Dating Thread II

Ok, ich schreib einfach auf, wo ich alles gewesen war.
Tinder => Nie wieder
Lovoo => Nie wieder
Okcupied => Kaum User gehabt
Bumble => Den ersten User da kontaktiert, Handynummer ausgetauscht bumm Digpic … deinstalliert

Also es ist nicht so als würden sich meine Erfahrungen auf nur eine Plattform beziehen.

Es heißt übrigens Dickpic, falls du das nicht absichtlich falsch schreibst. Muss mir nur jedes Mal vorstellen, wie dir die Männer Bilder schicken, auf denen sie gerade ein Loch graben :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

I am a Dwarf and i’m digging a hole…:musical_note:

5 „Gefällt mir“

Sie graben sich bei mir ein Loch :wink:
Aber gut erkannt. ^^ :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Gut, kommt wohl drauf an, was man sucht. Für einige ist Tinder genau richtig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, wie tief die Messlatte für “respektvolles Verhalten gegenüber Frauen” eigentlich hängt.
Ich gebe zu, dass ich wildfremden Frauen auf dem Bürgersteig beim Vorbeigehen kurz auf den Hintern schaue und hin und wieder fühle ich mich auch ziemlich scheiße deswegen.
Und dann erkenne ich immer wieder wie tief eigentlich die Messlatte hängt,

9 „Gefällt mir“

Woingenau!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ein Blick auf den Hintern keiner Frau wirklich wehtut, da sie es im Zweifel gar nicht merkt. Meistens sind wir mit dem Handy beschäftigt oder eine Freundin redet mit uns oder der beste Kumpel oder wir sind wieder viel zu spät dran. :wink: Ich finde das tut keinem weh.

Wörter oder Pfeifen oder andere „Nettigkeiten“ „NA SÜßE …etc …“ Das ist ja dann eher so bewusst provozierend. Da brauchste dich jetzt nicht Scheiße zu fühlen.

Ich kann von mir aus sagen, dass ich auch öfters wenn ich einen Mann sehe (nur sehe), denke. „Oh la la was für ein Sahneschnittchen…“ Und das war es auch :smiley: :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da ich ja auch schon einige durchprobiert hab…mal meine Kommentare dazu!

Gute Entscheidung! Braucht man echt nichts mehr zu sagen^^

Fand ich auch total schrecklich…schlimmstes Interface von allen. Richtig oberflächliche Profile und gefühlt hatte da eh keiner Bock auf eine Unterhaltung.

Ja, bei OkC ist die Userbase je nach Umgebung wirklich recht übersichtlich. Aber ich finde dafür sind die Leute dort noch mit am interessanten und am wenigsten Oberflächlich. Hatte da durchaus schon gute Kontakte :slight_smile:
Da bleib ich auch erstmal angemeldet und schaue mal was so passiert. Aber da braucht man auf jeden Fall Geduld und Ausdauer. Aber das braucht man bei dem Thema eigentlich sowieso^^

Ich mag das Prinzip von Bumble recht gern. Aber da ist noch nicht einmal ein Kontakt entstanden. Hatte paar Matches aber nie hat die Frau geschrieben. :man_shrugging:
Daher nutze ich das auch nicht mehr.

Das hatte ich auch nicht behaupten wollen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, ich wollte nur vorbeugen, damit es nicht heißt “Hey die hat ja nur Tinder ausprobiert.”
Ja, keine Ahnung OkCupied hatte ich das was du bei Bumble hattest, wenn eine Nachricht geschrieben, dann kam maybe nach Monaten eine Antwort oder User war gelöscht.

Ich hab eine meiner Freundinnen während des Studiums kennengelernt, die war am Anfang so unendlich naiv und gutgläubig. Definitiv ausgeprägter als bei dir. Sie hat auch viel und aktiv über Dating Apps nach Mr Right gesucht und auch im normalen Clubs etc. War nicht unüblich, dass ihr ein Typ als Begrüßung erzählt hat was für geile Titten sie hat und dann ging das Date noch zwei Stunden. Oder in der Disco einen angelacht, der sich quasi den Abend über im sie bemüht und dann sagt draußen ist mein Auto, haste Bock und sie geht mit. JEDE Story von ihren Liebschaften hat einen quasi an der Menschheit zweifeln lassen, zum einen weil sie das mitgemacht hat zum anderen weil es eben solche Typen gibt. Einer wollte sogar immer “El General” genannt werden 🤷

Lange Rede kurzer Sinn. Ihre Odyssee hat lang gedauert aber letztendlich hat auch sie ihren Deckel gefunden. Auch über Dating Apps. Aber das ist ein ganz normaler anständiger Typ und die sind jetzt auch einige Jahre zusammen. Ich glaub bei ihr hat es viel mit Selbstbewusstsein zu tun gehabt. Sie fand sich halt selber nur naja und war für jede Aufmerksamkeit dankbar. Bis sie gemerkt hat, dass das aber nicht glücklich macht, hat es halt gedauert. Nicht das es bei dir auch so ist, ich kenne dich ja nicht. Aber oft fällt einem erst später auf, dass es auch mit einem selbst zu tun hat. Ich hab auch lang gebraucht, bis ich mein Verhalten ändern konnte, mit dem ich immer meine eigene Beziehung torpediert hab.

