Dating Thread II

Ne, das Problem kenn ich nicht.
Ich glaube, im Traum hab ich noch nie abgelehnt - auch, wenn ich in einer Beziehung war haha.

Ich hatte das auch schon, allerdings hab ich mich im Traum mehrmals auf ein bisschen Flirten oder einen Kuss eingelassen und erst dann (im Traum) realisiert, dass ich doch vergeben bin und das abgebrochen. Selbst beim Aufwachen fühle ich mich dann noch mega schuldig, weil ich ja meinen Partner betrogen habe. Hab mich auch gefragt, ob man sowas dem Freund erzählen sollte, dass man im Traum wen anders geküsst hat.

2 „Gefällt mir“

Was in der Traumwelt passiert, bleibt in der Traumwelt. ^^

Freud hätte bestimmt etwas dazu zu sagen, aber ob es auch stimmen würde, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde meinen Partner nicht mit so etwas belasten wollen (besonders wenn derjenige kein besonders großes Selbstbewusstsein hat / es Unsicherheiten oder Eifersucht in der Beziehung gibt), aber wenn Schuldgefühle dazukommen lohnt es sich vielleicht zu ergründen, ob sie einen realen Hintergrund haben oder nicht. In dem Fall ist vielleicht ein Gespräch mit einem guten Freund ratsam.

2 „Gefällt mir“

Durch den Klammerzusatz sehe ich das auch so, aber grundsätzlich sollte es m.E. auch möglich sein, darüber - ohne dass es zu Problemen in der Beziehung kommt - zu sprechen.

6 „Gefällt mir“

Habe wieder bemerkt, dass Dating Apps nichts für mich ist. Ich komme einfach nicht klar was ich reden soll und fühle mich jedes mal so unglaublich uninteressant und langweilig.

Habe seit einem Jahr keine Dating Apps benutzt und als ein Kumpel wieder empfohlen hat mal wieder zu versuchen habe ich es nur eine Woche ausgehalten nachdem ich einfach müde und genervt war. Nicht von den Frauen die da sind, sondern allgemein von dem Aufbau vieler dieser Apps.

Naja ich weiß selber nicht. Dating allgemein liegt mir einfach nicht und jedes Mal wenn im App oder im real Life eine Konversation entsteht ist es weniger aufregend und mehr anstrengend, weil ich mir tausend Gedanken mache was ich sage, wie ich mich verhalten etc.

8 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll, stelle ich Fragen.

Ich fühle mich seit letztem Jahr wieder bereit für eine Beziehung und suche allgemein wieder mehr Kontakt zu fremden Menschen. Ich versuche dabei hauptsächlich meinem Gegenüber ein guter Zuhörer zu sein und stelle Fragen. Ende 2022 hatte ich drei Menschen mehr, die mir vertrauen und mit mir über ihre Probleme reden. Das fühlt sich gut an. Aber eine neue Partnerin habe ich noch nicht gefunden. Ein Funke ist nicht übergesprungen.

Ich wünschte, ich hätte einen guten Rat, aber ich glaube es ist einfach Zufall, jemanden zu finden, der sich brennend für dich interessiert.

Bald fange ich wieder einen Tanzkurs für Singles an. Ich bin schon gespannt, die ganzen Leute und deren Freunde und Freundesfreunde kennenzulernen. Wer weiß schon, was passiert?

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon ähnliches geträumt. Ich glaube sogar schon von meinem Ex, dabei finde ich diesen mittlerweile eher abstoßend. Das Wort passt nicht richtig, mir fehlt aber im Moment kein besseres ein.

Ich träume die komischsten Sachen. Meine Traumwelt finde ich aber auch total lebensbereichernd, weil diese auf ihre Art und Weise so einzigartig ist.

Alle Träume teile ich nicht mit meinem Freund. Durch meine Erzählungen weiß er, dass wohl chaotisches in meinem Kopf vor sich geht, wenn ich schlafe.

