Dating Thread II

Also bin ich Single, weil ich keine Freunde habe? :thinking:

ist manchmal nicht so banal-einfach…

…aber dafür gibt es ja den Sozialphobiker Thread :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne, danke, passt auch so schon :ugly:
Ich rekrutier fleißig neu :kappa:

Nein, du hast keine Freunde, weil dein alter Freundeskreis jetzt aus Pärchen besteht, die sicvh gegenseitig zum Brunchen und zu Wellnesswochenenden einladen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das würde mich echt mal voll interessieren, also wie meine Freunde mich da einschätzen :face_with_monocle:
Was für Fragen sind das denn so?

1 „Gefällt mir“

Alles mögliche
Lieber Serie oder Film
Manchmal ne Reihenfolge was am wichtigsten ist
Was nimmt Person x auf ne einsame Insel mit
Lustigste Geschichte

Man sieht halt nur das eigene Profil nicht, musst dir dann iwann Mal von jemandem zeigen lassen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich find das klingt echt gut, ist mal was anderes :smiley:

2 „Gefällt mir“

„What’s X funniest quirk?“
„What does X spend absurd amounts of money on?“
„A prominent trait of X“
„What is X really good at?“
„Secret tipps for a first date with X“
„What would be Xs evil masterplan?“
„What’s driving X up the wall?“
„This is how friends picture Xs perfect match“
„Describe X using only emojis“
„What did you learn from X“
usw

1 „Gefällt mir“

Oder der große Killer,
Paare mit Kinder besuchen Paare mit Kinder.

Wenn ich das so lese, muss ich ja froh sein, dass die Lebensentwürfe in meinem Freundeskreis andere sind und somit Kinder die große Ausnahme sind.

Soweit ist mein Freundeskreis zum Glück noch nicht
Die meisten haben noch nicht Mal geheiratet :ugly:
Die mit Kind haben also noch nicht das große Netzwerk, die finden sie erst so langsam

1 „Gefällt mir“

Also bei mir war es so, dass ich als kinderlose, dennoch die Freundin mit Kids besucht habe und ihr mit den Kindern sogar geholfen habe. Interessanterweise hatten wir ab dem Zeitpunkt, wo sie ein Kind hatte, deutlich mehr Kontakt als zuvor.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir war mit Ende 20 Anfang 30 der Kipppunkt, wo es dann plötzlich los ging^^

1 „Gefällt mir“

Ist eben biologisch, da haben die Frauen im Gegensatz zu den Männern biologisch Druck, wenn sie denn Kinder wollen die da dann mal zu kriegen, da es ab 30 immer riskanter wird kinder zu kriegen, Stichwort Risikoschwangerschaft.

Da ist nichts biologisch. Wenn es biologisch wäre, hätten die meisten mit 16-18 Jahren ihre ersten Kinder.

3 „Gefällt mir“

ab einem gewissen alter werden Schwangerschaften eben immer riskanter, das meinte ich

Aus medizinischer Sicht gelten erstgebärende Frauen ab 35 Jahren als Spätgebärende und damit als Risikoschwangere. Einige Komplikationen treten mit zunehmendem Alter der Mutter häufiger auf

1 „Gefällt mir“

Wat, nein. Zumal Risikoschwangerschaft bei Erstgebärenden erst ab 35 beginnt.

Warum mit Ende 20, Anfang 30 begonnen wird, hat nichts mit Biologie zu tun. Am fruchtbarsten ist man mit 25/26.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube gerade in Bezug auf Druck, den manche Frauen empfinden, welchen du beschreibst, ist es eher etwas sozialwissenschaftliches, sprich erlernt und ihr von außen regelmäßig vermittelt.

5 „Gefällt mir“

Oder schlicht und ergreifend: Mit dem Alter ist man mit der Ausbildung bzw. Studium fertig, hat einen geregelten Alltag, ggf. Karrier gemacht, eine langjährige feste Partnerschaft und die finanziellen Mittel.

4 „Gefällt mir“

Ja klar, das sollte mein Post auch nicht ausschließen, falls das so rüber kam.