Danke.
naja, dann aber oft kleine Single wohnugn oder WG,
gerade bei den studenten kenne ich doch einige die quasi nie alleine gelebt haben.
Elternhaus
Wohnheim und/oder WGs
Zusammenziehen mit Freund/in
Worum geht es dir denn jetzt? Dass diese Leute nie alleine gelebt haben oder dass sie es sich nie leisten konnten, alleine gelebt haben zu können?
Mir geht es stark darum darzustellen, dass das Finanzielle, in meinen Augen, in wenigen Fällen der primäre Grund ist, warum Menschen, die in einer Beziehung sind und das Bedürfnis haben, keine Fernbeziehung zu führen, zusammenziehen. Aber vllt. bin ich da in diesen Punkt (mal wieder) die komplette Außenseiterin und komisch, weil es mir niemals ums Geld ging.
Kenne es auch eher so, dass die Leute dann primär eh schon die ganze Zeit in der jeweils anderen Wohnung sind und sich dann denken, dass sie auch einfach zusammenziehen können.
Eben, sowas halt. Man hat sowieso schon so viel Zeit miteinander verbracht, dass man halt den Bonus mitnimmt, die andere Wohnung freizumachen. Es ergibt sich halt aus der Situation heraus und nicht, weil man unbedingt dank Beziehung sparen will.
Das sagt ihr nur, weil ihr die Mietpreise in München nicht kennt
Dann doch am besten eine WG mit mehr als 2 Personen, oder? Da würde man als Pärchen sogar noch mehr sparen.
Polygamie Beziehungen sparen sogar noch mehr Geld als herkömmliche Paare.
Man sollte sich also so viel Leute suchen wie möglich.
Aber ich dachte immer Kinder wären so teuer. Wieso sollte man damit jetzt Geld sparen können?
Steuervorteile?
Aber dann wird’s ja noch komplexer alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.
Der eine will gerne, dass jeden Tag gesaugt wird, der nächste blockiert das Bad für 2h, der dritte macht dauernd Hausparty
Das geht Ned lange gut
Pro-Tipp: In eine Sekte eintreten, dann kannst du gleich alles Geld abgeben
lol
Ich hoffe, das war ein Scherz, dass dies die finanziellen Ausgaben, die es durch ein Kind gibt, deckeln und sogar noch was zum Sparen übrig lassen.
Zurzeit mit der Wohungsknappheit vor allem in den größeren Städten
Ist wohl auch jede Wohunungssuchenende Person dankbar wenn da ein Päärchen beschließt lieber zusammenzuziehen!
So war’s bei meiner Freundin und mir auch. Wir wohnen jetzt seit guten 1,5 Jahren offiziell zusammen. Aber im Grunde hat sie bis auf die ersten Wochen der Beziehung fast nur bei mir in der Wohnung rumgehangen. Und dann haben wir uns halt irgendwann gedacht, dass wir dann auch gleich eine gemeinsame Wohnung suchen können
https://youtube.com/watch?v=9gFGrcDVj-g&si=9C4xKNLHcsiCdBl-
Ich lasse das Mal hier, fasst die Diskussion hier ganz gut zusammen. Gnu eh die Beste!
Ich habe es aufgegeben einem Traum nachzulaufen, der gar nicht meiner war. Seitdem ich das gemerkt habe, bin ich glücklicher Single
So, ich berichte euch noch wie versprochen von meinem Date heute Nachmittag.
Wir gingen erst spazieren und danach zum Aufwärmen in ein gemütliches Café, welches ich noch nicht kannte, mir aber sehr gefallen hat. Wir hatten es ziemlich gut, konnten durchgehend über etwas reden und verstanden uns sehr gut.
Leider sprang der Funke für mich nicht über, weshalb ich in romantischer Hinsicht nicht wirklich interessiert bin an einem zweiten Treffen. Aber mal schauen, vielleicht sieht man sich einfach so nochmal, haben durchaus einige Gemeinsamkeiten.
Ist jetzt nicht besonders spannend, aber dachte mir eh schon, dass ein Nachmittags-Date keine all zu wilden Geschichten bieten wird. ^^
alles gut, wünsche dir viel erfolg
aber was ich anrprangere PROFILBILDWECHSEL, wie soll man noch hier durchblicken
Daran anknüpfend würde mich mal interessieren, wie schnell dieser Funke überspringen muss. Also nicht nur für dich, sondern generell, weil ich das schon oft gelesen habe.
Ich persönlich finde, dass klingt immer so nach der Erwartungshaltung aus einem Hollywoodfilm mit Liebe auf den ersten Blick, die sich erhofft wird und es teilweise schade, wenn man ein gegenüber so schnell „abhakt“ obwohl man sich durchaus gut versteht.
Haha ich verstehe die Verwirrung, aber ein Wechsel nach all den Jahren sollte wohl drinliegen. ^^