Dating Thread II

Nope, ich bin diesen Menschen natürlich “nichts” schuldig.
Aber ich halte mich an die Lehre was ich aussende, dass bekomme ich zurück.
Natürlich ist das nicht “nett” aber wenn ich die Bilanz einfach ziehe, dann erspare ich mir weiterhin
a) Drama
b) Diskussionen
c) unnötige Telefonate
d) weitere Probleme sowie Stress

Also somit ist nun bei mir einfach der Zug abgefahren.

Aber ich danke, an alle, die das so ähnlich sehen. ^^

2 „Gefällt mir“

An sich ein löbliches Prinzip! :slight_smile:
Aber in diesem Falle ist das doch völlig anders gelagert. Ich glaube nicht, dass der Typ auch nur ein Promille (haha) so reflektiert wie du ist. Von daher brauchst du dir solche Gedanken bei ihm wirklich nicht machen!

1 „Gefällt mir“

Wie, was du aussendest? Auf ihn bezogen oder dich?

Ich denke nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

3 „Gefällt mir“

Ach du meine Fresse… vielleicht sollte ich künftig lieber froh darüber sein, wenn manche Kerle sowas nur bei mir im Taxi raushauen und idealerweise nicht noch eine Frau direkt damit belästigen.

Grundsätzlich, wo ja oft über die Banalisierung beim Dating gesprochen wird, eine schöne Einstellung. ^^

10 „Gefällt mir“

Der Alkoholkonsum klingt schon echt problematisch. Ich denke, der Mann braucht professionelle Hilfe.
Und dass du keine Lust auf ein Treffen hast, klingt für mich mehr als verständlich.

1 „Gefällt mir“

Ach :cookie:
immer wenn du von diesen schrecklichen Typen in deinem Leben erzählst, weiß ich nicht, ob du ganz fest gedrückt und wieder aufgebaut werden musst, oder man dich stattdessen lieber kräftig zur Besinnung schütteln sollte.
WO - um alles in der Welt- findest du diese Creeps und vielleicht noch wichtiger, WAS findest du an den Totalversagern und WARUM tust du dir das an?
Du hast eindeutig Besseres verdient und diese Vollpfosten haben dich ohnehin nicht verdient, also schicke sie nicht nur wieder zurück in die Wüste, sondern lese sie bei deiner nächsten Durststrecke gar nicht erst vom Straßenbelag auf - deine vorurteilsfreie Einstellung ist zwar wirklich ein liebenswerter Wesenszug, aber die meisten Typen wurden von den Frauen nicht ohne Grund in den Wind geschossen und liegen da zurecht am Straßenrand.

14 „Gefällt mir“

Na ja, ich gebe dir Recht, die Typen, von denen sie erzählt, klingen wirklich schon immer nicht so sympathisch. Andererseits scheinen es auch oft Menschen mit psychischen Problemen zu sein, welche auch für das unangenehme Verhalten verantwortlich sein können. Aber wenn diese Menschen keine Beachtung erhalten und komplett von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, verschlimmert das eher die Lage, Gewohnheiten und Stimmung. Deshalb ist es gut, solche Menschen nicht prinzipiell wegzutreten und auszuschließen.
Im romantischen Kontext ist es aber tatsächlich für einen selbst nicht wirklich gut, einen psychisch instabilen Partner zu haben, weil dann quasi die Last der Verantwortung schnell auf einer Seite liegen kann. Da ist es besser, wenn diese Probleme erst einmal angegangen werden und nicht der Partner für die Hilfe hierzu verantwortlich gemacht wird.

Aber gut, sowas wie das mit den Brüsten und dass er ihr quasi gesagt hat, dass sie in ihrer Rolle für ihn als Frau ziemlich austauschbar wäre, das sind Dinge, die nichts mit seinem Alkoholkonsum zu tun haben und auch eher auf seinen Charakter hinweisen. Und spätestens da wär für mich auch Schluss gewesen. Wobei ich zugeben muss, Lust, mit ihm da so viel zu reden, hätte ich wohl auch nicht gehabt.

