Dating Thread III

Es ist ne stressige, belastende Zeit für viele, kann also gut sein, dass auch Beziehung da deutlich mehr belastet werden, vielleicht fallen uns Trennungen, „kurz“ vor den Feiertagen auch einfach nur mehr auf, bzw. bleiben uns stärker in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich klaffen auch die Erwartungen auseinander. Viele Frauen möchten es jetzt gerne Zuhause schön und gemütlich haben. Ich glaub die meisten Männer würden wahrscheinlich im Dez. gerne so weitermachen wollen, wie im restlichen Jahr auch.

Wir hatten in unserer Beziehung erst ein ernstes Gespräch in dem ich den Wunsch geäußert hatte, „er möge sich bitte mehr Mühe geben.“ , was wohl auch sehr das Klischee bedient.

1 „Gefällt mir“

Der Zeitpunkt ist eigentlich oft nach dem ersten Kind oder nach dem Zusammenziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer diese bösen Kinder :kappa:

Und wo ist da das Konfliktpotential? Der eine dekoriert und der Andere akzeptiert es.

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht so ganz.
Spielst du auf die „besinnliche Weihnachtszeit“ an?
Und meinst du, Männer haben da grundsätzlich weniger Bock drauf als Frauen?
Weiß nicht…

… „weitermachen wie im restlichen Jahr“ diktiert ja allein schon die Arbeit, bei den meisten.

Du sollst gefälligst mitdekorieren du faules Schwein!

1 „Gefällt mir“

Oder so nach 3-4 Jahren.

Äh, Dekorieren ist aber doch keine Daueraktivität, sodass man doch selbstverständlich ganz normal „weitermacht, wie im restlichen Jahr“. :sweat_smile:

Ging es denn nur ums Dekorieren?
Hatte @Yazuna so verstanden, dass man sich auch mal schön mit Tee/Kaffee und Zimtsternen nen gemütlichen Nachmittag macht…

…bzw der Mann das eben lieber nicht möchte?!

idk

2 „Gefällt mir“

Dekorieren wäre so der größte Unterschied zum restl. Alltag im Jahr. Einen gemütlichen Nachmittag machen ist für mich eigentlich Saisonunabhängig. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube mein Schwein pfeift?!

Also ich für meinen Teil hab meinen Job diese Woche gekündigt, damit ich im Dezember Vollzeit dekorieren kann :muscle:

4 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Hey das hab ich dir privat geschickt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Schon gemütlich ins warme, kuschelige zuhause kuscheln… schön das ganze Jahr über. :beancomfy:

Es ist übrigens auch das ganze Jahr über erlaubt vorher zu daten, um sich dann zu zweit schön gemütlich zuhause einkuscheln kann. :beancomfy::beancomfy:

OK, je nach Jahreszeit hat man dann nur Unterwäsche an bei 30°C im Wohnzimmer und schwitzt die Couch voll.

Wäre ich ne reiche Millionärin dann wäre Dekorieren mein großes Hobby. Bin aber weder reich, noch hab ich unendlich viel Geld :beansad:

2 „Gefällt mir“

Kann schon sein. Wenn ich so drüber nachdenke, den Begriff „Herbst der Trennungen“ habe ich schon von drei oder vier Frauen aus meinem Umfeld gehört :thinking:

Ich wollte mich Mal melden bezüglich meinem Date.

Also ich treffe mich mit ihr leider nicht mehr seit fast einem Monat.
Ist was schlimmes vorgefallen? Nö, wir verstanden uns sehr gut und hatten den ähnlichen Humor und ähnliche Themen die uns interessieren und ähnliche Meinungen.

Der Grund war aber, dass wir uns, obwohl wir Recht lange gedated haben es nie richtig gefunkt hat. Nicht bei mir oder bei ihr. Dies lag am meisten daran, dass wir in anderen Städten gewohnt haben. Ja, Bremen und Hamburg ist im Grunde ein Katzensprung entfernt, aber mein Arbeitsleben hat sich nicht mit ihrem Arbeitsleben harmoniert.
Klingt irgendwie dumm, aber ich arbeite aktuell in der Gastro und meine Hauptarbeitszeiten ist das Wochenende. Sie arbeitet eben einen normalen Job und hat am Wochenende Zeit.
Dazu bin ich, so schlimm und toxisch es klingt, ein Workaholic. Ich arbeite viel und lange. Es ist nicht das gesündeste, ich weiß, aber irgendwie kann ich es schlecht abstellen…

Naja, das war der Grund. Ich habe versucht nach der Arbeit oder an meinen freien Tagen nach Hamburg zu fahren, aber sie hat auch bemerkt wie müde und kaputt ich war, da ich an meinen freien Tagen wo ich mich Mal regenerieren kann doch eine Zugfahrt auf mich nehme oder Versuche irgendwas zu unternehmen.

Naja, also kein böses Blut oder irgendwas problematisches was vorgefallen ist, es hat einfach nicht geklappt und so oft haben wir es am Ende auch nicht geschafft zu treffen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du darfst gerne bei mir dekorieren :beanpoggers:
Mir macht das leider gar keinen Spaß, auch wenn ich das Ergebnis dann sehr hübsch finde.

1 „Gefällt mir“