Dating Thread III

Spannende Frage. Vielleicht ist Funke auch etwas übertrieben romantisiert.

Ich würde es eher so ausdrücken, dass kein körperliches Begehren aufgekommen ist, welches für mich vorhanden sein muss, dass ich den Kontakt im Dating-Kontext vertiefen möchte.

Bin da vielleicht (noch) zu oberflächlich, aber für mich spielt das genauso eine Rolle, wie die inneren Werte. Ist für mich beides unverhandelbar (ev etwas komischer Ausdruck dafür). Umgekehrt übrigens genauso, wenn die Person optisch umwerfend ist, aber charakterlich nicht zu mir passt, kann ich das auch nicht.

Edit: Und ich bin einfach ein „Schnellverlieber“. Ich habe Gefühle noch nie später entwickelt über die Zeit. Versucht habe ich es, aber es klappt einfach nicht, dann funktioniert die Sexualität bei mir einfach nicht, egal wie cool ich die Person an sich fand. Entweder das spüre ich relativ schnell wenn ich eine Person sehe, oder es wird halt nie kommen.

ohne das jetzt böse zu meinen, aber das hört sich ja erstmal an, als hättest du genug Optionen.

Weil es gibt genug Leute, auch hier im Forum, die quasi nie „Dates kriegen“ und auch wenn das erste Date nicht so toll lief, auf jedenfall noch zu date 2 und 3 bereit wären um zu schauen ob es nicht doch klappt.

(also da jetzt mal ausgeklammert wenn das gegenüber bei date 1 schon sagt „gott du bist ja ne katastrophe, get lost bro“)

Wenn hier manche teils schreiben dass sie X jahre kein Date hatten würden sie auf jedenfall nicht nach 1 date mit „ne funke nicht übergesprungen, weiter“ das beenden

Ja also ich kann mich definitiv nicht beklagen in dieser Hinsicht. Ich kriegte letzte Woche wieder mal Lust auf neue Leute nach langer Zeit (sind sicher 6 Monate seit dem letzten richtigen Date vergangen) und habe dann innerhalb von glaube ich zwei Tagen bereits mit dreien ein wenig geschrieben, von denen mich auch zwei nach einem Date fragten. Die dritte war dann sie von heute, die ich selbst gefragt habe.

Dazu treffe ich mich seit mittlerweile über einem Jahr unregelmässig mit jemandem in einer offenen Beziehung, und da stimmt halt alles.

Darum bin ich da wohl auch etwas schneller damit, etwas abzuschreiben, was nicht sofort ganz passt.

1 „Gefällt mir“

Dass der Funke nicht übergesprungen ist und für dich Optik und innere Werte passen müssen ist natürlich ok, egal wie gut oder schön ein Date sind, daraus sollten keine Verpflichtungen entstehen.

Ich stelle es mir nur schwierig vor, das dem Gegenüber klar und fair zu kommunizieren. Denn du weißt ja nicht, ob dein Gegenüber deine Sichtweise teilt, oder ob es nicht doch insgeheim eher in Richtung Alexis und Maxi geht.

Auch wenn „sich weiter mit der Person zu treffen“, um zu gucken, ob nicht vielleicht eine Freundschaft entsteht, natürlich auch jeder*m gestattet ist, ich persönlich hätte ein Problem damit, wenn das Date gut gelaufen ist und sie sich weiter mit mir treffen wollen würde, sie mich eigentlich aber schon „abgehakt“ hat. - Wenn 2 Bekannte/Freunde miteinander daten um es auszuprobieren und dann beide merken, es kommt einfach keine romantische Pärchenstimmung auf, wäre das für mich eher ok, aber bei ner sonst fremden Person… ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so ein Zwischending. Dauert schon etwas, bis ich einen romantischen Funken spüren kann, aber ich kann trotzdem sofort sagen wo sich nie einer entwickeln wird. Es gibt einfach Dinge, über die kann ich nicht hinwegsehen.
Nummer 1 ist einfach Geruch. Wenn mein Datepartner für mich unangenehm riecht (was nicht heißt, dass die Person ungepflegt ist), dann kann ich auf keinen Fall jemals eine körperliche Beziehung mit dieser Person eingehen.
Auch unterschätzt ist - wie ich finde- eine Umarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung. Wenn da das Gefühl schon nicht passt, ist für mich alles andere ausgeschlossen. :sweat_smile:
Keine Ahnung, ob mich das jetzt oberflächlich macht oder nicht.

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich also vermutlich auf ein zweites Treffen einlassen und mal schauen auch wenn noch kein Funke da wäre.

9 „Gefällt mir“

Das ist mir schon das ein oder andere Mal aufgefallen bei Frauen, wie sehr sie ihren Datingpartner riechen können müssen. Ist sicher auch bei Männern und wohl auch allen dazwischen und abseits des Spektrums so. Mir fällts nur iwie v.a. bei Frauen auf.
Bin selber überhaupt nicht geruchsaffin, würde mich aber nicht wundern, wenn das unterbewusst bei mir nicht auch so wäre.

Ja das stimmt.
Es gibt doch auch diese Studien, dass die Hormonpille zum Teil beeinflusst, wen man „gut riechen“ kann und wen nicht. Nach Absetzen ändert sich dann potentiell einiges.
Sehr spannend.

3 „Gefällt mir“

Okey sehe ich, dies korrekt zu kommunizieren ist natürlich nicht einfach.

