Gerade Lovoo stand doch lange in der Kritik wegen fake Accounts.
Ja, bis sie deswegen hochgenommen wurden. Man kann Lovoo und Tinder auch komplett kostenlos nutzen ohne größere Einschränkungen, da lohnen sich Fakes überhaupt nicht. Alles was dort als Fake rumläuft, sind Privatpersonen, die sich einen Spaß machen, und Bots.
Kennst du die app okcupid?
Hab mich bei stino Apps wie tinder oder lovoo auch nicht wohl oder zugehörig gefühlt. Bei okcupid hast du aber viele Möglichkeiten dein Profil und was du suchst zu gestalten. Und ich versuchs mal so auszudrücken : freaks, Freidenker, links - grün versiffte, gender non conforming und conforming… Alles am start. Hab mich da sehr wohl gefühlt (bis auf die Tatsache, dass dir jeder schreiben kann und da auch viele creeps bei waren - was die geschrieben haben möchte ich an der Stelle nicht nochmal durchkauen- muss reichen, wenn ich sag, dass das unangebracht war)
Aber hab da auch Leute kennenlernen können mit denen ich auf vielen Ebenen auf einer Wellenlänge war und einige Freundschaften sind auch draus entstanden. Also wäre ne Empfehlung
Um mal ne positive Geschichte zu bringen. Ich habe meine Freundin über okcupid kennengelernt. Übernächste Woche haben wir dritten Jahrestag.
okcupid hab ich auch mal benutzt. Hatte ich jetzt wenige Rückmeldungen bekommen, aber die App selber fand ich eigentlich ganz knorke.
Nahaaw schön!
Glückwunsch
Diese narrative von „wir haben uns im Internet / heute eher social media kennengelernt“ ist unnötigerweise so Scham behaftet, dass ich mich jedes Mal freue, wenn jemand nicht meint das verheimlichen zu müssen.
Hab mich da sehr wohl gefühlt (bis auf die Tatsache, dass dir jeder schreiben kann
Du warst schon länger nicht mehr da, oder?
Das Messagingsystem wurde bereits mehrmals geändert. Zuerst konnte man nur noch mit denen schreiben, bei dem beide ein Like dagelassen haben.
Mittlerweile kann man ein sogenanntes „Intro“ absenden an die Person, die man kontaktieren will. Das landet dann auf einer gesonderten Seite und nicht bei den restlichen Nachrichten. Man kann die Intros aber auch sehen, wenn man selbst zufällig auf das Profil der Person klickt, die einem ein Intro gesendet hat.
Da hat okcupid auf genau diese Thematik, die du beschrieben hast reagiert.
Aber hab da auch Leute kennenlernen können mit denen ich auf vielen Ebenen auf einer Wellenlänge war und einige Freundschaften sind auch draus entstanden. Also wäre ne Empfehlung
Wäre auch meine Empfehlung! Fühl mich da auch recht wohl, auch wenn ich das Gefühl hab, die „besonderen“ Charaktere werden da immer weniger und die „normalen“ immer mehr. Aber ich mag trotzdem das Konzept, weil es vom reinen oberflächlichem Swiping weg geht.
Ansonsten bin ich noch bei gleichklang.de angemeldet, was in eine ähnlich Kerbe schlägt. Wobei da der Fokus auch oft auf Vegetarische/Vegane/Umweltbewusste Lebensweise liegt. Aber eben nicht nur!
Da gibts auch extra Möglichkeiten für z.B. „absolute Beginner“.
Mochte OkC auch, ist aber auch mit Abstand die Platform, auf der ich am meisten geghosted wurde
Mindestens 3 Jahre nicht mehr
Aber super geil, was die alles geändert haben. Macht okcupid umso sympathischer und empfehlenswerter.
Jap. Ich hab seit nem Jahr A-List (für nen schmalen 10er im Monat) und kann somit sehen wer mich liked. Das hat mit dem was ich in meinem Profil angebe leider sehr oft nur sehr wenig übereinstimmung.
Kam auch schon länger nicht mehr zu einer längeren Unterhaltung.
Ich benutze hauptsächlich die Intros, weil ich keine A-List habe. Bekomme dann eine Antwort und das war es auch schon.
Wieviele Intros schreibst du so und wieviele Antworten bekommst du davon? Würde mich mal interessieren…wenn du magst kannst du mir das auch per PN schreiben, wenn du das hier nicht offenlegen willst.
Puh, schwer zu sagen. Bin da echt nicht wählerisch und schreibe jeder meine Standardfrage, wenn keine Red Flags ersichtlich sind (Aussehen, Kinder, Raucher, >75% Match es sei denn nur die 10 Standardfragen beantwortet). Schätze so Intros im dreistelligen Bereich und vielleicht so 20-30 Antworten? Also über den Daumen eine Quote von ein paar Prozent, denke ich. Der Datecounter ist aber bei 1
What?
Krass, das ist viel oder ich bin sehr wählerisch und schreibe vielleicht im Jahr 10 bis 20 Personen nur an. Und dann immer mindestens 5 Sätze/Fragen passend zum jeweiligem Profil.
Ja, auf das Profil eingehen habe ich auch mal versucht. Das funktioniert aus irgendeinem Grund überhaupt nicht. Vermutlich bekommen die Damen zuviel in der Richtung. Copy&Paste läuft für mich wesentlich besser, füge in die Nachricht nur noch den Namen manuell ein.
Denke die Reihenfolge an Intros, die Frauen so bekommen ist:
- Hi, wie gehts?
- irgendetwas unangenehmes (flache Anmache, Reduzierung aufs Äußere, Sexangebot usw)
- Individuelles zum Profil
- Interessante Copy&Paste Frage
Kann das jemand hier bestätigen?
Interessante Copy&Paste Frage
Aus reiner Neugier…wie lautet die bei dir?
Name! Wenn plötzlich jeder deinen Charakter und deine Fähigkeiten hätte, wie lange würde es dauern bis die Menschheit untergeht?
Hatte ich hier schonmal irgendwo gepostet
Das ist aber auch eine gute Frage. Wenn es nur um den Charakter ginge, noch heute Nacht. Da aber auch Skills gefragt sind, reichen nicht mal 666 Jahre dafür
Und das funktioniert?
Muss zugeben…so ganz unkreativ ist der Spruch ja nicht^^
Deine Skills bringen dir auch nichts, wenn du dich direkt gegenseitig auslöschst!
@anon74477453 zumindest für eine Antwort