8 „Gefällt mir“
  1. Respekt das Gespräch aufrechtzuerhalten obwohl du wohl kaum was daraus gewonnen hast
  2. Danke, dass es Menschen wie dich gibt, die versuchen stehts irgendwas positives in sein Gegenüber zu sehen.

Es Gehört evtl nich ganz zum Thema aber ich versuch mal zu erklären (aus persönlicher Erfahrung) warum du (auch wenn wir uns nicht kennen und ich hier im Forum nicht viel schreibe) aus meiner Sicht ein wertvoller Mensch bist.

Ich gehöre zu der Fraktion psyschich Instabil/ Loser(o.ä.)und wurde bis ins Abitur hinein erniedrigt und herabgewürdigt sowohl geistig als auch körperlich, wodurch ich einigen Schaden genommen habe (Soziophobie, Panik-attacken, Impuls-kontroll-störung, Depression und noch andere Kleinigkeiten).
Doch ein Mensch wie du wollte sich die Mühe machen und hinter die Fassade blicken und über emotionale Mauern klettern um mir zu zeigen, was sie in mir zu sehen scheint.

Es startete während eines FSJ wo mich eine Frau ansprach was ich denn so in meiner Freizeit täte und ob ich Lust hätte mit anderen wegzugehen. Ich würde selten gefragt und hätte schon im Hinterkopf man wollte mich verarschen aber sagte erstmal zu. Wir trafen uns in einer Poolbar und es wurde etwas getrunken und gespielt. Irgendjemand machte eine komische Bemerkung über meine Narben (sowohl Autoaggression als auch Framdeinwirkung) und ich verließ das Treffen ohne weitere Worte (ich weiß noch heute wie sehr ich gekocht habe und zu Hause mit bloßen Fäusten gegen die Wand gehämmert habe, bis diese blutig waren).

Bei der nächsten FSJ Schulung wurde sich entschuldigt und die Leute sind nicht weiter darauf eingegangen. Weitere Einladungen (was ich nicht verstehen konnte) zu denen ich teilweise gar nicht erschienen bin einfach aus Panik heraus… (Vorfreude war geringfügig da aber die Angst größer) was auch einfach keine Entschuldigung für mein Verhalten war. Nach nem Knappen halben Jahr bekam ich einen Anruf, ob ich mich einfach nur mal unterhalten wolle, oder Chatten, was mir halt lieber wäre. Also chatteten wir und schrieben darüber was mir gefällt und ihr gefällt und ich merkte, dass ich die Frau anfing zu mögen. Ca. 2 Wochen Später kamen die Telefonate in denen wir evtl. 1 oder mehr Stunden telefonierten aber ich erst nach und nach meinen Beitrag zu den Gesprächen lieferte.
Dann wieder eine Einladung zum Treffen neutrale Zone ohne andere. Wir redeten und spazierten und dann habe ich sie nach Hause gebracht. An der Haustür sagte ich, dass es nett war und wollte gehen. Sie küsste mich auf den Mund, lächelte und verschwand im Hauseingang. Ich war baff, verwirrt und konnte mir das nicht erklären. Bin nurnoch nach Hause und ins Bett. Es gab dann noch einige Treffen auch mal mit Freunden (in denen ich auch einige Ausbrüche hatte verbal und autoaggressiv) und irgendwann waren wir dennoch ein Paar…
Keine „Liebe auf dem ersten Blick“ sondern einfach nur Arbeit.
Mittlerweile sind wir 10 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.
Seit wir Kinder haben, gehe ich zu einer Therapeutin (da meine Verhaltensweisen natürlich nicht komplett verschwunden sind) damit ich Taktiken lernen mit meinen Problemen vernünftig umzugehen und die Lebensqualität von mir und meiner Familie zu erhöhen.