9 „Gefällt mir“

Joa. Ich checks immer noch nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du wirst unsere Liebe halt nie verstehen! :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich manchmal, was mit MIR eigentlich nicht stimmt, dass ich solche Gedanken nie hab. Klar sehe ich manchmal eine für mich attraktive Frau. Aber ich denke mir dann „sieht hübsch aus“ oder überleg halt, was genau mir an ihr jetzt gefällt.

Aber ich komme nie zu diesen sexualisierten Gedanken oder würde nie solche oberflächlichen Sätze bilden (nichtmal im Kopf).

Wenn ich dann in Bekanntenkreis Äußerungen höre wie „Die würd ich gern mal knallen“ oder „Die hat schon einen geilen Arsch“…denk ich mir immer „ookayyy, wtf?“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nee, Kommentare sind absolut fehl am Platze. Das denke ich mir dann vielleicht, aber laut wird da nie etwas.

Ich habe mir schon einmal eine Ohrfeige eingefangen, als ich als externer Mann auf einen Abtanzball eingeladen war. Da ich nicht richtig gut tanzen konnte (warum hat das Mädel mich denn dann überhaupt mitgenommen?) war ich sehr vorsichtig und habe meinen Blick nach unten gehalten, um ihre Füße zu beobachten. Wenn man so unauffällig wie möglich einer Dame in Tanzhaltung auf die Füße sieht, ist der Blick leider direkt auf den Ausschnitt gerichtet. Hat einer Dame, mit der ich getanzt habe (nicht die, die mich mitgenommen hat) nur mäßig gefallen.
Also habe ich eine Ohrfeige fürs “Auf Brüste starren” bekommen, ohne wirklich gestarrt zu haben. Seitdem kann ich besser tanzen, das passiert mir nicht noch einmal.

6 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eher das Gesicht.
Ich mag Gesichter halt, vielleicht weil ich gerne Zeichne.
Wenn dieser Satz “Sexualisiert ist…” weil ich gerne Sahnetorten mag, dann fühle ich mich jetzt natürlich schlecht.

Aber was du geschrieben hast, “Gerne knallen” “Der hat nen geilen Po…” Besonders weiß ich nicht, ich höre das bei vielen weiblichen Bekannte. Also der Po hat eine 8 oder der eine 5. Für mich ist es einfach ein Po. o.O Da bin ich meistens einfach überfordert, was da Kriterien angeht.

Jetzt musste ich lachen, weil auch wenn das böse geendet hat, die Pointe war einfach zu gut.
Genau deswegen will ich ja nicht pauschalisieren sondern ziehe es gerne ins “witzige”. Keine Ahnung.
Ich bin eh verpeilt, was das angeht. Außer natürlich einer langt zu, dann gibt es aber direkt ohne Entschuldigung eine mitten ins Gesicht.

Was Clubs angeht, da hab ich sowas von Abstand genommen. Meistens geht man aus mit Freunden, man betrinkt sich und je später der Abend desto merkwürdiger die Gäste. Da treffe ich niemals im Leben Mister Right. Ins Auto gehen etc ist auch nicht mein Ding.

Kurz zum Online Dating, da war auch meine eiserne Regel, dass man sich an einem öffentlichen Platz trifft. Da gab es dann auch bei einigen ein riesiges Affentheater wo ich dann sofort schon aufhörte.
“Ich setze mich eher einem Risiko aus, wenn ich dir meine Privatadresse gebe.” / “Sag Mal was denkst du den von mir?” / “Also ich verstehe gerade dein Problem nicht.” Tschüss … sag ich dazu nur. Dafür hab ich einfach zu viel Aktenzeichen XY und Medical Detektivs gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm…für mich transportiert dieser Vergleich mit einem Stück Kuchen halt ein gewisses Lustgefühl, welches ich wiederum als sexualisieren ansehe.
Ich mag es irgendwie nicht, wenn Personen oder Merkmale in solche Metaphern übersetzt werden. Ich weiß, ich bin weird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde das durchaus interessant und gebe dir da Recht.
Nur weil man die ganze Zeit falsch denkt, heißt es nicht, das niemand das Recht hat, dass einem auch zu sagen. Deswegen bedanke ich mich dafür, da ich selber nicht will, dass ich als Objekt betrachtet werde!

1 „Gefällt mir“

Da wäre vielleicht doch wieder der Typ mit dem Alkohol etwas? :gunnar::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“