Dating Thread II

Wenn dich da weitere Fragen plagen, geb ich auch gern weitere Auskunft aus meiner persönlichen Sicht. Bin da gern ein offenes Buch.

Genau so sehe ich das eben auch… leider halt noch laaaange nicht in der Gesellschaft so angekommen, aber es geht voran.

Ein klares “NEIN” ist definitiv angebracht in solchen Situationen finde ich. Freundlich und mit Verständnis dran gehen, kommt meistens nicht wirklich durch. Da kommt dann nur wieder das “ach… irgendwo hab ich da dann doch eine Chance” Denken.

Warum suchst du nach Entschuldigungen für andere? Sie verbocken es und du möchtest es für sie rechtfertigen? In manchen (leichteren) Dingen OK, aber in solchen Fällen? Sie verkackens, also müssen sie auch mit dem negativen Feedback leben. Wenn er dir dann die Wörter im Mund umdrehen will und dich als schuldig/langweilig/bitchig betiteln will, dann ist das das Problem der Person und absolut nicht deins. Es zeigt dir sogar noch viel eher, dass du diese Person gepflogen abdampfen lassen kannst.

schon eine sehr zweischneidige These. Klar steckt da Wahrheit mit drin… aber generell gesehen auch ein schnelles verurteilen anhand weniger Informationen.

Ich frage mich ja ob das zufall ist, dass du auf so viele volltrottel triffst oder ob du Unbewusst leider genau die rauspickst. Vielleicht strahlst du ja auch irgendwas aus, was solche deppen anzieht. Mangelndes Selbstbewusstsein oder was weis ich.
Ich will hier kein victim shaming betreiben, ich verurteile dich ja nicht aber vielleicht musst du erst einmal auf dich achten und mit deinen Problemen fertig werden? Mir scheint es so, als würden dich die spacken als “leichte Beute” sehen.
Männer im allgemeinen sind nicht scheiße, es gibt viele idioten, ja, aber diese regelmäßigkeit ist doch nicht normal.

12 „Gefällt mir“

Nyarlathotep

Diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf und ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll.
Ich konzentriere mich auf mich selber, ich mache Sport, ich zeichne, ich versuche neue Menschen kennen zulernen, ich arbeite an mir, lese Bücher oder Beiträge, befasse mich mit Psychologie und doch egal ob mit Pause oder ohne. Die Deppen ziehe ich an.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht woran es liegt, es frustriert einfach nur noch.

Diese Regelmäßigkeit sorgt auch dafür, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich sagen soll, wie ich reagieren soll, was diesen Teufelskreis durchbricht.

Mit Dating Apps, habe ich aufgehört.
Jetzt versuche ich das Reallife und manchmal Zeit verzögert kommt das gleiche Verhalten an den Tag.

seufz

Ergänzung: Dabei bin ich gar nicht aktiv krampfhaft am Suchen nach einem Partner fürs Leben, ich freu mich über Freunde etc. Trotzdem kommt das dabei raus.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das auch tragisch. Wir Männer sind hier alle einer Meinung, dass so ein Verhalten völlig unangebracht ist. Aber im RL trifft sie scheinbar fast ausschließlich auf das Gegenteil :cry:
Ich fremdschäme mich wegen solchen Idioten eh schon, aber wenn man dann irgendwann auch noch mit denen über einen Kamm geschoren wird…
Nicht dass ich das @Frau_Nerdy_Cookie unterstellen will! Ich hoffe ja nur für sie, dass sie auch mal „vernünftigen“ Kerl kennenlernt.