Sry für den langen Text :sweat_smile:

Und danke, dass du nicht vorverurteilst. Menschen wie du sind wichtig und wertvoll für unserer Gesellschaft und machst sie ein Stück weit besser :slightly_smiling_face: … Was nicht heißt, dass sich die Typen wie Ärsche aufführen dürfen.

27 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht!

1 „Gefällt mir“

Erst einmal ein Danke schön an alle, die sich geäußert haben.

Zu der Frage, wie ich an so Typen komme, die kann ich nicht beurteilen. Im Gegenteil ich hab mir selber oft genug den Kopf zerbrochen, warum es bei mir immer so abläuft. Ich weiß gar nicht wie viele Bücher ich oder irgendwelche Internet Beiträge gelesen habe, aber leider fand ich keinen gemeinsamen Nenner. Optisch haben die Kerle die ich gedatet habe, mit denen ich zusammen war, absolut keine Gemeinsamkeit. (Blond, der eine Braunhaarig, der nächste Dunkle Haare).

Das Leben ist nicht einfach und ich selber bin auch nicht gerade der „holy glory cookie“. Im Gegenteil natürlich habe ich auch meine Macken, ich kann sehr wütend werden und das extrem schnell. Trotzdem arbeite ich an mir und mir tut es fast immer zu 1000 Prozent Leid, wenn ich die Fassung verloren habe. Genau deswegen versuche ich halt Menschen nicht zu verurteilen.

Ich hab einen schönen Spruch in der dritten Staffel von Dark gehört. „Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.“ So ist das eben auch mit dem Menschen. Bei Dating Apps, zeigen wir uns von der besten Seite, auch bei Treffen aber je länger man den Kontakt hält, desto mehr lernt man den Menschen auch mit seinen Macken kennen. Die wesentliche Frage ist eben ob man das aushält oder nicht.

… Jetzt gerade aktuell passiert was mich belastet. Es gab eine Pen and Paper Gruppe wo ich raus geworfen wurde. (Da hätte ich besser den Mund halten sollen. Naja…) Die Corona Phase ist eben nicht an jedem spurlos vergangen und wenn ich mir das jetzt durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf jeden Fall hatte ich aber noch mit einigen aus der Gruppe Kontakt. Darunter auch einer, der eigentlich ganz nett war.

Vor ein paar Wochen als ich erzählte, dass ich ein Schwimmbad hab und damit zum Glück kein Problem habe mit Corona sowie Freibad, kam von ihm „Ich würde gerne ein Foto von dir im Bikini sehen.“ Ich hab das einfach so als Spaß gesehen, als necken. Also hab ich aus dem Internet ein Foto von einem Kerl mit Badeanzug geschickt.

Gestern Abend schrieben wir wieder, da ich eine neue Gruppe gefunden habe und gerade das Titelbild am Zeichnen war mit den unterschiedlichen Figuren. Ich zeigte ihm das, er meinte dann nur: „Dein Charakter ist fast so schön wie du.“ Ich hab mich über das Kompliment gefreut und dann … ging es Berg ab. Ich schrieb ihm, dass ich mich über das Kompliment freue. Gut, es ging auf Mitternacht zu. Schließlich kam die Frage ob ich ihm ein Foto schicken würde. Hab ein normales Foto geschickt ehe es dann …

Er: "Oh, du weißt ja was ich eigentlich für ein Foto meinte nicht? Aber ich denke deine Reaktion war wohl eher jetzt „Nein“ oder „Noch nicht.“
Ich: „Grundsätzliches Nein zu sowas. Was einmal im Internet ist, dass bleibt im Internet.“
Er: "Deswegen habe ich ja nach Snapchat gefragt, da ist das nur eine gewisse Zeit und man sieht wenn ein Screen aufgenommen wurde. Kann aber verstehen, wenn du dem nicht ganz traust. :wink: "
Er: „Ich hoffe es war jetzt nicht unangenehm für dich, dass ich nach „nudes“ gefragt habe? Ich stehe halt auf dich und dachte mir warum nicht fragen? umgedrehtes Emoji
Ich: „Du kannst mich alles fragen. So ist das nicht. Aber du kennst meine Meinung dazu. Sind ja beide Erwachsene.“
Er: „Genau :heart:
Er: "Bin froh dass wir uns gesagt haben wo wir stehen. :slight_smile: "

Ich hab darauf Nichts mehr geschrieben. Das schöne Kompliment fühlt sich nun nicht mehr „schön“ an. Weil ich einfach mir vorkomme als wäre ich ein Objekt. All meine positive Grundstimmung ist dank dieser Frage nun getrübt. Ich könnte das verstehen, wenn wir ein Paar wären und er ein paar professionelle Fotos von mir haben würde so als Geschenk. Aber wir haben uns 2 Mal gesehen beim Pen and Paper (also mit anderen.) Wir kennen uns gar nicht und ich bleibe dabei, dass so eine Frage eben nicht zum guten Ton gehört. Egal wie attraktiv man seinen Gegenüber findet…

12 „Gefällt mir“

Ohje. Armer kleiner Keks. Du scheinst die echt iwie magisch anzuziehen. Bei sowas schäme ich mich immer für meine Geschlechtsgenossen. Vor allem weil es gefühlt immer mehr Idioten werden. Den nächsten Kanditaten, den du blockieren kannst. :unamused:
Jedenfalls hast du mein tiefstes Mitgefühl :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist wirklich eine richtig, schöne Geschichte.

4 „Gefällt mir“

Verstehe auch nicht, wie er auf so eine Frage einfach so kommt. Würdet ihr daten oder in einer Beziehung sein, kann ich verstehen, dass er dann seine Bedürfnisse diesbezüglich äußert. Aber unter Freunden oder Bekannten finde ich das ziemlich weird. Wenn er Interesse an dir hat, sollte er da anders beginnen.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich wie die Anderen… in einer Beziehung, oder wenn man schon etwas länger am daten ist, dann kann man sowas schonmal fragen. Ob das vom Gegenüber gemocht wird, ist dann was anderes. Ihr habt euch jetzt aber erst 2x gesehen und wirklich näher kennen tut ihr euch auch nicht? Dann denkt er nur daran in deinen Schlübber zu kommen und der Rest geht ihm erstmal gepflogen am Arsch vorbei. Finde ich absolut unpassend und weit übers Ziel hinaus und dazu noch respektlos. Er steht auf dich… schön und gut, aber da sollte er dann vllt. mal lernen, wie man mit Frauen umgeht.
Ich hätte ihm da eine kalte Abfuhr verpasst und gesagt “das wird nix”.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß einfach nicht in was für einer Welt das männliche Geschlecht lebt. (Natürlich sind hier nicht alle so aber da ich nun auf Männer stehe, kann ich eben nur über diese Berichten.)
Das auf Dating Apps entweder IKM Schreiber oder viele sind (auch hier nicht alle) die auch Druck auf der Leitung haben, die das logische Denken beeinflusst, dass ist klar.

Offensichtlich leben wir in einer sehr offenen Zeit und ich habe bewusst das Wort “offensichtlich” genommen. Aber leider ist unter der Regenbogenglasur eben ein uralter Kuchenteig. Ich weiß einfach nicht, wer dieses Bild erschaffen hat. Ist es die Vergnügungsindustrie (ja die Industrie mit "Warum liegt hier Stroh…), sind es irgendwelche Musiker (Rapper die eben auch so das Klischee gerne bedienen?) oder einfach nur eiskalter Egoismus? Die Frage werde ich wohl nie beantwortet bekommen.

