Dating Thread II

Also der Hintergrund sollte schon, wenn es ein Zuhause ist, aufgeräumt sein. Kreatives Chaos passt nur selten und dann eben auch nur wenn die Person so wirkt als ist sie jemand der kreativ ist.
Es muss natürlich keine Ikea Wohnwand sein, aber es beeinflusst ein schon, wenn es zu sehr nach 15 jähriger Teenager aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ja, haben jetzt draußen-Bilder gemacht.
Einige auch mit Hund.
Also wenn ihr demnächst Chloe in nem Datingprofil seht → ihr wisst Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Hab ich online Dating also durchgespielt?

jep. Gibt aber ein nerviges NG+, hab ich gehört.

Oh Mann der Grind war doch jetzt schon so nervig.

Der Grind danach ist doch aber nice :donnie:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht, deswegen nehme ich Selfies.

1 „Gefällt mir“

Problem daran ist, dass das auf einer Plattform die auf Oberflächlichkeit aufgebaut ist, nur Nachteile bringt. Du wirst ja nur ausgewählt, wenn du irgendwie gefällst, sprich, dein Charakter kommt ohnehin nur nach dem ersten Aussieben zum Tragen. Sich da absichtlich unvorteilhaft darzustellen ist…unvorteilhaft ^^

2 „Gefällt mir“

Sicher fällt man durch 99.9% der „Oberflächlichkeitsfilter“ der meisten Nutzer (leider).

Aber die 0.1% die durchkommen, haben dann im zweiten Aufschlag wiederum direkt ne höhere Chance, doch langfristiger/nachhaltiger zu matchen.

Ist halt wie mit crit-Schaden…

…0.1% crit-Chance aber dafür +1000% crit-Schaden?
…oder 10% crit-Chance mit +50% crit-Schaden?

nochmal kurz zurück zu meinem Kumpel…

…habt ihr App-Empfehlungen?
Oder welche, von denen ihr unbedingt abraten würdet?

Edit: bzw. unabhängig von „Apps“ - sondern eher „Plattformen“?

Ich würde ihm generell von Apps abraten und eher dazu tendieren, möglichst viele Aktivitäten durchzuführen, die zu Kontakt mit neuen Leuten führen. Fitnessstudio, schwimmen gehen, tanzen gehen, sich mit Interessengruppen treffen (bspw. P&P Gruppe oder ähnliches).

3 „Gefällt mir“

Ja. habe ich auch schon getan :slight_smile:
Ohne Erfolg: er möchte es dennoch über online-Plattformen versuchen.

Jedenfalls keine mit Kopfhörern :kappa:
Aber auf die Empfehlungen bin ich auch neugierig.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ihm sowieso was gutes tun willst
Blindmate
Machst du halt die Arbeit
Ansonsten eher bumble als den Rest
Weiß nicht wo er wohnt, aber bei mir in okcupid sind zu gefühlt 80% irgendwelche Damen aus Kenya oder Indonesien, die ihre Location geändert haben :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

WEiß nicht, ob wir (ich dich, du mich, wir uns, alle alle) uns gerade falsch verstanden haben (falls nicht, einfach den Absatz ignorieren): „Mach einfach professionelle Fotos, dann gibts bestimmt Matches“, war nicht meine Intention, finde das auch ne sehr anmaßende Aussage. Eher: ein Studio ist übertrieben, aber mit dem Kartoffelhandy in der siffigen Bude bei schlechtem Licht ist halt auch nix. Bisschen den Hintergrund aufräumen, mit sich selbst bisschen zufrieden sein (da haben ja auch alle eigene Maßstäbe), bisschen gutes (im Idealfall natürliches) Licht haben und los. Das ist dann am Ende irgendwo schon auch gestellt, aber mmn ein guter Kompromiss zwischen ich-sein und „Werbung machen“.

3 „Gefällt mir“

Oh je, nein! Ich hab das genauso verstanden, wie du es meintest. Ich wollte nur sagen, dass es auch Leute gibt, die Studiofotos für eine gute Idee halten und ich einfach immer, wenn das Thema Fotos und Dating-Apps diskutiert wird, an diese Aussage denken muss. Sorry, war ein bisschen missverständlich von mir gepostet.

1 „Gefällt mir“

Fake it til you make it.
Dating Apps sind wie Bewerbungsschreiben. Wer es überhaupt erst ins Bewerbungsgespräch schaffen möchte, sollte sich von seiner besten Seite zeigen und lieber etwas dicker auftragen als sich unter Wert zu verkaufen. Beim Kennenlernen bzw. ersten Date schaut man dann, ob es passt oder nicht. Aber dazu muss halt schon ein Fuß in der Tür sein. Und natürlich sollte man sich dabei immer noch selbstsicher genug fühlen, sonst geht das schnell nach hinten los, sowohl beim Beruf wie beim Dating.

4 „Gefällt mir“

Dein Profil bietet bei den meisten Apps keinerlei Platz deine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, die Bilder machen da den meisten Eindruck. Das hat auch nur bedingt etwas mit Oberflächlichkeit zu tun, weil man auch über die Bilder einen kleinen Einblick in den Charakter eines Menschen bekommt. Sich nicht mal die Mühe gemacht haben ein paar gute Bilder für das Profil gemacht zu haben, kommt logischerweise nicht gut an. Und das ist die naheliegende Interpretation, weil die Meta der Platform anders aussieht. „Der macht sich absichtlich hässlich, damit er dann positiv überraschen kann“ wird sich da kaum jemand denken.

4 „Gefällt mir“

Ah top, dann haben wir uns ja richtig verstanden. Hatte nur noch das Bedürfnis, das noch mal klarzustellen :sweat_smile: :innocent:

Was kann dein Kumpel so, frag ja mal dreist für mich selber xD

2 „Gefällt mir“