Dating Thread II

Hast du das mal auf deine online-profile geschrieben? Könnte ziehen!:grinning_face_with_smiling_eyes:

Da wohnen Bekannte von mir und ich habe dort Urlaub gemacht :blush:
Daher findet man mich hin und wieder im Münsterland :grinning:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Das ist ja wunderbar! Münsterland ist zwar super öde, aber grade das weiß ich halt manchmal zu schätzen.^^

Das überhöre ich mal netterweise…

Naja, aber ernsthaft: Es gibt hundert andere Orte in denen ich (realistischerweise) gerne wohnen würde als hier im Münsterland. Hier gibts einfach nix wirklich interessantes. Kein Meer, keine Berge, keine (großen) Seen, keine großen Wälder…garnix. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Man kann schön Fahrrad fahren und Münster selber ist sehr schön ^^ und letzte Woche waren in Telgte noch die Alltagsmenschen …ich hör mich an wie eine Omi :laughing:

2 „Gefällt mir“

Im Internet? Auf einer Dating Plattform? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Sorry für den schnippischen Kommentar.

1 „Gefällt mir“

@Caro369
Danke dir, ja, ich sehe absolut, dass eine Beziehung mit einem „fremden“ Kind nicht zwangsläufig einfach ist und eben ein Faktor in die Beziehung kommt, der es schwieriger macht, als eine „normale“ Beziehung.
Die Mutter meines Sohnes ist ja auch vergeben, schon länger als ich es war, und das hält bisher auch, auch bei anderen Bekannten sehe ich, dass so eine Beziehung mit Kindern halten kann, braucht jetzt nur definitiv Zeit (logischerweise, nach einer Trennung), bis ich mich wieder was neuem öffnen kann, ohne die Angst, dass es nicht hält und dann eben nicht nur ich sondern auch mein Sohn drunter leiden.

@Sodis
Ja, inzwischen fällt es mir wieder leichter nicht nur zu trauern, aber das war schon hart, ihr das alles irgendwie aus der Nase ziehen zu müssen, was heute (Freitag) auch nochmal der Fall war, als es darum ging, ob sie mir aus dem Weg gehen will wenn sie ihre Sachen holt oder wir uns nochmal sehen, das nervt schon, wenn keine klaren Ansagen kommen.

@anon32884679
Ich gebe dir da absolut recht!
Zum einen das Aufkeimen der Hoffnung und dann eben dass sie so kommuniziert hat…
Eigentlich dachte ich immer, dass unser Konsens ist, dass Reden hilft, habe inzwischen aber das Gefühl, dass sie ihre Gefühlslage erst angesprochen hat, als es eben schon zu spät war. Vielleicht war wirklich nichts mehr zu retten und zu ändern, aber dann frage ich mich, warum sie es nicht früher angesprochen hat, aber gut, jetzt ist es eh zu spät.

@Individumm
Ja da schien auch so, dass sie nicht nochmal reden/sich treffen wollte, um nicht am Ende von was überzeugt zu werden, was sie nicht will/sie nicht glücklich macht. Klar, verstehe ich schon, aber dass sie den Gesprächen so auf die Art aus dem Weg gegangen ist und es dadurch eben vie WhatsApp geendet hat fühlt sich irgendwie nicht „sauber“ an.

@Tagtraum
Mir würde es auch definitiv nie darum gehen, was zu erzwingen, was keine Zukunft hat, die Sache war eben für mich, dass sie am einen Wochenende wenn wir uns persönlich sehen, dagt, dass es die Entfernung ist und ein nicht vorhandenes Vermissen, man sich darauf einigt, es zu versuchen, daran zu arbeiten und dem ganzen noch eine Chance zu geben, und nichtmal ne Woche nachdem sie weg war, sagt sie nach Nachfrage, dass die Gefühle nicht mehr so stark oder weg sind und auch das Kind in der Beziehung eine Rolle spielt.
Wenn das unsere x-te Krise in der Beziehung gewesen wäre, dann hätte ich da auch nicht versucht, was zu erzwingen (was ich meiner Ansicht so auch nicht habe), aber es war in 1,25 Jahren die erste „Krise“ der Beziehung, kein Streit vorher, zwar mal Meinungsverschiedenheiten, aber sonst nix, da war es schon hart, so keine Chance zu haben, was zu „retten“.

