Dating Thread II

Unsere Gesellschaft ist so darauf konditioniert, dass Kinderbetreuung Frauensache ist, dass es mich selbst schon wütend macht. Wo sind die komischen Blicke, wenn ein Mann kurz nach der Geburt wieder Arbeiten geht. Oder wie selten sind männliche Erzieher im Kindergarten.

7 „Gefällt mir“

Dich würde ich nach rechts swipen, um wieder zum Thema zurückzukommen.

Ich kenne mich im Dating so gut aus, dass ich nicht weiß ob es was positives oder negatives ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

einer hier im Ort hat eine ausbildung zum Kindergartenpfleger gemacht.

Was der für Stories erzählt hat was er oder seine Chefin erzählt bekamen.
Wenn einfach mal wegen der Kombination aus Geschlecht und Jobwahl schon als Pädophiler verdächtigt wirst, ganz toll,

rechts=fuckable
links= forgettable

Das schreckt mich auch immer wieder, dass das heute immer noch so ist.
Männer werden bejubelt, wenn sie machen, was bei Frauen einfach als selbstverständlich angenommen wird.

Das tut mir ehrlich leid.

Wenn der länger als 2 Monate Elternzeit macht, wird er komisch angeguckt.

Übrigens finde ich es bezeichnend, wie sich ums Kind kümmern als „ist aufs Kind fixiert“ formuliert wird oder dass man die 3 Jährige nicht abgibt. Echt krankhaft… Leute geben ihre Kinder nicht ab und wollen mit ihnen Zeit verbringen, solange sie klein sind. Verrückt.

1 „Gefällt mir“

Finde eben ein Mittelding wäre manchmal schön.
Personen die dann weg von der Bildfläche sind Freundestechnisch, nachdem das Kind da ist, das ist einfach schade.

Ja, für dich ist es schade, aber wenn sie ihre Priorität anders setzen und das zugunsten eines Kindes, ist das weder Fixation noch was schlechtes, wie du es hier oft darstellst. Es ist schön, wenn Leute sich verantwortlich fühlen und gerade, wo Kinder klein sind und einen brauchen, dabei sein wollen. Jeder hat da seinen eigenen Maßstab.

Freundschaften gehen auch ohne Kinder kaputt, da sich Leute weiterentwickeln oder es einfach nicht mehr passt.

1 „Gefällt mir“

rechts=rüberrutschen
links=links liegen lassen

Mit Personen meinst du dann ja Frauen, weil die Männer in deinem Bekanntenkreis wie gehabt weitermachen.

Wenn sich solche Dinge in einer Partnerschaft geteilt werden, muss jeder freizeitmäßig zurückstecken, aber keiner muss von der Bildfläche winden.

1 „Gefällt mir“

Und was soll Angrist jetzt daran ändern? Ist ja nicht sein Job den anderen beizubringen, wie man sich das Eltern sein effektiv teilt.

1 „Gefällt mir“

Eltern reagieren sogar meist sehr allergisch wenn man versucht ihnen Eltern sein beizubringen

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hä? Er soll und kann da gar nichts ändern

1 „Gefällt mir“

wenn jemand sich weigert das Kind mal einfach an einem Samstag ein paar stunden dem Vater zu überlassen, um mal was alleine mit der Person zu machen, bzw etwas wo keine Kinder dazu passen (Kino, Bar, etc) kann man dann von fixiert sprechen ?

Will mich an dem Wort auch nicht aufhängen, hab es eben benutzt weil mir das in den Sinn kam

@MaxiMabuse
wahrscheinlich meint @Twisted-Chi das, weil du mich so angehst, obowhl ich nur beschreibe was ich sehe

Das ist aber nun wirklich nicht der Normalfall. Auch wenn das bei deinem Beispiel so ist.

Nö, sondern davon, dass der Vater ggf. kein Interesse zeigt und man es ihm nicht zutraut, auf das Kind aufzupassen bzw. keinerlei Vertrauen hat. Deiner Schilderung nach sind die Väter in deinem Umfeld ja so.

Ansonsten frag einfach mal deiner Schwester und akzeptiere, dass ihr Kind auf der Prio 1 ist und sie vllt. auch ihre Freizeit so gestalten will. Bar, Kino und co. rennen ihr tatsächlich nicht weg und irgendwann sind Kinder keine 3 mehr.

1 „Gefällt mir“

Die Freunde vllt^^
Aber keine Ahnung, wie haben im babyreichen Freundeskreis unsere Veranstaltungen einfach auf den nachmittag gelegt und wer danach noch abends in ne Bar will, macht das oder nicht.

Kenne das von ner Kollegin hier auch.
Das liegt aber weniger am Partner, sondern einfach daran, dass sie nicht ohne Kind sein will.
Ich persönlich finde das kann durchaus auch schnell unangenehme Effekte mitbringen (Helikopter) wenn das Kind dadurch verlernt selbstständig zu werden.
Eigene Persönlichkeit aufgeben finde ich daneben auch nicht sonderlich gesund, was ja so das ist, was @Angrist auch so Indiziert hat (wenn ich das richtig verstanden habe)

Frage wäre nur, ob’s dafür nicht generell Ben separaten thread hat, mit Dating hat das ja jetzt nicht mehr viel zu tun :ugly:

War ja nur ein Beispiel mit Bar und Kino.

Manchmal würde man eben einfach mal etwas mit jemand gerne alleine machen, bzw ohne Kinder und sich auch unterhalten können ohne das man so reden muss dass es für das Kind angemessen ist bzw dinge die das Kind nicht hören soll.

und klar treffe ich mich auch mit Freundinnen die Kinder haben ab und an, aber das bedeutet eben dass man keine 5 Minuten mal in Ruhe reden kann weil das Kind eben immer mal wieder bespasst werden will, weil dann ist ja „onkel Angrist“ (bin nicht der Onkel, aber nennt mich eben so) und der ist ja selten da und dann will das Kind einem 1000 Sachen zeigen und mit einem spielen.

Und klar, ist es ja immer die Entscheidung derer die das Kind haben was sie nun machen, das streite ich ja nicht ab, finde es nur manchmal schade.

Für Aussagen in diese Richtung wurde mir hier verbal ein Galgen gezimmert, Achtung :sweat_smile: