Dating Thread II

FTFY :eddyclown:

Wir wissen zumindest schon mal, was er nicht kann :kappa:

ich schreib dir morgen mal Details per PN.

Sonst noch jemand Bedarf? :slight_smile:

P.S. Hast du Kopfhörer?

Ist das jetzt nen weirder Fetisch? Hab ich was überlesen xD?

2 „Gefällt mir“

Für die Bilder hätte ich Ideen oder Tipps aus Videos zum Thema:
Beim (Pizza)essen, oder irgendwas, was ihm gut schmeckt
beim Hobby (gerne mehrere)
an einem Wohlfühlort
Closeup aufs Gesicht
evtl. noch ein witziges Motiv

Insgesamt alle gut beleuchtet und so, dass man ihn auch gut erkennen kann. Keine Sonnenbrille oder anderes, was das Gesicht bedeckt. Alltagskleidung. Falls er Brillenträger ist, sollte er auch auf den Bildern Brille tragen.
Bilder so nebenher machen während Tätigkeiten, wenn es ihm gar nicht auffällt, wäre auch super, wenn das so klappt.

Bei Apps habe ich gute Erfahrungen mit Bumble gemacht. Auch OK Cupid hat ein interessantes Konzept, wo man auch einige Fragen beantworten kann und sich danach Leute mit ähnlichem Score suchen kann.
Bei mir hat’s auf jeden Fall per Bumble geklappt und bei einigen meiner Freunde bei OK Cupid.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Gebe ich so weiter!

1 „Gefällt mir“

die Tasse Kaffee. Der alte Clooney-Trick :beansmirk:

Bei Okcupid ist es am sinnvollsten die Fragen, die man als irrelevant erachtet/man nicht versteht einfach gar nicht zu beantworten. Sonst hat man mit quasi jedem einen lächerlich hohen Score.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt nicht aktiv auf der Suche, nachdem die letzte Beziehung erst vor so kurzer Zeit geendet ist, aber war neugierig was Bumble angeht. Die hatte ich mir noch nie angeschaut.

Find die Oberfläche und die Infos alles in allem ganz angenehm, auch wenn ich nur 5 Interessen etwas einschränkend finde, aber geht noch.
Muss nur recht was grinsen, als ich so durch die Liste in meiner Umgebung geswiped hab. Ungelogen waren knapp 90% der Frauen insachen Interessen gleich. Kaffee, neue Städte besuchen, Strand, positives denken und eine Art von Sport. War irgendwie eine faszinierende Beobachtung für mich. Welche Schlussfolgerung man daraus zieht, sei jedem selbst überlassen.

2 „Gefällt mir“

das ist ja eine interessante Feststellung.

Ist sowas „common sense“, dass das vielleicht gut ankommt?
Oder sind es die tatsächlichen Interessen?

Leider fände ich persönlich daran absolut nichts ansprechend… (Edit: außer den Kaffee vielleicht - und den trinkt sie mir dann auch noch weg!)

…aber anhand von 5 Eigenschaften eine Persönlichkeit/Interessenslage beschreiben zu wollen, ist natürlich etwas… …verkürzt und vermutlich wenig aussagekräftig.

1 „Gefällt mir“

Was ich daran nicht ganz verstehe: Was sollen Strand und „positives Denken“ für Interessen sein? :sweat_smile:

Kaffee kann man hipsterig machen, Sport kann man ausführen, Städte besuchen verstehe ich auch, aber das? :sweat_smile:

naja. Am Strand rumhängen, kann man doch auch machen…

…alles einfach machen :metal:

da gibts das positive thinking gleich gratis mit dazu

Böse Zungen würden sagen
Das ist ein Ausdruck von fehlender Individualität und damit kann man Gleich sehen, was für eine „komplexe“ Persönlichkeit da ist.

@Twisted-Chi hat allerdings vergessen zu betonen, dass in 80% der Fälle latenter Alkoholismus (& wirklich guter Humor :kappa: ) involviert ist a la das Leben macht keinen Gin oder iwas um den guten Vino rum

alles klar…

…niemals Dating Apps… …:beannote:

Edit…
…wobei… …vielleicht ist jemand, der mir gegen meine Depressionen den guten Orangen-Aromatee predigt und dann aber Glühwein säuft doch ab und an zuträglich.

Die Leute sind auch hier weit weniger individuell als gern gedacht wird :smiley:
Verstehe nicht ganz, warum immer auf die vermeintlich unnormale Uniformität anderer Bubbles draufgehauen wird, während hier buchstäblich über die Hälfte sozial inept mit ähnlichen Interessen ist :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Was bedeutet das?

Ungeschickt, clumsy, awkward

jo, das ist aber kein Hobby von uns, behaupte ich mal.
viele würden das wohl gern ablegen, wenn sie könnten.

„Mit Angstkloß im Bauch einkaufen gehen“ würd ich jetzt auch nicht unter „Interessen“ in mein Datingprofil schreiben, you know…

4 „Gefällt mir“

Jo, so eine Leute vorher ausschließen-Strategie ergibt nur Sinn, wenn man mehr Angebote als Zeit hat.
Wenn man nur ein Match die Woche/Monat hat, ist es nicht erfolgsversprechend vorher Leute auszuschließen.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber ist dennoch eine Eigenschaft, die die Gruppe uniform erscheinen lässt, darum ging’s mir ^^

4 „Gefällt mir“