe solle :smiley:

Am Wochenende meldete ich mich dann und sie beteuerte mir nochmal, wie sehr sie sich über mein Melden gefreut hat. Das war goldrichtig von ihr, denn oft verliere ich mich bei so was in sympathischen, aber richtungslosen Chats und traue mich am Ende dann doch nicht, den nächsten Schritt zu gehen und nach einem Date zu fragen :sweat_smile: Da ich aber am Montag Abend eh schon wieder mit einem befreundeten Pärchen in ihrer Stadt war (für ein Pub Quiz), hab ich sie also gefragt, ob sie mitkommen wollte; quasi ein Doppeldate.

Sie sagte begeistert zu und wir trafen uns Montagabend vor dem komplett überfüllten Pub. Wir bekamen keine Plätze mehr, also hatte ich schon kurz Panik, dass das hier ein Reinfall werden würde. Sie schlug dann aber vor, in eine Bar zu gehen, wo andere Freunde von ihr waren. Davon war ich zunächst nicht so begeistert, aber am Ende stellte es sich als die perfekte Entscheidung raus. :beanjoy: Der Alkohol war günstig (Happy Monday) und nach nicht einmal zwei Drinks hatten wir nur noch Augen füreinander. Da die Gruppe groß und gesellig genug war, mussten wir uns also nicht einmal Gedanken darüber machen, die anderen in einer unangenehmen/isolierten Situation dastehen zu lassen.
Als wir dann noch herausfanden, dass die Toiletten abgelegen in einem anderen Stockwerk waren und davor auch noch ein sehr „einladenes“ Sofa stand, wurden uns die anderen komplett egal und wir verzogen uns dorthin.
Damit war das erste Date schon mal drei Schritte weiter als das, was ich in meinem Kopf vorher als Erfolg abgeschrieben hätte :joy: Naja, am Ende haben wir dann so hart die Zeit vergessen, dass irgendwann einer ihrer Freunde ankam und uns Bescheid sagte, dass sie nun gehen würden. Ich fand’s zuerst komisch, extra dafür bei uns anzukommen. Aber es stellte sich heraus, dass sie die letzten waren, die gingen, und die Bar gleich schließen würde. Hoppla.
Da ich nun auch schon lange meinen letzten Zug verpasst hatte, musste ich natürlich „notgedrungen“ mit zu ihr, um noch ein paar Stunden Schlaf vor der Arbeit zu bekommen. Dagegen schien sie aber auch nicht viel zu haben :beansmirk:
Da der Abend so überragend lief, machten wir am nächsten Tag bei der Verabschiedung schon direkt das nächste Treffen für Mittwoch aus - wieder ein Doppeldate mit dem anderen Pärchen, diesmal zum Glühwein trinken bei mir im Ort. Wir stimmten uns zwar ab, den Abend etwas verhaltener anzugehen als Montag, aber wir wussten eigentlich beide, dass das nur Fassade war. :smiley: Also machte auch keiner von uns beiden Anstalten, sich beim Glühweinkonsum konservativ zu zeigen… Wir landeten am Ende bei mir.

Für heute Abend haben wir dann schon das dritte Date ausgemacht. Jetzt wollen wir uns endlich mal wie Erwachsene verhalten und komplett nüchtern ein klassisches Date haben, mit Kino und Essen gehen. Zwischen den Zeilen ist aber schon längst klar, dass wir danach zu ihr gehen und wenn nicht irgendwas fürchterlich schief gehen sollte (und sich keine plötzliche Red Flag zeigt), bin ich recht zuversichtlich, dass ich morgen mit einer Frau in meinen Armen aufwache, die ich dann meine Freundin nennen darf :beancute:

Fazit: 3 Dates in einer Woche sind zwar unfassbar schnell und normalerweise überhaupt nicht mein Tempo. Und da es aus dem Nichts kam, bin ich eigentlich komplett überrumpelt. Aber ich gehe dieses Mal einfach nach der Devise: Wenn’s passt, dann passt’s halt. Wünscht mir Glück! :smiley:

30 „Gefällt mir“

Also das klingt etwas vorschnell für mich :joy: Aber ansonsten echt schöne Geschichte, genieß die Zeit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja sehr hübsch.
Das sind die Geschichten, die ich am liebsten mag, wenn sich sowas natürlich, aus sich selbst heraus ergibt und man sich dann so einfach von der Situation mittragen lässt.