4 „Gefällt mir“

Es tut mir Leid, dass du so viele solcher Erfahrungen machst. Aber ich muss sagen, selbst auf Datingplattformen ist mir das bisher nicht passiert und auch sonst hab ich seltenst Dinge solcher Art erlebt. Deshalb ist es in meinen Augen nicht richtig, das so pauschalisiert auf Männer zu beziehen.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne einfach das ich genau so diesen Menschen gehöre.
Mein bester Kumpel, meine beste Freundin alle haben den Kopf geschüttelt und gesagt: “Du ziehst die wirklich an…” Ich wäre gerne diejenige die einfach nur sagt, ok das hat einfach nicht gepasst.
Ich trau mich ja nicht mehr darüber zu reden, weil eben diese Reaktionen kommen von wegen: “Wenn ich dich nicht solange kennen würde, könnte ich das nicht glauben.” “Ey mit was für einer Regelmäßigkeit du Idioten anziehst…”

Ich will nicht sagen, dass alle Männer Idioten sind. Will ich nicht und ich will auch niemanden pauschalisieren.

Nur merke ich immer mehr, dass es besser wäre den Mund zu halten.

Natürlich sollte ich nicht jeden Mann als Depp bezeichnen. Es gibt auch Männer, die keine Deppen sind.

Es tut mir Leid, ich wollte dich nicht in eine bedrängliche Lage bringen. Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, um den männlichen Usern hier im Thema noch eine andere Perspektive zu geben zu dem Punkt.

Ich frage mich auch echt, was es bei dir macht, weil du eigentlich wie eine nette und ganz gefestigte Person wirkst. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass du nicht auch mal an wen gerätst, der einfach sehr angenehm im Umgang ist.
Hast du z.B. noch dein Datingprofil, dass man sich einen Eindruck machen kann, ob irgendwas in diese Richtung triggern könnte bei den Gegenübern?
Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass viele Leute, die sich komisch verhalten, schnell einfach ignorieren, bzw. sagen, es passt nicht, wobei du dir viel Zeit nimmst, diese näher kennenzulernen und deshalb diese Geschichten auch erst so richtig zustande kommen.

Warum? :cluelesseddy:
Willst du es stattdessen lieber in dich hineinfressen?

Ich habe zwar auch keine Ahnung, wieso regelmäßig an die gerätst, aber die Meinung, dass du sofort nen Sclussstrich ziehen solltest, teilen wir glaube ich alle. Und das hat dann auch nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern ist einfach die richtige Reaktion auf Arschlochverhalten

3 „Gefällt mir“

Ich finde freie Meinung ist immer wichtig. Was viele ansprechen habe ich ja auch Real gehört.
Leider habe ich kein Dating Profil mehr, bin schon seit 1 Jahr nicht mehr aktiv dort oder 2?

Ich kann aus dem Kopf heraus einfach Mal schreiben, wie das ungefähr geklungen hat.

"Das Leben ist kein Ponyhof und ich bin auch kein zuckersüßes Pony. Ich bin auf der Suche nach jemanden der mit mir zusammen, gegen den Rest der Welt geht. Der mit mir Pläne macht die Weltherrschaft an sich zu reißen…Ich einfach unverbesserlich sucht seinen Minion…ok sorry, falscher Text.

Ich bin x Jahre alt, pendle die meiste Zeit über von XXX (Wohnort) nach Bonn. Ich liebe gutes Essen, mag viele Serien / Filme und bin ein großer Fan von Pen and Paper. So, ich will auch nicht zu viel verraten von mir. Wichtig ist für mich, die Zeit, man kann nur jemanden wirklich kennen lernen, wenn man wirklich Zeit investiert. Humor wird bei mir groß geschrieben, ich liebe es zu Lachen auch über mich, wenn ich wieder einmal total tollpatschig bin. Nicht nur schreiben sondern auch langfristig gesehen, Treffen und sich Real in die Augen sehen. Aber vielleicht wird es auch der Beginn einer wundervollen Freundschaft? Wer weiß? Ich freue mich auf deine Nachricht.