Trotzdem wenn eine Frau das macht, dann liefert sie sich der Person aus. (Meiner Meinung). Ein Bild ist immer für die Ewigkeit. Weiß ich ob dieses Bild wirklich nur von demjenigen gesehen wird? Besteht nicht die Chance, dass ein Mann damit angeben möchte vor seinen Kumpels? Besteht nicht die Möglichkeit das er es weiterleitet? Ehe man sich versieht ist es im Internet, ohne das man dies stoppen kann. Es macht die Runde und jetzt kommt das ekelhafte an der Gesellschaft. Nicht der Kerl der es hat, der es im Umlauf gebracht hat ist ein “Arschloch” sondern die Gesellschaft sagt dann: “Hast du die Fotos von der Schlampe gesehen?” (Oder andere Wörter) Als krönender Abschluss ist die Frau auch noch die XXXXX.

Was real passiert, mit dem Partner das ist alles ok aber Bilder und Aufnahmen, dass muss in meinen Augen einfach nicht sein. Man kann auch sein Kopfkino benutzen. Fertig, dass ist meine Haltung dazu.

Je nach dem ob er sich meldet, ob ihm bewusst wird, was er da vom Stapel gelassen hat, kann es sein, dass ich die Antwort noch raushaue. (Vielleicht war er ja besoffen … Man merkt ich versuche auch hier, eine Entschuldigung zu finden.)

Ja, wir haben uns zwei Mal beim Pen and Paper mit vielen anderen getroffen, privat gar nicht. Worauf ich auch jetzt keine Lust mehr habe.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze diesen Post hier mal, um dir ein großes Kompliment auszusprechen. Du hast dich mehr als vorbildlich verhalten, da können sich andere eine große Scheibe davon abschneiden. Dass alleine diese Frage nach „nudes“ unangemessen ist, egal wie lange man sich kennt, oder zumindest sehr fragwürdig ist, sollte jedem eigentlich klar sein. Ist es aber nicht. Zum Glück war es dir klar. Du hast perfekt reagiert, und dafür möchte ich dir hiermit ein großes Lob aussprechen. Sollten viel mehr (eigentlich alle) so reagieren wie du.

Exakt das! Gerade in diesem Kontext, dass ihr euch gerade mal ein bisschen kennt, zeigt schon, auf was er es (zumindest sehr wahrscheinlich) abgesehen hat. Gibt leider zu viele solcher Idioten.
Wenn man in einer mehrjährigen Beziehung steckt, dann wäre es ein wenig was anderes, aber hier ist es einfach nur…ich finde leider kein Wort dazu. Gibt leider leider genug solcher Idioten.

Besoffen ist niemals eine Ausrede. Es kann ein Grund sein, aber niemals eine Ausrede!

Am schlimmsten finde ich persönlich ja seine Aussage: „Ich stehe auf dich! Schick mir Nacktfotos!“ :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Hmm aus eigener Sicht: in meinen 20ern war ich da ab und an auch sehr Hormon/Schwanzgesteuert und bin viel zu forsch vorgegangen. Jetzt nicht 2x gesehen und direkt mit damit in die Tür gefallen, aber schon weitaus offensiver, als ich jetzt gut heißen (und auch wohlfühlen) würde. Dabei hatte ich damals nicht wirklich daran gedacht, wie die Frau gegenüber darauf reagiert und wie sie sich fühlt, sondern mehr “alter die ist so sexy und ich bin horny… sollte sie es auch sein, dann ab dafür!”. Weiter ging der Gedankengang da nicht

Die Vergnügungsindustrie hat da definitiv ihren Einfluss drauf. Besonders eben das “Frau hat immer Bock, man muss nur offensiv genug sein” Bild prägt das schon sehr und viele denken da nicht weiter drüber nach und übernehmen das dann auch Anteilig in die wirkliche Welt. Was echt traurig ist. Auch die anderen Beispiele von dir spielen da definitiv mit rein, aber letztendlich sinds die eigenen Hormone und das damit tatsächlich gefühlt vorhandene “schwanzgesteurte denken”. Da verliert man tatsächlich ab und an die realistische Sicht auf die Dinge… aber das ist für mich absolut keine Entschuldigung/Rechtfertigung für so ein Verhalten. Es ist und bleibt respektlos und dumm.

