Dating Thread III

Die Sonne wird weniger, die Leute kriegen weniger vitamin D, dadurch wird die Laune auch nicht besser bzw das kann sogar Depressionen beschleunigen, soweit man liest.

Dazu noch das viele Aktionen, gerade wenn das Paar erst in dem Jahr zusammen kam, im spätherbst und Winter auf einmal nicht mehr gehen.

All die schönen Sommer und Herbstabende wo man unterwegs war und dinge gemacht hat, oder mit Freunden zusammen etc.
Vor allem auch jetzt gerade wo es quasi fast seit 3 Wochen in einem Fort regnet.

Und jetzt, gerade wenn man zusammengezogen ist und eventuell auch nicht die riesen Wohnung oder gar Haus hat, wo jeder im Zweifel auch mal einen Abend für sich werkeln kann in einem eigenen Raum, oder A Fernsehen, B Hobbyraum etc,
das kann eben dann doch zu Lagerkoller führen, gerade wenn man es sonst eher gewohnt war alleine zu leben und jetzt zb mit einer anderen Person in einer Wohnung mit 1 Schlafzimmer, 1Wohnzimmer/Esszimmer/Küche, Bad, wohnt.

Ruf mich an Ostern an und ich ich Schleife dich durch jeden Dekoladen, um zu erfahren was du gerne hast :smile:

1 „Gefällt mir“

Mag am Alter liegen, aber ich mag es das ganze Jahr über schön und gemütlich.

Magst du verraten, womit genau er sich mehr Mühe geben sollte?

6 „Gefällt mir“

Würde jetzt auch nicht sagen, dass das unbedingt ein „Frauending“ ist

1 „Gefällt mir“

Nichts lieber als das! :beanpoggers:

Generell in unserer Beziehung. Mir Mal eine Freude bereiten beispielsweise. Mal etwas schönes für uns gemeinsam organisieren! :smile:

Wie lang seids ihr jetzt beinand?

3 Jahre

Nun, da ist zumindest meiner Erfahrung nach, es nicht unüblich, dass da der Drang zu romantischen Gesten abebbt. Mir ist es zumindest in meiner letzten Beziehung auch so ergangen.

Bei ihm war dieser Skill praktisch von Anfang an nicht vorhanden. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hmm, schwierige Situation. Ich gehe davon aus, dass du das in der Vergangenheit oft versucht gemacht hast, von ihm aber nie was zurückkam, oder bist du der Meinung, er müsste sich insgesamt auch nach 3 Jahren noch mehr um dich bemühen?

Edit: Sorry, als ich das schrieb, war deine Antwort an Godbrakka noch nicht ersichtlich.

Naja aber wenn du das von Anfang an so war, warum erwartest du es plötzlich von ihm?
Ich meine, nicht jeder ist der Typ für sowas und das ändert sich normalerweise auch nicht :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Dann weißt du ja, auf wen du dich eingelassen hast :beanjoy: Ich sags mal so, so wie du ihn gerade beschreibst, ist er mir in dieser Hinsicht nicht unähnlich. Deswegen wage ich hier mal eine Aussage. Falls du iwie die Befürchtung haben solltest, dass seine Gefühle dir gegenüber abflachen würden, nur weil er sie nicht so zeigt, wie du es dir wünschst, dann kannst du beruhigt sein. Manche Menschen tun sich mit solchen Dingen schwer und drücken sie entweder gar nicht, nur sehr dezent, oder auf eine Weise aus, die dir womöglich so gar nicht in den Sinn käme.

2 „Gefällt mir“

Verstehe das Problem mit den Aktivitäten im Winter nicht. Dann wird halt zu Hause gebumst!

2 „Gefällt mir“

Joa, aber man sollte schon in der Lage sein das auch so zu kommunizieren.

Das wär natürlich von Vorteil :sweat_smile:

Es ist alles sehr schön zwischen uns. Trotzdem darf er sich gerne etwas mehr Mühe geben :triumph: und das versucht er jetzt auch auf seine Art und Weise umzusetzen. :grin:

Warst du Mal in einer längeren Beziehung? :laughing:

Ganz um Gegenteil, er guckt mich immer noch mit funkelnden, liebevollen Augen an :sparkles::eyes:

2 „Gefällt mir“

Bin ich gerade, deshalb kann ich dir sagen dass sich grundlegende Eigenschaften nicht ändern werden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht darum seine grundlegenden Charaktereigenschaften zu verändern.

Wobei ich dazu auch sagen muss, dass wir uns beide durch unsere Unterschiede durchaus charakterlich verändert haben. Wir haben uns im Laufe der Zeit in einem gewissen Maße an den Partner angepasst.

Ein gutes Beispiels dazu wäre beispielsweise mein Humor. Manchmal hab ich das Gefühl, er klaut mir meine Witze. :joy:

Menschen verändern sich einfach und das ist gut. Manchmal sogar grundlegend und das ist auch gut.

Oder wie Sel sagen würde:
„And what hurts the most is people can go
From people you know to people you don’t“.

Ich glaube viele denken auch schon an Weihnachten und wie ernst ihn die Sache ist. Wollen sie der Familie sagen das sie ein Partner haben, evtl. Vorstellen.