Sigmund Freud (ein Psychologe) hat sich wissenschaftlich mit Träumen auseinandergesetzt. Damit wollte ich mich auch Mal näher beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

wobei das ja schonmal ein gutes Zeichen ist, viele Männer kriegen ja auf den Apps quasi nie Matches, wenn man Artikel zu statistischen Auswertungen von Datingplattformen liest.

2 „Gefällt mir“

ja, habe diese eigenartigen Statistik-Videos auch mal gesehen und mich trotzdem angemeldet. :sweat_smile:

aber liegt eben daran, dass ein Kumpel es mir empfohlen hat und ich dann doch wieder versuchen wollte.

Und Matches hatte ich genau zwei Stück gehabt und beide Konversationen waren so träge und krampfhaft, dass es anstrengend war…

1 „Gefällt mir“

Hatte mir von November bis Dezember Bumble geholt. Da recht viele Likes kamen, hatte ich mir für den Monat noch Premium geholt. Über 10 Matches und keine einzige hat geschrieben sprich: Nach 24 Stunden verfallen die Matches. Dann bekam ich zwei Wochen keine Likes mehr (raus aus dem System) und kurz vor Ende des Abos kamen wieder welche (und wieder sichtbar für die Damen) :kappa:

Der Monat hat genau das bestätigt was ich mir dachte: Diese ganzen Apps wollen einen nicht vermitteln. Sie haben dich halt als Kunde und damit du nicht sofort dein Konto schließt erhältst du ab und an ein Match. Nach einiger Zeit wirst du nicht mehr angezeigt. Leute die ich kannte und von mir dann aus Spaß ein like erhalten haben, bekamen diese bis heute nicht. Ja, es gibt Menschen die glücklich vergeben sind und das dank solcher Apps nur sollte man diese Personen auch mal fragen wie lange sie dafür gebraucht haben. Und ein gewisses Aussehen spielt dort auch eine große Rolle.
Hatte immer wieder über Jahre hinweg die App installiert und getestet. Es war immer das gleiche: Die ersten Tage kamen die Likes und danach über Wochen nichts mehr. Und interessant war auch, dass die ersten Likes immer die gleichen Frauen waren. Wie oben beschrieben im November war das einzige Mal wo ich die App nicht nach zwei Wochen wieder gelöscht hatte.

Ich funktioniere analog wohl doch besser als digital :joy:

4 „Gefällt mir“

Ach, im Moment hätte ich auch gerne wieder einen lieben Menschen zum Kuscheln :beanhug: und streicheln. Ist aber gerade keiner da. Da schau ich mal, was ich heut sonst noch so schönes machen werde.

5 „Gefällt mir“

Das ist schade. :beansad: Ich hatte, hier in Bremen und innerhalb von 2 Tagen mit

Erfolg. Davor war ich sehr lange allein. Es ist also nicht unmöglich und kann tatsächlich verdammt schnell gehen.

Ich glaube aber, dass sich das hier massiv auswirkt:

Ich glaube, man muss sich selbst annehmen und entspannt in den Kontakt gehen, aber das ist immer so leicht dahergesagt. :beansad: „Sprich über Dinge, für die Du brennst.“ und so.
Dunno.

Wie gesagt, ich kann da keine Lösung präsentieren, wollte nur die Info einbringen, dass es mit Apps und auch mit Bumble anders laufen als geschildert. Meine erste Bumble-Erfahrung war aber auch eher mittelmäßig, vor ein paar Jahren.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja sowieso keine goldene Regel wie es irgendwelche Pick Up Artist oder Youtuber sagen
Es Spielt eben viel Glück mit und vielleicht auch eine gewisse Prise Selbstvertrauen und Spaß bei solchen Apps mitzuwirken.
Bei mir gab es nahezu nie Spaß mit solchen Apps :sweat_smile:

Ich finde es bei Bumble immer am seltsamsten, wenn es ein Match gab, aber nicht geschrieben wird (und die Frau muss ja den Anfang machen).

