Dating Thread II

Hmm generell ist mir das vollkommen egal. Solange der Partner mir treu ist in der Beziehung, ist was davor war recht egal.
Ich musste für mich nur eine Beobachtung machen: 2 meiner Freundinnen waren vor der Beziehung mit mir sehr… umtriebig und auch vollkommen offen darüber. Hier hat die Beziehung dann auch jeweils nicht lange gehalten, da sie jeweils wieder einen neuen Reiz brauchten. Ist natürlich nur eine reine Anekdote, aber fand ich schon interessant. Beide haben bis jetzt auch eher einen Drang zu einer offenen Beziehung.

Wobei die Menge an Erfahrung ja dennoch schwanken kann.

Dass sich das aber mit dem Alter wandelt, halte ich auch für denkbar. Kenne da auch die, wo das komplett umgeschlagen ist in “Hab keine Lust auf jemanden, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat“.

Mein Bruder hatte in seinem Leben nur eine Beziehung und diese auch erst recht “spät” mit Ende 30. Sie hat die Beziehung beendet, da er ihr viel zu unerfahren war und sie das massiv gestört hat.

1 „Gefällt mir“

Autsch :confused:

2 „Gefällt mir“

Tat mir auch echt weh, dass zu hören von ihm. Er ist echt ein total lieber Kerl, nur eben unerfahren und das ihm dann zum Vorwurf zu machen, fand ich ziemlich unfair. Das kann man doch ganz einfach beibringen… also zumindest die Basics :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ist mir auch egal. Nur als Dorfmatratze sollte der Partner nicht gelten :smiley:. (Thema Eifersucht)

Und sonst ist es schon praktisch, wenn er Erfahrung mitbringt oder zumindest weiß wo was hingehört bzw. alles Wichtige verorten kann. Aber auch das lernt man ja iwann eh.

Naja aber das ist doch auch nichts, was man nicht ziemlich schnell lernen kann :sweat_smile:
Ist ja keine Quantenpyhsik.

Solange das Gegenüber denn auch wissbegierig ist und bereit ist etwas zu lernen, definitiv. Wenn ich mir da so manche Geschichten von Freundinnen anhöre, frage ich mich echt was die Kerle da denken, wie datt läuft :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Joa, eben. Obwohl wahrscheinlich genug Männer " Klitoris" nicht mal schreiben geschweige denn „bedienen“ können :smiley::smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mir dann vorstellen, dass das für die Frauen…frustrierend sein kann :sweat_smile:

Nie verstanden, wie man daran nicht interessiert sein kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht ^^, aber für manche gehts halt nur um das eigene Glück und der Rest ist unwichtig

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Arbeit mehr als nen Presslufthammer zu imitieren.

Generell ist es doch eine Frage der eigenen Unsicherheit. Je näher am Teenageralter, umso unsicherer ist man ob des eigenen Selbst und vergleicht sich mit Anderen. Wenn man dann ein/e Partner/in hat, die viel erfahrener ist, dann weckt das Selbstzweifel.

Normalerweise sollte man ab einem gewissen Alter über solchen Dingen stehen, bzw. sie zumindest nicht mehr so zum Zentrum des eigenen Denkens machen. Wenn man selber damit im Reinen ist, das man wenig versch. Sexualpartner hatte, dann sollte es einem nichts ausmachen, wenn es auf der anderen Seite anders ausschaut.
Wenn man natürlich selber eigentlich gerne viel mehr Erfahrungen gesammelt hätte, es aber irgendwie nicht geschafft hat, dann kann sowas sicher schon eher Schmerzen.

Andersrum kann ich wiederum nicht verstehen, warum jmd. abserviert wird, nur weil der/diejenige wenig/keine Erfahrung hat.

3 „Gefällt mir“

Also jetzt mal Butter bei die Fische: Es ist doch wesentlich cooler wenn man merkt, dass der Frau wirklich gefällt, was man da tut :sweat_smile:
Gibt doch nichts abturnenderes als wenn man merkt das die Frau sich im schlimmsten Fall langweilt.

3 „Gefällt mir“

Wenn du selbstverliebt und nur für dein eigenes Wohl denkst, dann ist das irrelevant. Ich persönlich ticke da schon fast zu sehr in die andere Richtung. Ich selber bin mir da zu wenig wichtig und fokussiere mich zu sehr auf die Frau.

1 „Gefällt mir“

Ist mir ziemlich egal, solange bei vielen Sexpartnern sicher Verhütet wurde.

Bedenklich Ansicht und ich hätte ihr gesagt das das quatschig ist und die Glorifizierung des Ersten Mal unterstützt.

Ja eben Anekdote, nur weil man sich als Singel regelm. Sexparthner sucht, heißt das nicht das man das in einer Beziehung schnell vermisst.

2 „Gefällt mir“

Absolut nicht. War für mich selber interessant und sollte absolut nicht als “wenn so, dann isses auch immer so” Fall gesehen werden. Bei weitem nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir so gar nicht der Fall, bin da eher ganz froh, dass mein Partner schon erfahrener ist und eifersüchtig bin ich auch nicht, wir können auch offen über frühere Beziehungen reden.
Warum sollte ich eifersüchtig auf Personen sein, mit denen mein Partner nicht mehr zusammen ist?

7 „Gefällt mir“

Nö. Ich finde Beziehungserfahrung mittlerweile vorteilhaft, weil die einem hilft, sich eigene Bedürfnisse und Schwächen bewusst zu machen, aber sexuelle Erfahrenheit ist mir eher unwichtig. Wäre schön, wenn er nicht denken würde, dass Frauen aus der Vagina pinkeln und ihre Periode mit reiner Willenskraft steuern können, aber das hat dann schon eher mit Bildung als mit praktischer Erfahrung zu tun, finde ich. :sweat_smile:
Gerade eine lange Beziehung kann jemanden ja auch sexuell eher „versauen“, wenn er sich dort über Jahre hinweg Dinge angewöhnt hat, die mir nicht gefallen. Insofern sehe ich das gelassen, weil man meiner Meinung nach mit jedem Sexpartner nochmal gemeinsam von vorne anfängt und eine Menge kommunizieren muss. Daher achte ich auch darauf, ob der Mann das ähnlich sieht oder ob er dazu zu unflexibel ist und beim Sex nur ein Programm abspult, von dem er denkt, dass es alle Frauen in Ekstase versetzt.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das Bedürfnis hinter sexueller Exklusivität bei vielen ein Liebesbeweis ist. Und wenn diese Exklusivität bröckelt, dann bröckelt das Weltbild dahinter.