@HBK66
Ja inzwischen glaube ich auch, dass die Entfernung nur ein vorgeschobener Grund war, bzw eben ein Grund, den man einfach vorschieben kann und der nicht so „persönlich“ ist wie fehlende Gefühle oder ein Kind.
Für meinen Zwerg war es auch hart, ich habe heute mit ihm darüber geredet, und er war (verständlicherweise) extrem niedergeschlagen danach und traurig, hatte dann erstmal Angst, dass auch die Beziehung seiner Mama bald endet, und hat mit seiner Oma, seiner Uroma und meiner besten Freundin dann erstmal telefoniert, da wird sicherlich die nächsten Tage und Wochen noch häufiger mal was hochkommen bei ihm.
Habe mit meiner Ex auch ausgemacht, dass mein Sohn sie nochmal sieht, dass er nochmal mit ihr redet, bzw sie mit ihm, dass das ihm hilft abzuschließen, er hatte sie schon enorm ins Herz geschlossen.

@SilverMonkey
Ja, gebe dir da recht, sehe das inzwischen auch so, wenn es nur die Entfernung gewesen wäre, wäre das nicht geendet.

@Sodis
Es ist einfach schwierig, du hast recht, wenn noch Gefühle da sind, versucht man es eben doch oftmals weiter, auch wenn das zu nix führt und ist bald wieder an demselben Punkt, probiert es weiter, und so, also von einem „rationalen“ Standpunkt her kann ich es verstehen, da man sich einfahc selbst schützt, aber emotional fühle ich mich sozusagen als „Leidtragender“ dass es eben so geendet ist (auch wenn es für beide Seiten sicherlich schwer ist).

@Boeser_Brokkoli
Ich kann prinzipiell wie du beides nachvollziehen, sowohl ein Kind in einer Beziehung (vorallem wenn es eben nicht das gemeinsame ist) also auch Entfernung können eine Beziehung definitiv erschweren, das will ich auch nicht kleinreden, hätte mir nur gewünscht, dass es anders geendet hätte (ok, ehrloch gesagt hätte ich mir gewünscht, dass es gar nicht endet :smiley: ), bzw offener und persönlcher kommuniziert.

@SoS
Danke dir für deine Worte!
Es ist schwer, nicht nach „Fehlern“ (bei mir) zu suchen, bzw Sachen die anders hätten laufen können/sollen, aber ich denke dass das vorallem die ersten Tage war, inzwischen ist das auch viel weniger geworden, ich erwische mich nur noch ab und zu dabei, dass ih versuche zu ergründen, wann bei ihr die Gefühle weniger geworden sind oder wir nicht mehr synchron waren (danke für die Formulierung, das mag ich).
Danke dir auf jeden fall, mir selbst geht es inzwischen schon ein Stück besser als zu dem Zeitpunkt als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, jetzt muss ich dann die nächsten Tage und Wochen nur noch weiter nach mir und eben meinem Zwerg schauen, aber so in 70% der Zeit kann ich shconmal wieder optimistisch in die Zukunft schauen :slight_smile:

@anon76679885
Da ich ja selbst ein Kind habe, habe ich selbst da auch schon drüber nachgedacht.
Ich weiß nicht, ob es egoistisch ist zu sagen, dass ich nicht „auf jeden fall“ antworten würde, ausschließen würde ich es zwar nicht, aber irgendwie denke ich mir, dass ich ja selbst schon ein Kind mit in die Beziehung bringen würde, also einen Faktor wovon einiges zeitlich abhängen kann, wenn das bei der potentiellen Partnerin auch der Fall ist, dann sind es schon mehrere Kinder, worauf gerade in der Kennenlernphase Rücksicht genommen werden muss und auch in einer Beziehung, hui, das kann interessant sein…also nicht ja, nicht nein…es Kommt wohl drauf an :smiley:

@Nascha
Das war bei mir und meiner (jetz)Ex auch so, sie hat ne Ausbildung zur Erzieherin und studiert Kindheitspädagogik, ich selbst studiere Pädagogik (aber zum Glück nix mit Kindern), da gabs doch immer mal wieder einen anderen blick auf meinen Zwerg, und eben manchmal auch von der „professionellen“ Seite, was ich, so böse das klingen mag, zu Hause auch nicht immer brauche, aber es hatte auch durchaus positive Auswirkungen auf mich.