Ich gehe in der Regel so vor, dass ich jetzt erstmal nichts mache, da ich an sich keine neuen Freundschaften suche, auch wenn ich natürlich nicht abgeneigt bin, wenn es passiert. Wenn sie mir jetzt wieder schreibt, werde ich einfach offen sagen, wie es für mich aussieht. Dann liegt es am Gegenüber, wie damit umgegangen wird. Falls man sich dann trotzdem nochmal trifft, würde ich da noch das Gespräch suchen, um sicher zu gehen, dass wir nicht in etwas unausgeglichenes hineinlaufen.

Ich war in der Vergangenheit schon auf beiden Seiten in solchen Geschichten, darum traue ich mir zu, dies fair gestalten zu können. Zudem gehe ich davon aus, dass sie es ähnlich sieht wie ich, da sie nichts anderes ausgestrahlt hat, es war relativ schnell eine rein freundschaftliche Ebene vorhanden.

Falls das irgendwo unfair wirkt bin ich natürlich froh, darauf hingewiesen zu werden, manchmal habe ich blinde Flecken im zwischenmenschlichen Bereich.

2 „Gefällt mir“

ja gut, das fühlt sich dann für viele die hier om

ja gut, das sind dann ja auch Luxuszustände verglichen mit vielen hier im Thread :sweat_smile:

Das ist mir durchaus bewusst, hoffe natürlich ich stosse mit diesen Erzählungen niemandem vor den Kopf, und wenn doch, lasst es mich bitte wissen, dann lass ich das zukünftig sein, sollen sich ja alle wohl fühlen.

1 „Gefällt mir“

Bei so Datingapp Geschichten ist das eigentlich kein großes Problem. Man sagt halt einfach, wie man selbst es gesehen hat, die andere Person macht das auch und man schaut weiter. Wobei Freundschaft dann bei mir doch nie wirklich draus geworden ist, weil man immer zu faul war den Kontakt aufrecht zu erhalten.

@LeowindPilz Dafür ist der Thread doch da, hier gibt es ja nicht so viele Geschichten, da ist ein bisschen frischer Wind zu begrüßen.

2 „Gefällt mir“

Ein wenig „Neid“ ist vllt da, aber aus meiner Sicht spricht da sonst nichts gegen. Ist auf der einen Seite interessant, wie es einer eher gesuchten Person ergeht und zum anderen passiert hier sonst eh nix :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, wollte einfach mal nachfragen, da ich vor nicht all zu langer Zeit gelernt habe, dass Empathie bei mir nicht per se vorhanden ist und die gelernten Mechanismen leider nicht immer so zuverlässig funktionieren, wie ich bisher annahm.

Das ist bei mir ähnlich. Ich kann da gar nicht genau sagen, was da für mich entscheidend ist, aber ich merke immer direkt, ob sich bei mir mit der Zeit Gefühle entwickeln könnten oder nicht. Irgendwie eine Kombination aus Interesse an der Person und einfach dem Gefühl, mich in Gegenwart der Person wohlzufühlen.

6 „Gefällt mir“

Also es gibt da jetzt nicht sonderlich viel zu erzählen ^^’
Für mich läuft ein Date gut, wenn ich

A: absolut nicht aufgeregt bin wenn ich hin gehe.
B: weil ich mich während der Zeit in der wir geschrieben haben (und wir schreiben sehr, sehr viel) es sehr angenehm und interessant fand/finde.
Dazu kommt das ich mir aus vorgeschlagen habe das er mit mir ins Kino kommen soll. Ich habe also zuerst gefragt wann und ob er mich treffen möchte. Und das ist sehr, sehr selten der Fall.

Ich wäre gestern so oder so hin, da ich noch nie Prinzessin Mononoke im Kino gesehen habe. Eigentlich hatten wir geplant uns früher zu treffen um noch etwas zu essen. Zur Zeit geht es mir aber körperlich sehr schlecht (Blutwerte nich gut lala) das wir das Essen haben fallen lassen.

Er hat mir dann noch eine Snackbox geschenkt aus einem Manga Mafia Laden, damit hatte ich halt nicht gerechnet das er was mit bringt. Fand die Geste total süß, weil wir uns vorher mal beiläufig über Japan, Snack etc. ausgetauscht hatten.
Da haben die Ghibli Sticker die ich ihm mit gebracht hatte irgendwie abgestunken (jaja i know ist kein Wettbewerb).

Ich habe mich neben ihm wohl gefühlt, ich fand es auch sehr schön seine Reaktionen zu sehen, er kannte Prinzessin Mononoke nämlich noch nicht. Ich habe ihn dann noch zur Bahn gebracht und musste dann schnell gehen weil ich noch einkaufen musste denn es war schon irgendwas mit 21:00 Uhr. Ich habe schon vor ihn wieder zu sehen, ohne Bauchschmerzen oder irgendwelchen Druck.

Wir haben danach dann noch eine Weile geschrieben bis ich schlafen gegangen bin. Er fand es auch gut, war nicht aufgeregt, er hatte kein Problem damit das ich keinen Augenkontakt gesucht habe oder halten konnte. Er fand mich hübsch und joah süßer Nerd, „etwas jünger“ als ich.

Es gibt Themen die mir etwas Sorgen machen, allerdings möchte ich die hier nicht besprechen. Dafür muss mein beste Freundinnen Konzil herhalten. :smiley:

20 „Gefällt mir“

Wichtel Dating :thinking:

1 „Gefällt mir“

Haha, irgendwie schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

So reden nur Verlierer :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist etwas, mit dem ich auch Schwierigkeiten hab.

1 „Gefällt mir“

Ich spreche so was eigentlich immer vorher an. Hatte es aber vergessen, aber ist damit entspannt umgegangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“