Genauso ist es aber auch zu leicht irgendwas der Biologie zuzuschreiben, wo es doch vllt Gesellschaft sein könnte.
Da wir ja selbst in der Gesellschaft leben, ist es da auch immer schwer dies klar zu differenzieren.
Aber ich erinnere mich noch sehr an die Jugend, wo ganz viel mit Jäger und Sammler erklärt wurde und das die Jäger ja die Männer waren und die Sammler die Frauen, was ja heute in seiner Eindeutigkeit widerlegt wurde.
Ansonsten muss man ja hier auch einfach trennen zwischen körperlicher Anziehung/ Attraktivität und „Ich will mit der ne Beziehung haben“. Da gehören dann doch noch mehr Sachen dazu und insbesondere unterschiedliche Lebensphasen und -Erfahrungen lassen einen dann doch eher wieder Richtung Gleichaltrigkeit tendieren. Irgendwann muss man sich halt nun mal auch mit seinem Partner unterhalten und da möchte ich nicht übers Flaschen drehen auf der Ersti-Party reden.
Edit: und das mit der Ersti-Party ist nicht abwertend. Das war mir damals auch wichtig, aber irgendwann verändert man sich und hat andere Schwerpunkte (wie zum Beispiel mein neuer Wischmop mit Sprühfunktion
)