Dating Thread II

Ist dann halt ein sehr verklärtes Weltbild. Wie soll das dann funktionieren, wenn die erste eigene Beziehung nicht klappt (was ja nicht unwahrscheinlich ist). Kann man dann die wahre Liebe nicht mehr finden, denn man hat schon Mal jemand anderen geliebt?
Spätestens da haut das halt nicht mehr hin.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Feder einmal in die Tinte getaucht wurde, ist sie für immer befleckt! Oder so :kappa:

Am besten sollte sie unerfahren sein. Dann merkt sie nämlich nicht wie scheisse ich im Bett bin :kappa:

9 „Gefällt mir“

Macht es einem natürlich auch ungleich schwerer, sich festzulegen, wie man in Zukunft damit umgeht. Normalerweise, wenn es was ernstes werden soll, sollte man das ansprechen können, aber mit so negativen Erfahrungen wird es wohl wahrscheinlicher, dass man sich nicht traut und eher mit stiller Angst hofft, dass es schon irgendwie klappen wird…

Wäre mir auf Anhieb auch etwas unsicher, was ich machen würde, auch, wenn ich die Variante “mit offenen Karten spielen“ grundsätzlich vorziehe.

Ich finde es auch… “bemerkenswert“, dass einige es ja wirklich schaffen, genau das auszublenden.

Bin aber auch eher am ungesunden anderen Ende aka lähmende Angst, dass es ihr nicht gefällt.

That’s the spirit :kappa:

Aber ohne Witz, es würde mich wundern, wenn bei manchen genau diese Angst einhergeht mit den Vorwürfen, wenn jemand einige Erfahrungen gemacht hat.

Das ist aber auch echt nicht gut. Zumal es auch ganz gut zu merken ist, ob der Dame gefällt, was man tut. Meine ich zumindest, ist ja nicht so, als würde das nicht auch gezeigt werden :smiley:

Immer. Egal obs mir gefällt oder eben nicht. Offene Karten sind mir sehr wichtig in einer Beziehung. Nur dann kann man darüber reden und ggf. auch Dinge verstehen/klären.

Meine Vernunft weiß das, aber meine vielleicht gerade Hand voll Erfahrung hat mich an einen Punkt gebracht, wo die Angst vor Fehlern (oder Zurückweisung wie bei Twisted-Chis Bruder) größer ist als die Angst, etwas zu verpassen, weshalb ich Frauen dahingehend schon seit Jahren aus dem Weg gehe. :sweat_smile:

Bei offenen Karten hat aber niemand mehr ein As im Ärmel :nun:

Musst dir die Karte halt wo anders hinschieben :donnie:

3 „Gefällt mir“

Hat man dann quasi ein Arse im Ärmel?

Eher ein As im Ass :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Solang es kein Bube ist…

2 „Gefällt mir“

Naja, hier muss man aber auch unterscheiden. In einer Partnerschaft sollte das so sein. Gerade da bringt es ja nichts, wenn man nicht ehrlivh ist und so die Chance nimmt, dass es gut werden kann.
Ist es eine einmalige Sache und unrettbar schlecht, kenne ich schon auch Frauen, die da etwas flunkern, damit es wenigstens schneller vorbei ist.
Ist sicherlich nicht die feine Art, aber soll es auch geben.

An sich ist mir Erfahrung egal. Finde aber, der Partner sollte schon wissen, was er mag und was nicht. Komplette Unerfahrenheit mit sich selbst, finde ich irgendwie schwierig.