Da bin ich auch eher bei @Alicia_Vikander, genieß die Zeit. Kann natürlich alles passen und richtig und schön sein. Und vielleich ist das ja auch ihr Tempo sein, schon nach drei Treffen von Beziehung zu sprechen, aber ich würde das nicht forcieren.
Meistens passiert dass dann eh wie von selbst und muss sich darüber nichtmal Gedanken machen, dass man plötzlich merkt „Hey, eigentlich sind wir jetzt zusammen.“
Also ich bin da zumindest in diesen Zustand bis jetzt immer eher reingerutscht, als dass ich mir darüber groß Gedanken gemacht hätte.

Aber eine schöne Geschichte! Viel spaß euch.

2 „Gefällt mir“

:beancute:
genieß die zeit!

2 „Gefällt mir“

Update von mir.

Konsequent gleich bleibend Single. :sweat_smile:
Nix Neues.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich schon gefragt :kappa:

Sorry weiterhin stabil ohne irgendwelche Ereignisse :sweat_smile:

Alias: Du führst ein harmonisches und glückliches Leben.
Weiter so :beanhug:

So, Update: Das Leben ist einfach scheiße. Liebe ist scheiße, Gefühle sind scheiße…

Sorry für die Negativität, aber ich habe das Verhältnis zu K. heute beendet und ich hab seitdem massive Flashbacks zu meiner Trennung im April von meiner Frau, was das emotionale angeht.

K. hatte mir ja schon vor längerem ehrlich gesagt, dass sie auch noch andere Männer trifft - war nicht meine Idealvorstellung, aber hey, wir waren ja auch nicht zusammen, sie darf machen, was sie will!
Letzte Woche hatten wir dann mal wieder telefoniert (über 2 Stunden) und sie hat mir dann berichtet, dass ihre Mutter sie gefragt hat, was eigentlich mit dem einen Mann sei, den sie ab und an trifft. K. hat ihrer Mutter dann gesagt, dass es mittlerweile ihr Freund sei. Als sie das so salopp sagte, war das wie ein stich in mein Herz und mir ging es dann erstmal zwei Tage sehr sehr mäßig. Allerdings war ich nicht 100% sicher, ob sie das ernst meinte, da sie schon öfters einen sehr trockenen Humor an den Tag gelegt hatte und auch gerne mal ihre Eltern foppt, wenn sie genervt ist. Und da wir danach wie gewohnt schrieben und Sprachnachrichten verschickt hatten, wurden meine Sorgen eher kleiner:
Wir verstanden uns super, sie musste mit mir so viel lachen wie noch nie mit jemand anderem, die Connection war einfach da, zumal sprach sie von vielen, aber nicht wirklich von diesem Freund, sie hatte mich schon mehrfach vermisst, wenn wir uns mal ne Zeit nicht gesehen haben, sie sagte mir mehrfach, dass sie mich lieb hat etc… Dazu viele doppeldeutige Bemerkungen, Flirtereien etc.
Aber! Nicht einmal hat sie mir wirklich falsche Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht, das will ich klarstellen. Man kann schnell den Eindruck bekommen, ist mir klar, ich hatte ihn ja auch, aber sie hat da wohl einfach andere Ansichten, wie man mit (neuen) Freunden umgehen kann. War ja auch schön insgesamt, ich hatte nie das gefühl, dass sie sich verstellt, ich habe es auf jeden Fall nicht. Sie war sich wohl einfach sicher, so mit mir umgehen zu können, ich hab da ja genauso mitgemacht.
Ihren genauen Beziehungsstatus wollte ich aber trotzdem nochmal im direkten Kontakt „abfragen“, da mir einfach klar war, dass ich zu viele Gefühle für sie habe, als dass ich mich noch so weiter mit ihr treffen könnte, wenn sie wirklich wieder vergeben ist. Und wenn ich das beende, muss es Angesicht zu Angesicht passieren.

