Dating Thread II

Wo hat denn die Freundin diesen Typen her gehabt? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Hab auf “dieser Beitrag gefällt mir” geklickt, wegen deiner guten Menschenkenntnis. Dass dir dein Gefühl gesagt hat, dich von ihm nicht nach Hause fahren zu lassen, war eine gute Intuition. Wirklich beängstigend, dass es solche Leute gibt, die vermutlich gar nicht daran denken, wie so ein Verhalten beim Gegenüber ankommt …. oder die einfach gern Terror verbreiten.

8 „Gefällt mir“

Puh, da wäre ich langsam an den Punkt gekommen, wo ich die Polizei eingeschaltet hätte.

6 „Gefällt mir“

Die machen da noch gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Dennoch traurig, dass solche Vorsichtsmaßnahmen leider notwendig sind.

3 „Gefällt mir“

Alter, was für eine gruselige Story, vllt mit eine der gruseligsten, die ich so zum Thema Dating mitbekommen habe :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Holy crap… ich bin nahezu sprachlos. Zu sagen, dass der Typ ein paar Probleme hat, wäre maßlos untertrieben. Muss man ja schon froh sein, dass dir nichts passiert ist.

7 „Gefällt mir“

Oh krass, Leute! Danke erstmal für eure ganzen Kommentare :heart: Leider hat nicht jeder Verständnis dafür.

Ja, habe ich! Seit Anfang des Jahres war er nicht mehr da und meinetwegen kann er gerne weg bleiben.

26, also damals 4 oder 5 Jahre älter als ich. Und ja, unreif war er schon.

Das frage ich mich auch bis heute. Hab mich in den Nachrichten halt auch immer kurz gehalten, weil ich so viel zu tun hatte, das hätte eigentlich wenn er abweisend sein müssen.

Über die Arbeit. Der saß mal ein Büro weiter als sie, ist dann aber später in ein anderes Unternehmen gewechselt. Sie war auch total schockiert davon, wie er sich verhalten hat.

Dankeschön! Ich brauch eh immer ein bisschen, um anderen Menschen zu vertrauen. Hat sich jetzt natürlich nicht gebessert, aber ich bin auch wirklich froh drum, dass ich den nie wirklich bei mir hatte!

Das hätte in der Tat nichts gebracht, hab mich extra informiert. Die dürfen wohl erst eingreifen, wenn wirklich was passiert ist. Extrem ärgerlich, aber ich habe nach dem Infogespräch unseren „Dorfpolizisten“ öfters mal durch die Straße schlendern sehen.

Der hatte definitv Probleme, ja :sweat_smile: Ich weiß auch echt nicht, was der Kerl getan hätte, wenn ich dem nochmal begegnet wäre. Vermutlich will ich das auch gar nicht wissen!

7 „Gefällt mir“

Kannst leider leider sogar noch froh sein, dass es so glimpflich ausgegangen ist!

2 „Gefällt mir“

25 Jahre?! :astonished:

1 „Gefällt mir“

Und dafür nur 2,5 Jahre. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

25 Jahre???:nun::cluelesseddy: Das ist echt krass! Und ja, ich bin froh, dass es endlich vorbei ist und das mir nichts passiert ist. Wie gesagt, ich weiß echt nicht, wie der reagiert hätte, wenn ich dem nochmal begegnet wäre.

1 „Gefällt mir“

Sie war halt seine Traumfrau…

1 „Gefällt mir“

Deutet sowas nicht meistens auf ein Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl hin? :thinking:

Die Ausprägung gibt es mit Sicherheit, aber bei oben genannter Freundin würde ich das ausschließen. ^^

Also naja…
Natürlich gibt es Gründe warum man jemanden liebt.
Weil man Zeit miteinander verbringt, sich darauf einlässt und man gegenseitig gut zueinander ist.
So kann sich liebe entwickeln.
Ein satz den ich persönlich viel passender finde ist:
“Liebe ist ein tunwort”

Das klingt fürchterlich. Tunwort schon allein. Auch wenns wahr ist und man sich Liebe erarbeiten und für Liebe entscheiden kann.
Doch mag ich das Akute, das Psychotische, Das Atemlose, das sich verzehren, das grundlos Hysterische an Liebe mehr, als den Plan vom Einfamilienhaus - um polemisch zu sprechen.

2 „Gefällt mir“

ich denke, dass es so gemeint ist, dass “wahre” liebe bedingungslos sein sollte.
d.h. wenn ich gründe habe, jemanden zu lieben, dann sind diese gründe quasi die bedingungen, warum ich jemanden liebe und deshalb ist die liebe nicht bedingungslos und somit keine “wahre” liebe.

2 „Gefällt mir“

Ich muss meine Liebe zu jemandem auch nicht erst erklären müssen und mit Gründen belegen.
Liebesbeweise sind ja nur im Film Mittel die funktionieren, und im echten Leben eher abschrecken.

1 „Gefällt mir“

meinst du verliebt sein oder liebe?
verliebt sein ist für mich wie ein rausch. liebe ist etwas anderes für mich.

6 „Gefällt mir“