@Joe_Hell_Back
Man braucht doch keine Freundin um Schnulzen und RomComs anzuschauen, ich mag das auch alleine ganz gerne, also egal ob ich beim alleine schauen Single oder in ner Beziehung war :smiley:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sagst du ihr nochmal genau deine Absichten von einem Gespräch und was du dir aus diesem für euch beide erhoffst. Vielleicht überzeugt sie das dann. Dann weiß sie auch mehr, worauf sie sich in einem Gespräch einlässt.

Das hatte ich inzwischen auch versucht, sie meinte, dass es ihr Leid tut, dass es jetzt so geendet sei aber sie keinen Nutzen in einem weiteren Gespräch sieht.
Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, muss ich das wohl akzeptieren, bringt ja nichts, wenn ich ihr ein Gespräch aufzwinge, am Ende blockt sie dann eh nur ab oder es ist ein Monolog meinerseits, der nicht bei ihr ankommt.
Ich werde sie jetzt in Ruhe lassen, auf mich achten, ihr Zeit und Abstand lassen und wenn ihr Praxissemester und der anschließendr Urlaub vorbei sind vielleicht nochmal das Gespräch suchen und schauen wie dann für mich und für sie die Situation ist, vielleicht habe ich dann auch schon gar kein Bedürfnis mehr nach dem Gespräch.

Ich kann jetzt wieder selber etwas dazu beitragen.

Es gab da diesen Mann, denn ich letztes oder vorletztes Jahr auf einer Dating App gefunden hatte. Am Anfang fand ich ihn noch ganz witzig aber mir machte der Alkoholkonsum Sorgen. Ich rede nicht davon, dass er ein Bier trank oder zwei sondern 1 große Flasche Jägermeister, dann noch 3 Dosen und eine Flasche Vodka. Gut, ich hab es auf das erste Date die Nervosität bezogen aber bei drei Dates ging das immer so ab. Also sprach ich mit ihm Klartext, ob es auch ohne Alkohol geht. Versteht mich nicht falsch, ich bin keine Spaßbremse, man kann auch MAL Alkohol trinken aber für mich kam es so rüber als hätte der Alkohol ihn im Griff.

Der Kontakt brach ein bis letztes Jahr Weihnachten als er mir urplötzlich frohe Weihnachten wünschte. Wir schrieben dann sporadisch aber er ging nun in die vollen. Wenn ich mein Profilbild änderte, dann bekam ich Komplimente aber fühlte mich dabei nicht wohl. Ich schrieb immer wieder, dass wir uns ja gar nicht kennen, dass wir uns erst einmal “kennenlernen” müssen.

Jetzt in der Zeit von Corona, gab es zwei Telefonate, das eine war einfach mega grauenhaft, er war so Aggro wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten. Er fluchte wie sonst was… also war da für mich schon die Sache gegessen.

Letzten Sonntag, wieder ein Telefonat, 2 Stunden wo ich nur “Hm … aha … hmm … schön…” Sagte. Er sprach in irgendwelchen Internet Memes von 187er von GUS und etc. Ich hab echt mit dem Kopf auf der Tischplatte gehangen. Auch wenn ich versuchte das Gespräch zum Beispiel auf die Rocket Beans zu lenken, wurde das im Keim erstickt. Es war so mega langweilig. Er drängelte ob wir uns nicht treffen und so sagte ich “Ok vielleicht ist Telefonieren einfach nicht seine Stärke.”
Was dann für Sätze kamen, dass war dann so grenzwertig, dass ich absolut keine Lust mehr hatte.
“Ja aber zieh was Körperbetontes an, weil wenn ich Brüste sehe…”
Ich dachte das wäre ein Scherz. Meinte nur: “Bitte was?”
“Ja da setzt mein Gehirn aus, ui Brüste. Im Übrigen ich brauch einfach eine Frau… die ganze Corona Scheiße da…”
Ich fühlte mich nach dem Gespräch mega widerlich als wäre ich nur eine Gummipuppe. Also schrieb ich 24 Stunden später, dass ich kein Treffen haben will. Seit dem rede ich auch nicht mehr mit ihm, weil er es einfach nicht versteht.

