Dating Thread II

Ich kenn den Thread nicht, aber mir wär’s halt unangenehm, hier im Forum irgendwo gezielt auf Partnersuche zu gehen und einen entsprechenden Post abzusetzen wie oben beschrieben „Ich such enne Partner, der XYZ und das sind meine Hobbies usw.“ und dann unterhalte ich mich paar Minuten später mit jemandem im Spam-Thread :smiley: Irgendwie weird. Das müsste für mich, dass ich das ggf. nutzen würde, komplett getrennt sein. Ich will nicht, dass ihr Unbeteiligten da mitlest.

3 „Gefällt mir“

V.a. für sowas wäre doch ne PN 10x besser, oder nicht? :sweat_smile:

ich hab mich gerade gefragt, was für ein technisches gerät wohl ein „PN10x“ ist :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Versteh komplett was du meinst, würde mir nicht anders gehen. Kenn den Thread zwar auch nicht, stells mir aber unangenehm vor :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja kein technisches Gerät, aber immerhin

4 „Gefällt mir“

Holzleim bringt auch ab und an Menschen zusammen.

12 „Gefällt mir“

Mit dem Leim kann man sich dann einfach an der Wunschperson festkleben. Wie bereits erwähnt, viel besser als ein Thread! :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich mir das wirklich nur eingebildet, also ich würde jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaube, ich hab sowas schon mal hier irgendwo gesehen :sweat_smile:

Gibt es da iwelche Regeln, die ich beachten muss?
Sonst würde ich das das nächste Mal in der Fußgängerzone einfach mal ausprobieren :kappa:

1 „Gefällt mir“

vielleicht sollte man eine art community speeddating machen mit dem Wichtel-Tool.
Jedem wird ein Date zugewiesen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Solange du dich nicht versehentlich auch am Asphalt der Fahrbahn festklebst, sollte es in Deutschland keine Probleme geben :kappa:

9 „Gefällt mir“

Absolut, so seh ichs auch.
Es gibt ja auch bei mir, ein, zwei Leute hier, mit ich auch hin und wieder nette Gespräche über PNs hab. Einmal hat sich sogar ein äußerst nettes Treffen ergeben.
Halt völlig unromantisch und ohne Hintergedanken, weil ich ja garnicht suche.
Aber genauso, wie aus ner netten Plauderei in Threads, dann eine nette Plauderei in PNs ergeben kann, kann sich auch mehr ergeben.
Ich würde halt, wie im Reallife nix forcieren.
Finds immer am schönsten, wenn sich diese Dinge organisch ergeben.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch dran erinnern, dass das hier mal Thema war, eine Person erst Infos über sich hier reingeschrieben hat und dann auf anraten einen eigenen Thread dafür geöffnet hat. Und bis auf den einen Post ist da dann aber nicht viel drin gelaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man müsste sich ja auch darauf einstellen, dass es aufgrund von Entfernung nicht einfach möglich ist, sich mal zu treffen. Mit dem Alter nimmt, glaube ich, das Interesse an einer Fernbeziehung auch immer mehr ab.

2 „Gefällt mir“

Hab ich tbh noch nie sonderlich sexy gefunden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dafür ist es dann der Partner/die Partnerin… Jedenfalls in Theorie.

Mit Holzleim sollte das jetzt aber auch nicht wirklich nachhaltiger als ein Tinder-Date sein. Für was dauerhaftes braucht es schon einen ordentlichen Sekundenkleber

1 „Gefällt mir“

Hat schon Vorteile, je nach Beziehungstyp. Aber toll fand ich‘s auch noch nie, stimmt schon. Der Charme, für seinen Schwarm mehrere Stunden in der Bahn zu sitzen, geht recht schnell flöten.

2 „Gefällt mir“

Ich würde denken das ist vom Alter unabhängig. Ich würde sogar eher vermuten, dass die Akzeptanz mit dem Alter zunimmt. Generell ist man wohl immer unflexibler je älter man wird, dafür arrangiert man sich aber auch mit den Gegebenheiten die man hat, und dazu würde ich dann auch die Situation zählen, dass man eine Fernbeziehung pflegt und nicht direkt zum Partner zieht. Auf der anderen Seite denke ich ist die Geduld bei jungen Leuten für Fernbeziehungen schneller aufgebraucht als bei älteren Paaren.

6+ Stunden mit 3x Umsteigen. :supa: Wobei die Fahrt gar nicht das Problem ist, die könnte auch noch länger sein. Das Problem sind eher die Kosten für einen Studenten und die Terminfindung. Vieles ist denke ich auch Mindset. Man geht ja mit Vorfreude auf die Reise und nicht mit gedrückter Stimmung.
Am Anfang der Fernbeziehung war ich mir auch unsicher wie ich mit der Sehnsucht umgehen soll, hab dann paar Artikel gelesen und der wichtigste Punkt für mich war eigentlich, dass es der anderen Person genauso gehen wird, auch wenn man es nicht ständig anspricht. Hat auch den Vorteil, dass man dem gegenüber dann nicht konstant ein schlechtes Gewissen einredet, obwohl es ja nicht so gemeint ist. Sind nun bald 4 Jahre, wobei der gemeinsame Umzug aktuell geplant wird. :lovenado:

3 „Gefällt mir“

Und wenn es dann nicht mehr funktioniert muss man sich über die Scheidungsanwälte sehr teures Lösungsmittel besorgen lassen? :beanomg:

1 „Gefällt mir“