Warum swipt man mich nach rechts, unternimmt dann aber nichts weiter?^^
Gut, dass meine Laune derzeit wieder etwas besser ist, so kann ich den Kopf schütteln und mein Leben weiter leben. Hätte ich nicht so gute Laune, würde das mich und mein Selbstvertrauen vermutlich schon etwas mehr treffen.

Vlt. probietre ich nächsten Donnerstag mal diesen Dating-Abend aus, wo man erst chattet und erst später das Profil sieht. Könnte auch mal witzig werden.

Ich hab mal Bumble Friends ausprobiert. Da hat man nach nem Match auch nur 24 Std Zeit zu schreiben. Das Problem war, dass ich nicht immer eine Push-Nachricht bekommen hab. Evtl kommt das ja öfter vor

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Bumble zwar nicht, aber könnte es evtl. auch an Fake-Profilen liegen, zum Locken auf Premium oder sowas?

Puh, da hab ich keine Ahnung. Ich gucke mir Profile ja immer wohl erst genau an, bevor ich swipe, da kam mir als Laie bisher nix komisch vor.

Und wenn es ein Match gibt, aber mein Gegenüber dann nicht schreibt, lockt zumindest mich das nicht zu Premium, sondern eher weg vom online Dating generell.^^ Zumal ich ja kostenlos diese 24h Frist einmal pro Tag verlängern kann.

Dann eher das, was @LaRocca geschrieben hat: kann ich mir gut vorstellen, dass dadurch auch schon Fristen verstrichen sind. Generell unterstelle ich nach wie vor niemandem böse Absichten, es kann immer was sein, warum man gerade nicht bumble aufruft.

Nur jene, mit denen man schreibt und die dann irgendwann nicht mehr zurück schreiben, die können mich dann mal. Würde ich niemals machen! Wenigstens eben kurz und knapp schreiben, dass man nicht weiter schreiben will, das wäre schon angemessen. Vlt freundlich formuliert, aber scheint ja schon utopisch zu sein. :sweat_smile:

Gute Freundin hat es mal so mir erklärt, als wir über so Apps sprachen, dass als gutaussehende Frau bzw Frau generell, du auf Dating Apps ja quasi die Wahl hast, also im Zweifel einfach mal mit diversen Männern gespräche anfängst bzw swipest.
Wenn dann aber zb du X Leute geswipet hast, alle reagieren und du mit den ersten schon am Kommunizieren bist, ignorierst du die anderen dann evtl doch weil die ersten paar schon genug aussichtsreiche Leute dabei sind.

und dann ist die 24h frist rum und das ganze ist auf ihrer seite dann eh erledigt

Ist eben eine situation die die wenigsten Männer so von Dating Apps kennen, aber so wurde es mir erklärt

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe, als ich da angemeldet war, auch unter 50% der Matches am Ende geschrieben. Nach genauem Betrachten des Profils und in mich Hineinhorchen hatte ich das dann doch nicht mehr so gefühlt bei den Leuten. War für mich aber ein riesiger Pluspunkt der App, weil ich so nicht so überfordert wurde durch viele Chats.

Mein Freund, den ich über Bumble gefunden habe, hatte mit seinen Freunden vorher ein Shooting gemacht und zusammen das Profil erstellt. Zudem hat er sehe wählerisch gewsiped; das soll wohl helfen, dass man häufiger angezeigt wird.

3 „Gefällt mir“

Gerade mit Apps hab ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Man muss irgendwie immer dieselben Standardfragen abarbeiten. Und wenn man sich Mühe gibt, irgendwie was längeres zu schreiben und nicht nur stumpf eine Frage zu stellen, bekommt man trotzdem einen One Liner zurück und vielleicht noch ein „Und du?“ hinterher. Das fühlte sich für mich immer nur nach Arbeit an.

Ich spreche wohl aus einer privilegierten Position heraus, aber für mich kann es nur dann funktionieren, wenn automatisch und natürlich von Anfang an ein Gesprächsfluss entsteht. Und sowas hatte ich nie in Dating Apps, sondern immer nur im Real Life.

3 „Gefällt mir“