Deine Einstellung ist da vollkommen richtig. Die Bilder sind für die Ewigkeit, relativ gesehen und können dementsprechend danach unkontrolliert verbreitet werden. Besonders dann, wenn es nicht klappt und die Person Wut auf einen empfindet. Da passieren die absolut dümmsten und gemeinsten Dinge und man kann eine andere Person wohl kaum mehr psychisch verletzen, als wenn man sie komplett verwundbar und nackt zeigt.

“Slut shaming” ist wirklich extrem durch die Gesellschaft und das Macho verhalten geprägt. Ein Kerl legt mehrere Frauen innerhalb kurzer Zeit flach? “GEILER TYP ALDA!”
Eine Frau tut dies? “BITCH! SCHLAMPE!”
Es wird halt extrem schnell mit uznterschiedlichen Messstäben gemessen und das ist sehr traurig. Wenn man gerne viele Geschlechtspartner haben will? Cool. Wenige? Cool. Überhaupt nicht, da asexuell? Cool. Alles sollte normal und fair sein und kein weiteres Kommentar rechtfertigen, aber das ist eine kaum realisierbare Traumvorstellung von mir…

Alkohol ist NIE eine Entschuldigung/Rechtfertigung für das Verhalten einer Person. Egal wie besoffen sie ist, sie ist verantwortlich für das, was sie tut. Da gebe ich niemanden eine Freikarte, nur “weil X ein paar zu viel hatte” und “hey das passiert halt, wenn man besoffen ist”. Nö! Ich war früher teilweise so besoffen, dass ich nicht mehr laufen konnte und trotzdem wusste ich noch was OK ist und was nicht.

4 „Gefällt mir“

Wäre er 20 und ich 25 würde ich das auch noch auf die Schiene schieben. Erst einmal Danke für deine ausführliche Sicht, das bekommt man selber ja nicht wirklich mit.

Ich bin da voll bei dir, jeder wie er mag, Poly, Mono, Asexuell, Hetero, Gleichgeschlechtlich, Divers, what ever floots your boot. :slight_smile:

Es ist einfach nur traurig, dass das so läuft und wenn schon die Antwort kommt ala „Was im Internet drin ist, bleibt im Internet.“ Ich hätte vielleicht noch deutlicher „NEIN“ schreiben sollen. Aber selbst das Wort „Nein“ musste ja erst einmal ins Strafgesetzbuch aufgenommen werden.

Es häuft sich einfach und je älter ich werde, desto mehr gehen mir die Entschuldigungen einfach aus. Irgendwann muss doch ein Mann an den Punkt kommen, dass dies absolut kein respektvolles Verhalten ist.

Aber ich weiß genau, was passiert, wenn ich das anspreche. Dann bin ich wieder diejenige die Probleme macht, die einen auf Drama schiebt, die das viel zu sehr verdenkt, die ja sich unnötig Gedanken macht. Deswegen lass ich es einfach, weil es so gesehen nix bringt.

Da wären wir wieder bei der These von einem User, der hier geschrieben hat. „Einer der Gründe warum derjenige Single ist und viele Frauen ihn in den Wind geschossen haben.“ Nur um Verwirrung zu vermeiden, der Kerl mit dem Foto ist ein anderer als der Kerl mit dem Alkohol Problem.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir das nur so erklären, dass das ein Ding ist, weil es halt bei einigen Frauen funktioniert. Ich mein, selbst dem größten Volltrottel traue ich die Reflexion zu, damit aufzuhören, wenn er damit ausschließlich auf Ablehnung trifft.

2 „Gefällt mir“