Ich weiß, dass ist nicht die feine Englische Art. Aber ich seh da Null Sinn drin, nochmal zu erklären, dass mir sein Alkoholkonsum, sein Verhalten und all das, mir einfach auf den Keks geht. Ich hab das so oft schon geschrieben und jetzt muss ich einfach einen Schluss Strich ziehen für mich.

18 „Gefällt mir“

Sorry, aber viel zu spät. Bei mir wäre schon nach der Alkoholsache Schluss gewesen. Wer nach der Menge nicht im Krankenwagen liegt, ist offensichtlich sehr gut trainiert.

14 „Gefällt mir“

Also in dem Fall ist es dein gutes Recht die Sache zu beenden. Da brauchst dich nicht schlecht fühlen. Das Verhalten klingt nicht so, als würde man mit so jemand Zeit verbringen wollen. Und du hast ihm ja eine klare Absage gegeben und nicht einfach geghostet.

17 „Gefällt mir“

Weg mit dem. Klingt nach nem Typ der gar nicht geht. Hätte schon lange vorher das Telefonat z.B. Beendet und mich da nicht 2 Stunden gequält. Bist so auf jeden Fall besser dran, als mit so einem wie es scheint :relaxed:

13 „Gefällt mir“

Ach, ich versuche Menschen nicht zu schnell zu verurteilen, dass ist meine größte Schwäche aber auch größte Stärke. Was viele halt manchmal gerne ausnutzen aber ich hab dafür das Gedächtnis eines Elefanten.

Ich weiß nach der Alkoholsache war ja auch bei mir Zapfenstreich ehe er sich Weihnachten meldete. Er klang vernünftiger, dachte er hätte sein Problem in den Griff bekommen. Dann hat er den Job gewechselt, dachte ok, das klingt alles total vernünftig. Aber wie gesagt die Telefonate … das war so das absolute No Go.

Jaaaa da bin ich auf jeden Fall lieber Single :smiley: Als mit einem Berg an Problemen völlig überfordert zu sein. ^^

5 „Gefällt mir“

Huhu Lieblingskeks. Auch mal wieder da? Hab mich schon gewundert.

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt rigoros abbrechen und ihn blockieren. Du merkst doch selber, dass er oder der Kontakt mit ihm, dir nicht gut tut.

Das hat dann auch nichts mit Vorverurteilung und so zu tun.

1 „Gefällt mir“

Naja…come on…die feine Englische Art waren seine Äußerungen jetzt auch nicht grade! :slight_smile:

Ich hätte auch schon viel früher den Schlussstrich gezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerne zweite (und dritte Chancen) vergeben will und das ja manchmal auch nicht verkehrt ist.

Und ich kann auch gut verstehen, wenn er Weihnachten anders klang und er vielleicht ansonsten dein Typ war (?), dann kann man da schonmal schwach werden.

Aber die Telefonate haben dir ja dann die Augen geöffnet. Solch ein Verhalten wie er an den Tag legt geht überhaupt nicht! Und da sollte man auch kein Mitleid haben!

2 „Gefällt mir“

Leute die Frauen nur für ihren Körper “respektieren” und glauben eine Frau schulde ihnen irgendetwas, weil sie ein Mann und das “starke” Geschlecht seien, kann man direkt in die Tonne kloppen. Da können sie noch so sehr tun, sie wären voll nett aber missverstanden.

13 „Gefällt mir“

Kein Fan von Ghosting aber manchmal, einfach löschen und vergessen.

Ich weiß ehrlich auch nicht warum du denkst das du ihm irgend was ‘schuldig’ bist. Das ist ein Punkt wo echt mal darüber nachdenken solltest und viel eher Grenzen setzen bzw. Konsequenzen ziehen.

9 „Gefällt mir“