(Entweder habe ich die nachfolgenden Sätze ganz am Anfang geschrieben oder zum Ende.)
INFO!
Ich bin nicht interessiert an einem ONS. Ich möchte keine Affäre mit jemanden der “gebunden” ist. Wenn du auf AfD oder sonst etwas in dieser Art stehst, dann schreib mir nicht. Digpics oder Fragen nach Fotos von mir in Natura sorgen dafür, dass ich sofort dich blockiere. Drogen egal in welcher Form lehne ich ab. (Ich spreche nicht von Kaffee, Schokolade oder Zigaretten.)"

Ich glaube nicht, dass du diese Menschen einfach anziehst! Ich finde, das ist eine sehr negative Sichtweise und gibt dir dabei dir Schuld, als ob du irgendetwas dafür könntest, dass solche Männer dich "belästigen (im übertragenen und wörtlichen Sinne). Dabei bist nicht du es, sondern diese Art von Männer sind selbst dafür verantwortlich.

Ich vermute eher, warum es bei dir zu dieser Häufung kommt, die jemanden denken lässt, hey die zieht die Idioten echt an, ist womöglich (! Ich kann nur spekulieren, da ich dich nicht persönlich kenne und nur das kenne, was du schreibst) dass du diese Personen viel zu lange und weit an dich heranlässt.
Andere würden diese Menschen even vermutlich viel schneller abblocken und deswegen denkt man die ziehen die nicht an.

Du vermittelst mir bei deinen Geschichten, gerade der letzten, den Eindruck, als würdest du dich (unterbewusst) verpflichtet fühlen, jeder Person, die Interesse an dir zeigt, eine Chance zu geben. Das ist auch ein schöner Ansatz, aber leider scheinst du entgegen deines Bauchgefühls immer weiter Chancen zu geben, auch und obwohl sich für dich schon einmal abzeichnete, dass der Typ nix ist.
Bei deiner letzten Ausführung mit dem Alkohol-Dude schriebst du mehrmals a la da war das für mich gegessen/der Typ war unten durch (so in der art) und darauf folgt dann, dass di dann doch wieder zugelassen hast, dass er dir schreibt → nächster Fehltritt-> dieses mal ist aber wirklich Funkstille! → Telefonat, wo du dich ja wohl auch schon unwohl gefühlt hast…und dann lässt du dich weiterhin darauf ein, mit ihm zu schreiben (verstehst du worauf ich hinaus will?)

Chancen geben, unvoreingenommen sein, alles sehr richtig und gut…aber du darfst selbstbestimmt über dich entscheiden, wer es Wert ist diese Chancen von dir zu bekommen. Wer sich daneben benimmt etc und bei dem du auch eigentlich von Anfang an (früh) ein ungutes Gefühl hast, da solltest du früh genug sagen: Nein, da hab ich kein Interesse dran. Und dann auch wirklich durchziehen. Dann hast du auch viel mehr Zeit den korrekten Typen ne Chance zu geben :relaxed:

22 „Gefällt mir“

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass der erste Absatz ein wenig die anzieht,die sich ausgestoßen von der Gesellschaft fühlen. Aber diese willst du damit auch ansprechen, oder?
Ich persönlich denke mir bei solchen Texten oft, die Menschen wären unzufrieden mit ihrem Leben und hätten vermutlich auch kaum oder keine Freunde, würden dann von ihrem Partner eine Erfüllung ihres gesamten Soziallebens erwarten. Deshalb schreckt mich sowas dann etwas ab, bei Männern.
Den Absatz danach finde ich sehr nett und positiv. Ich denke, wenn du den davor weglassen würdest, würdest du sehr viel mehr “normale” Menschen kennenlernen.

Zu den Dingen danach, wonach du nicht suchst: Mir persönlich sind so Dinge auch wichtig, aber ich habe in verschiedenen Videos zum Thema gehört, dass so Absätze wie “das, das und das nicht” abschreckend wirken können, ob man diese Punkte erfüllt, oder nicht, weil es halt ein negatives Gefühl auslösen kann.
Da finde ich bei Okcupid, das ich grade mal etwas anschaue, ganz gut, dass man da so Fragen ausfüllen kann zu den Punkten, die du auch genannt hast, anhand derer dann auch die Kompatibilität zu anderen überprüft wird. Da kann man auch einfach nachschauen, wenn es einen interessiert, ohne, dass die Aussagen das erste sind, das einem zu der Person gezeigt wird.