Najua, gestern hatten wir dann mal wieder ein Treffen, mit Weihnachtsmarkt und Kino. Im Kino waren wir die einzigen im Saal und in einem Moment war ich kurz davor, sie einfach das erste Mal zu küssen (beim letzten Mal, als ich Depp mir ja soooo sicher war, dass es passiert, ist natürlich nix passiert), aber ich bin und bleibe diesbezüglich wohl einfach sehr zurückhaltend. Naja, in diesem Fall war es besser so.
Habe dann bei ihr übernachtet, es war alles einfach entspannt und schön, heute waren wir noch etwas unterwegs blablubb. Beim verspäteten Mittagessen sprachen wir dann über dies und das und sie kam auf ihren Freund und andere Leute zu sprechen, die sie am WE trifft. Also fragte ich, ob es nun ihrer richtiger Freund sei und sie bejahte es, sie sei mit ihm zusammen - noch recht locker, aber gut, das war es dann für mich gewesen.
Im Vorfeld war ich solch ein mögliches Abschiedsgespräch schon durchgegangen und das hilf mir irgendwie, da schon mit abzuschließen - dachte ich.

Wir hatten noch so viel vor, so viele Sachen, die wir unternehmen wollten, aber ich musste K. dann heute sagen, dass wir uns nicht mehr treffen können, den Grund nannte ich ihr natürlich auch.
Es war nicht einfach, es flossen viele Tränen und es war einfach scheiße. Für sie war ich aber eben „nur“ ein toller, sogar ein bester Freund, aber sie hat keine romantischen Gefühle für mich. Trotzdem war es sehr schwer für sie, mich zu verlieren. Umgekehrt ja genauso, muss ich wohl nicht erwähnen. Es war dann auch doppelt hart, sie so weinen zu sehen. Aber es half nichts. Ich ärgere mich jetzt nur im Nachinein, sie nicht nochmal abschließend umarmt zu haben, wie wir es sonst immer taten; in dem Moment erschien es mir falsch, jetzt hätte ich sie aber gerne noch einmal umarmt zum Abschluss. Verdammt

Ich würde soooo gerne meine Gefühle irgendwo wegpacken, um einfach weiter mit ihr Zeit zu verbingen, es waren unfassbar tolle Monate, die ich mit ihr verbringen durfte! Die Zeit bereue ich kein stück und auch, wenn es kein Happy End geben konnte, war es wohl mein Highlight dieses Jahres, K. kennen zu lernen und mit ihr Zeit zu verbringen.

Natürlich weiß ich, dass ich richtig gehandelt in der Situation, hilft mir gerade aber nur bedingt weiter, es ist einfach alles gerade scheiße. Tut mir Leid, dass ich mich hier so auskotze, aber letztes Mal hat es mir auch einfach geholfen, es loszuwerden.

Ich werde sie schmerzlich vermissen, so eine tolle Person lernt man nur selten kennen

8 „Gefällt mir“

Hey, das muss keine Trennung für immer sein. leg eine Pause komplett ohne Kontakt ein, warte bis die Gefühle weg sind, leg noch ein paar Monate Sicherheit drauf und nimm erst dann wieder Kontakt auf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das liest sich für mich, als seist du unbemerkt in der Friend-Zone gelandet. Eine Frau entscheidet in der Regel verdammt schnell, ob ein Mann, den sie neu kennengelernt hat für sie als Partner in Frage kommt.

Nicht alle Frauen teilen diese innere Entscheidung den Kerlen mit. Warum auch? :relieved:

Von meiner Lebenserfahrung her ist es sehr unwahrscheinlich, dass du für sie in Zukunft als Partner in betracht gezogen wirst.

Du kannst lernen die Körpersprache einer Frau besser zu verstehen. Finde schneller heraus, ob sie auch auf dich steht. Glaube mir, du hast nichts zu verlieren außer deiner Zeit. Deine Liebe & Zeit sind zu kostbar um Sie an Menschen zu verschwenden, die sie nicht verdient haben.

Also Kopf hoch, Brust raus und weiter machen! :muscle:

Das liest sich gerade arg nach PUA. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich würde ihren Kurs kaufen

2 „Gefällt mir“

Eine Frau™
Kennste eine, kennste alle, kennste?

9 „Gefällt mir“