Dating Thread II

Das hatte ich tatsächlich auch ein paar mal in Dating Apps, ist dann trotzdem nichts draus geworden.

3 „Gefällt mir“

Und würdest du es im Nachhinein jetzt so einschätzen, dass das Shooting einen relevanten Anteil daran hatte, dass du ihn gematcht hast?
(interessiert mich ernsthaft)

1 „Gefällt mir“

Waren die Fotos nur aus dem Shooting? Das ist für mich ja schon sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich bevorzuge Fotos aus dem Alltag, die nicht gestellt sind.
Ich hab einen mal gedatet, der nur Fotos aus diversen Fotosessions in seinem Profil hatte und ich sag mal so: In RL sah er komplett anders aus und wirkte auf mich ganz anders als die Person, die er auf den Fotos versucht hat darzustellen. Ich hatte das vorab befürchtet, wollte das Risiko aber dennoch eingehen. Hätt ja sein können, dass ich mich irre. Aber nope…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hatte so 5 oder 6 Dates über Dating Apps und keine sah auch nur ansatzweise so aus wie auf ihren Profilbildern. Eine davon habe ich nicht mal erkannt, obwohl ich mit Gesichtserkennung von Fotos normalerweise überhaupt keine Probleme habe.

1 „Gefällt mir“

das ist eine treffende Formulierung, imo.

Die große Gefahr bei solchen gestellten Shootings ist halt immer, dass die eigentliche Person in den Hintergrund rückt.
Und ich möchte ja nicht das Abziehbild der Person daten (bzw. gar eine Beziehung eingehen) sondern die tatsächliche „Alltagsperson“.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir sahen bisher alle Dates aus wie auf dem Foto :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Wie läuft’s eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Es köchelt auf kleiner Flamme vor sich hin. Wir schreiben immerhin noch fast täglich. Auch wenn’s nur oberflächlich ist aber immerhin hält der Kontakt. :fuerdaswasesseinwill: Zu einem weiteren Treffen ist es bisher leider nicht gekommen was ich aber auch auf die stressige Weihnachtszeit schiebe.

Ob da jetzt noch mehr draus wird weiß ich noch nicht wird man sehen.

8 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht genau einschätzen. Der Vorteil am Shooting war aber, dass sie einen Tag lang mit ihm verbracht haben und ihn immer wieder versucht haben zu fotografieren, wenn er gerade nicht aufpasst. Dadurch waren die Fotos authentischer als wenn man sich selbst so mit einem Selfie fotografiert. Und ansonsten reagiert man denk ich auch anders, wenn man quasi mit den Fotografen beim Fotografieren interagiert als wenn man sich halt nur selbst fotografiert.

Einige Typen in der App oder auch in meinem Bekanntenkreis wissen zumindest nicht, wie sie sich gut fotografieren können oder machen das aus ungünstigen Winkeln, in schlechter Beleuchtung oder benutzen nur ganz wenige Fotos. Wenn da jemand so ordentliche Fotos in verschiedenen Situationen hat, denke ich schon, dass das den Erfolg deutlich erhöhen kann.

Edit: Also genau, war nicht so ein typisches Fotoshooting, sondern sie haben halt dabei versucht, ihn unbemerkt zu fotografieren, wenn es ging. Sie waren auch zusammen Klamotten shoppen und haben auch dabei Fotos gemacht und halt neue Klamotten gekauft, die ihm gefielen. Ansonsten waren aber auch ein paar Fotos von anderen Ausflügen oder Urlauben bei.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich bevorzuge ja einfach natürliche Fotos. Ob diese dann „gut“ geschossen sind oder nicht, war mir immer egal. Hauptsache, man erkennt, was man da sieht.

Es gibt halt einige Profile von Männern mit nur 1-2 schlecht aufgelösten komisch belichteten Fotos. Ich finde es da immer schwierig, einzuschätzen, wie die Person real aussieht oder wie sie so drauf ist. Die Auswahl, Aktualität und Vielfalt der Fotos, aber auch die Qualität finde ich da schon einen wichtigen Faktor.
Ich hatte auch schon mit wem gematched und dann erfahren, dass sein Bild 4 Jahre alt ist und er nun deutlich älter aussah. An sich ist mir Alter nicht so wichtig, aber wenn ich beim Anblick der Person denke, dass ich mich mit dieser gefühlt nicht auf Augenhöhe befinde, ist das für mich auch ein Ausschlusskriterium.
Ich zum Beispiel mache auch nicht ständig Fotos von mir bei Events und so musste ich z.b. auch noch neue Fotos machen, dass man auch sehen kann, wie ich aktuell aussehe.

2 „Gefällt mir“

Ach solang es nicht das von unten mit 5 extra Doppelkinnen ist, find ich persönlich das nicht tragisch und wenn das ein sichtlich gestelltes Bild wäre, würde ich sogar drüber schmunzeln und es sympathisch finden.
Eine relative Aktualität des Hauptbildes ist dagegen schon wichtig, ja. Die folgenden können dann auch ein wenig älter sein. Erkennt man ja auch ein wenig die Entwicklung/Charakter dran.

1 „Gefällt mir“

Also das ist eines meiner Fotos in datingapps gewesen.

Weiß nicht wie ich es authentischer machen kann als das :beanjoy:

14 „Gefällt mir“

Ist ja auch die sache mit Filter.

Wenn jemand auf Insta und co X aussieht und in echt dann Y.

Sieht schon nach „in die Kamera gucken!“ aus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Das erwartet dich am Morgen danach“ :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

isch 'abe gar kein Auto, Signorina

Aber er ist doch gar kein Italiener

2 „Gefällt mir“

das haben hier schon andere behauptet

1 „Gefällt mir“

Um dem Klischee zu entsprechen müsste er nen dicken 3er haben.