Ich bin seid 2005 single…hatte nur eine …ich nenne es Mal “richtige Beziehung”.
Hat lange gedauert bis ich das verarbeitet hab…ich hatte in der nachfolgenden Zeit viele Probleme…ich war nicht in der Lage auch nur ansatzweise eine Beziehung ein zu gehen…das Vertrauen war einfach weg…
Wenn ich in diesem Leben nochmal eine Beziehung eingehen würde dann wahrscheinlich nur wenn ich mit dieser Person sehr gut befreundet wäre…also das ich sie gut kenne…und sie mich auch…
Mehr kann ich im moment auch nicht sagen…

2 „Gefällt mir“

Ein Thema, das mich gerade etwas beschäftigt:
Beim Küssen lassen sich ja auch einige (sexuell übertragbare) Krankheiten übertragen (z.B. Herpes, Syphilis, Tripper, Hepatitis B, Papillomviren).
Nun ist es in unserer Kultur aber recht normal, Leute einfach so zu küssen, ohne, dass man da jetzt vorher Monogamität ausmachen würde oder nach einem STI-Test fragen würde. Ich find das irgendwie seltsam und beunruhigend. Manche STIs bleiben ja äußerlich symptomlos, können aber unbemerkt große Schäden an Gebärmutter, Hoden oder Leber anrichten und unter anderem Unfruchtbarkeit auslösen.
Wenn man aber keine Symptome hat, muss man einen Test auf STIs eher selber zahlen.
Wie passt das alles zusammen? Und wie geht man mit all dem um? Einfach nichts sagen vorm Kuss mit jemandem? Oder nach einem STI-Test fragen? selbst einen machen danach? Verstehe nicht recht, warum das irgendwie gar kein Thema in der Gesellschaft ist.

Was sind eure Gedanken dazu oder wie geht ihr damit um?

Ich glaube, wenn du vor einem Kuss nach 'nem STI Test fragst, wirst du von den meisten nicht mehr viel hören :sweat_smile:

Wie hoch sind denn überhaupt die Ansteckungswahrscheinlichkeiten im Vergleich zum Geschlechtsverkehr?

Edit:

STI beim Küssen?

Entwarnung! Nur wenige STI werden beim Küssen übertragen. Oft sind nur geringe Mengen der Erreger im Speichel enthalten. Allerdings können ansteckende Hautveränderungen auch im Mund sein, sodass es dann auch beim Küssen zu einer Übertragung kommen kann. Das gilt für vor allem bei Herpes-Bläschen, Feigwarzen und Syphilis-Geschwüren.

1 „Gefällt mir“

Ja, denk ich mir auch, dass das viele als übervorsichtig empfinden. Andererseits, wenn man dann unbemerkt eine Krankheit kriegt, dann ist das doch irgendwie auch doof…

Genaue Wahrscheinlichkeiten kann ich leider nicht finden und dein Artikel hat die auch nicht. Ich such nochmal ein wenig auf Englisch…

War auch nur der erste Link, habe jetzt nicht in der Tiefe gesucht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Hepatitis B und C, Tripper und Syphilis müssen schon massive Mengen von Speichel Dauerkontakt zu deinen Schleimhäuten haben - da brauchst du dir keine Sorgen machen, ähnlich wie beim normalen Küssen und das aus einem Becher Trinken oder Essen mit Hi-Patienten. Herpes und Feigwarzen sind dagegen leichter zu übertragen, allerdings kommt hängt da die schwere der Erkrankung deutlich stärker von deinem Immunsystem ab, als von der Infektiösität deines Gegenübers. Wer da extrem anfällig für ist, bei dem bricht Herpes (oben und unten) ganz schnell aus, obwohl das Virus beim anderen vielleicht nur symptomlos schlummert. Selbst wenn du den anderen ganz offen fragen würdest, ob er/sie Herpes hat, vielleicht spürt und weiß er/sie davon gar nix.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme quasi jedes Jahr zwei mal Herpesbläschen an den Lippen. Meist einmal im Herbst, wenn meine Lippen trockener werden und damit einfacher aufbrechen können. Ansonsten gerne in Stress-Situationen, wie Vorträgen oder Bewerbungsgesprächen (Top Timing!)
Über eine Ansteckung meiner Partnerin mache ich mir aber weniger Gedanken, solange ich Bläschen habe, ist kein Küssen drin. Da muss ich dann durch.

2 „Gefällt mir“