Ich weiß, das war vielleicht nicht exakt dein Text, aber vielleicht kann dir das Feedback ja doch irgendwo helfen.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie genau du dir die Wirkung vom ersten Absatz erhofft hast, bzw. welche Menschen du damit ansprechen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich manchmal was eigentlich mit den ganzen Typen nicht stimmt?? :cluelesseddy:

Und ich wage mal zu behaupten es liegt nicht an @Frau_Nerdy_Cookie s „Aussendarstellung“ (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein), sondern vielleicht einfach etwas am fehlendem Radar für diese Typen?

Ich wage zu behaupten, dass ich ziemlich feinfühlig bin, was das angeht und ziemlich früh merke, wer zu mir passen könnte und wer nicht und dann recht früh „aussortiere“.
Möglicherweise gehen mir dadurch die ein oder andere doch interessante Bekanntschaft verloren. Aber ich gerate auch nur oberflächlich an „seltsame“ Leute. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es mag vorurteilsbehaftet sein und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber kann man solche Typen nicht schon mit hoher Wahrscheinlichkeit anhand dessen identifizieren und rausfiltern, wie sie sich – z.B. auf Tinder – auf ihren Profilbildern geben und was sie in ihr Profil schreiben?

Leider kann ich da nur sagen, dass es genau leider nicht so war.
Da waren ganz normale 3 Fotos ohne das gekünstelte (Hey ich reise durch die Welt, hey mein Instagram Name ist X, Schreib mich doch einfach an…), mit ein paar Sätzen.
Natürlich bekam ich auch bei Tinder trotz dieser “Ich will nicht…”
AfD Anhänger Nachrichten mit derbsten Beleidigungen …
Digpics
Vulgäre Nachrichten die ekelhaft waren
Die berühmte “Hi …” Nachricht wenn man selber sich das Profil durchgelesen hatte und eine persönliche 5 Zeilen Nachricht schrieb
“Ich weiß ja, dass du gesagt hast, du willst sowas nicht aber ich kann mir besser ein Bild von dir machen, wenn ich ein Foto von dir habe in Natura zwinker Du kannst ja den Kopf weg machen von dir, dann bringt es ja nix, dass ich das Foto habe. zwinker
“Boah mein Kumpel findet dich ultra geil, hast du Bock auf einen Dreier?”
“Aubergine Tropfen Emoji Nachricht”
Also da kann man leider erst mit der Zeit das ganze rausfiltern …

:nun: :stuck_out_tongue:

Ich würde mich mit ernsthaften Absichten wirklich von Tinder fern halten. Es hat nicht umsonst diesen Ruf. Klar mag es da auch vereinzelt vernünftige Leute geben…aber die unter all dem Unrat herauszufiltern ist einfach viel zu müßig. Da gibts bessere Plattformen!

Bin in der Hinsicht aber auch ganz froh, dass ich ein Mann bin und mir nicht all den Scheiß durchlesen muss, den scheinbar so viele Frauen bekommen. Wenn man sowas liest bekommt man echt den Eindruck Männer sind ein haufen Primaten. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Tinder will, dass man Single bleibt. Ist ja logisch, in einer Beziehung hört man auf das zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ja, mal ganz davon ab!
Man sollte wirklich einen riesigen Bogen um diese App machen. Je größer, desto besser!

Wow… einfach nur wow… Ich neige ja normalerweise so gar nicht zu aggressivem Verhalten, aber für den Spruch zu meiner Schwester oder einem meiner Patenkinder hätte der sich eine gefangen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde sie nicht nutzen. Ich suche Woingenaus mit Niveau.

1 „Gefällt mir“