Dating Thread II

Mich da bitte nicht mit einschließen.

Ich setze mich andauernd auf meine freunde drauf. :upside_down_face:

Verstehe wiederum deine Einlassung nicht so recht (bin vielleicht sprachlich heute nicht so gut drauf - viel Stress).

Also ich meinte, dass @Angrist durchaus recht damit hat, dass ein ungefragtes auf den Schoß setzen und dann einen wilden Kuss aufdrücken bei einem Fremden völlig unangemessenes Verhalten wäre.
Unabhängig vom Geschlecht der Beteiligten.

Im Alkoholrausch mag sowas sicher mal vorkommen - das rechtfertigt es aber keineswegs.

In dem Falle meiner Frau war das halt nicht so.
Wir kannten uns sehr gut, waren eh schon beste Freunde.
Und dann hat der Alkohol bei ihr wohl die (doch sehr hohe) soziale Hemmschwelle hinreichend runtergedrückt.

Nüchtern oder (selbst angetrunken) bei Fremden hätte sie sich das nie im Leben „getraut“. Was ja auch völlig richtig so ist, weil es halt übergriffig hoch 3 ist.

3 „Gefällt mir“

Das denkst du, aber was glaubst du wie oft meine Oberschenkel schon fast zerbrochen sind, weil große schwere Männer meinten, die wären ein gutes Sitzkissen :beanmad:

5 „Gefällt mir“

:smiley:

Zu deren Verteidigung muss ich aber sagen, es war meistens am Lagerfeuer und da gabs nur begrenzte Sitzmöglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Als das in der Ausbildung mal eine bei mir machen wollte bin ich panisch geworden weil ich mir vermutlich die Beine gebrochen hätte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

und selbst die dünnen haben dafür manchmal gerne so ganz spitze Arschknochen, die sich dann in die eigenen Oberschenkel bohren. :sweat_smile:

Echt so!

(Das wird mir allerdings auch nachgesagt und ich find es stimmt nicht :beansad:)

1 „Gefällt mir“

Die können sich auch echt nicht entscheiden.
Mal heißt es „Seht, der Mond geht auf :beanaww:
…gehen wir an ihnen vorbei.
Und dann heißt es im nächsten Moment wieder:
„AAAHH, deine Arschknochen stechen mir die Augen aus :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Hahaha, ich lieb den Satz!

5 „Gefällt mir“

„…sie sind einfach zu scharf :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Mich hat mal jemand umarmt und meinte danach, meine Rippen würden unangenehm drücken. Da dachte ich auch ich spinne :smiley:

Sorry, dass mein Körper von Knochen gestützt werden muss, du Model!

4 „Gefällt mir“

Immer ein Kissen mitführen, um Verletzungsgefahr zu verringern :beannote:

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, zwischen einem offiziell aufgesetzen Brief, der um Erlaubnis fragt und dem unvermittelt an den Hals gesaugten Knutschfleck ist ja noch sehr viel Spielraum.
Also jetzt mal ganz überspitzt gesprochen.

Sapperlot, immer diese doofen Körper, überall sind sie im Weg.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es wurde schon ausführlich genug in den letzten 9000 Beiträgen über die Möglichkeiten nonverbaler Kommunikation schwadroniert, das Thema muss nicht wieder aufgewärmt werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ein „Darf ich dich küssen?“ immer wirklich lieb und romantisch (sogar wenn ich Nein gesagt hab). Kann ruhig Standard werden.

7 „Gefällt mir“

So mach ich das auch, sie hat also genug Zeit ein entsprechendes Signal zu geben, dass sie es nicht will bzw. noch nicht bereit ist und dann zieh ich auch selbst direkt zurück. Es ist nicht so, dass sie mich wegdrängen oder irg. was aussprechen muss. Das klang im letzten Post schon aufdringlicher als es in Wirklichkeit ist.

Mit dem „Fragen“ hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und ich hab tbh noch keine getroffen, die dafür gefragt werden wollte.
Selbst wenn ich mich nach nem Abblocker entschuldigt habe mit Worten wie „Sorry, ich hätte vielleicht vorher fragen sollen“ kam sowas wie „Bloß nicht fragen, aber den Moment besser lesen“. In Situationen wo ich tatsächlich gefragt hab kam meist „Hättses einfach gemacht statt zu fragen […]“. :man_shrugging:

Unterm Strich hatte ich also mit einem selbstbewusstem „machen statt fragen“ mehr Erfolg gehabt bisher. Ist gefühlt so’n High Risk-High Reward Ding. Wenn du’s verkackst, isses meist auch komplett vorbei und falls nicht, dann läuft auch meist mehr.

Nur das der Risk bei der ungewollt geküssten Person liegt :thinking:

7 „Gefällt mir“

Soweit kommt es ja nicht, wenn die andere Person es nicht will.

Kleiner Einfurf: Die Non-Verbalen Signale sind nicht wirklich so eindeutig wir ihr gerne denken und wünschen mögt. Auch hier gibt es viele Spielarten der Sprache und kulturisierungen. Ihr wisst nicht was die Person euch gegenüber für Erfahrungen gemacht hat oder was sie in der Lage ist zu verstehen.

Was für manche, übertrieben gesagt, ein Signal für „Fick mich bitte gleich jetzt gleich da hinter der Mülltonne“ ist, mag für andere nur ein „du bist mir zumindest nicht unsympathisch, mehr aber auch nicht“ sein. Vielleicht spricht die Person euch Gegenüber non-verbal-platt und ihr non-verbal-oberbairisch, so dass ihr nicht verstanden werdet.

Vielleicht hat die Person euch Gegenüber bei den letzten fünf mal, wo sie sich langsam mit geschürtzten Lippen jenen Lippen einer Person von Interesse genähert hat, nicht nur ein sanftes, freundliches „nein, Danke“ erhalten, sondern ein heftiges zurück-geschubst werden samt „ey, geht’s noch, du Arsch“ nebst gepfefferter Ohrfeige und hat daher diesmal keine Lust ohne explizite Äußerungen mit so etwas anzufangen.

Und Signale erkennen ist auch eine kognitive Fähigkeit. Wie andere kognitive Fähigkeiten kann sie bei manchen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt sein, ganz unabhängig davon wie andere kognitive Fähigkeiten ausgeprägt sind. Vielleicht hat die Person euch gegenüber eine Art Non-Verbal-Dyslexie und versteht eure Signale nur eingeschränkt.

Sicher ist es romantisch wenn der Blick zu einender über den Raum geht, gefolgt von einem gemeinsamen lächeln, bis hin zum Kuss und alles läuft so wie man es sich erträumt, ohne das man Worte bemühen muss. Möglicherweise ist der Ansatz, es so haben zu wollen, auch eine Art sozialer Filter, den nur jene Menschen passieren welche die gleiche, non-verbale Sprache sprechen.

Aber letztlich verlangt ihr hier von einem anderem Menschen, dass dieser eure Gedanken liest, was schon eine sehr hoch gegriffene Forderung ist.
Meiner Meinung nach ist es besser, sich von dem muss-romantik-sein-Mindset zu lösen. Stattdessen ist es für mich viel einleuchtender, die Frage §darf ich dich Küssen" zu akzeptieren, kurz „ja“ zu Antworten und direkt weiter zu machen mit dem was ihr möchtet. Denn wenn du willst bedeutet das richten dieser Frage an dich, dass gerade alles so läuft wie du es dir wünscht.

16 „Gefällt mir“