Dating Thread II

Das sind so die Stereotype…
Ich würde mir aber mehr 50/50 wünschen, denn als Mann, der über seine Gefühle spricht, fühle ich mich manchmal außen vor. „Unmännlich“ könnte man sagen, wobei ich das für Quatsch halte. Ich hoffe, ich finde mal jemanden, der das attraktiv findet.

18 „Gefällt mir“

Da würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber dieser eine Moment, wo er dann plötzlich anfängt über seine Gefühle zu reden…! Das ist dann echt was ganz besonderes und total schön. :face_with_hand_over_mouth:

hört sich nach Michael Mittermeier an

„aber wenn es dich eiinnnmal anlächelt“ :sweat_smile:

Da fehlen mir echt ein bisschen die Worte.
Also jetzt nix gegen dich. Aber schon interessant, wie unterschiedlich die Vorstellungen und Wahrnehmungen sind.
Das ist jedenfalls etwas, das ich nie so sagen würde.

Letztes Jahr kam ich bei einer Freundin auch an den Punkt, dass ich mir echt schwer mit ihr und bestimmten Aussagen getan hab und mir nicht ganz klar bin, wie ich mich zu ihr verhalten soll.
Sie hat plötzlich begonnen (oder ists uns erst, seit sie wieder in Wien ist immer wieder aufgefallen?), darüber zu sprechen, dass ein Mann für sie schon ein echter Mann sein muss, der sich einfach nimmt was er will und sich nicht alles gefallen lassen soll - auch mal Zähne zusammenbeißen muß unsoweiter.
Da blicken immer wieder so eigenartig konservative Ansichten aus ihr heraus, mit denen ich einfach nicht so recht mitgehen kann.
Einer gemeinsamen Freundin und mir ist das irgendwann eben aufgefallen und ich find das irgendwie nicht gut und tu mir seitdem auch schwerer mit ihr.
Ich sag ihr dann immer wieder mal, dass man das so nicht sagen kann, mir fehlt aber momentan die Energie ihr zu erklären, was daran jetzt nicht okay ist.
Jetzt nicht nur an dem Männlichkeitsbild.

13 „Gefällt mir“

77d113

Edit: Humor :100:

:pleading_face:

Klingt so, als sehne sich die eine Freundin nach klaren Zuständigkeiten und Arbeitsteilungen in der Hoffnung Verantwortung abgeben zu können und ein wenig sorgenfreier zu leben, ohne die Bürde der heutigen Zeit, alles selbst managen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mehr ein Scherz. Bin ja auch erst seit 10 Monaten Single. Sollte ich noch ein weiteres Jahr drauf legen, komme ich sicher darauf zurück.

3 „Gefällt mir“

ich würds sofort tun! Eine Show mit… vielleicht 12 Kandidat*innen und Andreas, Lars und Mark stellen dann Päärchen zusammen, anhand der Charaktere etc. und dann guckenw ir, ob es gefunkt hat :smiley:

10 „Gefällt mir“

Es gibt mal wieder eine neue Datingapp am Horizont, die ich persönlich ganz interessant finde: Blindmate. Das Prinzip ist, dass das eigene Profil von Freunden erstellt wird, indem diese Fragen über einen beantworten. Man swipet auch nicht selbst, sondern das wird ebenfalls von Freunden erledigt. Sollte es zu einem Match kommen, wird das Profil erst nach und nach für die Schreibenden sichtbar.

Ich benutze das derzeit, um für ein paar Freunde durch Profile zu swipen und finde das bisher ziemlich sympathisch. Nimmt mMn auch die Oberflächlichkeit raus, weil ich für Freunde dann doch eher entscheide, ob das charakterlich passen würde. Ich kenne ja auch nicht zwingend den exakten äußerlichen Typ meiner Freunde. Abgesehen davon swipe ich einfach gerne durch Profile und schaue mir Leute an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das haben damals schon Recht viele überlesen :eddyclown:

Wird nur iwann doof, wenn die Freunde nach ner Zeit nicht mehr suchen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Bock hast, swipe ich auch für dich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was machen Menschen ohne Freunde? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Können ja ihre Eltern fragen.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch überlegt aber dann lande ich wieder bei meinen Exfreundinnen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch vertrauenswürdige Internetfreunde fragen oder dir mehrere Accounts erstellen, um das System auszuhebeln.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich mich nicht bewerben?

1 „Gefällt mir“

@Rolly
Hast du Bock?

Ne lass mal ich find ja nicht mal für mich selbst wen

Freunde suchen?

Klingt banal, aber ich glaube das ist die Grundlage jeglicher sozialen Kontaktfähigkeit.