Dating Thread III

Spricht schon stark gegen solche „Entscheidungshilfen“ wie die 37% Regel oder das Pareto-Prinzip; sind ja auch nur Modelle.
Wie Beziehungen vermutlich auch nur modellhaft sind; aber aus Sicht der Kinder ist es vermutlich überdurchschnittlich besser, wenn Personen vorher wissen, worauf sie sich einlassen und wie sie dazu stehen. Also denke gerade an die „Kind rettet unsere Beziehung“-Katastrophen; aber auch da gibt es erfolgreiche, gesunde Co-Parenting-Beispiele.
Aber erst einmal wirkt es so, dass Kinder in dem mathematischen Modell nicht berücksichtigt werden. Tja :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das sollte eigentlich klar sein. Die wenigsten werden die Bio lesen, wenn das, was sie als erstes sehen, nämlich das Foto, nicht attraktiv finden. Da swipt man natürlich direkt weiter.

Aber ich glaube das wichtigste, wenn man dann angeschrieben wird, ist, dass man auf die Bio eingeht, witzig ist, es flowt. Und keine Standardfragen stellt, wie: „Wie geht es dir?“, „Was sind deine Hobbies?“ oder das schlimmste: „Erzähl doch mal etwas von dir“ :beanderp:

Ist halt schwierig, wenn die Bio in der Regel gar nichts hergibt. Bei den meisten Frauen gibt’s nichtmal ne Bio.

4 „Gefällt mir“

Oder halt eine gefüllt mit „DAS WILL ICH NICHT!“-Einträgen (wichtig, alles groß geschrieben und mit vielen !!!), oder schrecklichen Sprüchen à la „ich trink Ouzu, was machst du so“

Wenn das Interesse da ist, ist es auch größtenteils egal, was man schreibt, weil die andere Person dann auch aus eigenem Interesse antwortet. Deshalb finde ich das personalisierte Anschreiben nicht so förderlich. Da bekommt man mehr dieser motivationslosen Antworten.

Das Interesse kann doch dann aber größtenteils nur auf dem Äußeren und paar Infos aus der Bio basieren. Und daher dann also vielleicht auch noch nicht alzu riesig sein und schnell wieder verfliegen, wenn dann eher langweilige Fragen gestellt werden.

Wie schreibst du denn „unpersonalisiert“ an? Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass bei Standardfragen (auch vom Gegenüber) das Gespräch bald im Sande verläuft und keiner mehr antwortet. Warum meinst du, ist man motivationslos zu antworten, wenn man auf die Infos eingeht, die der andere ins Profil geschrieben hat und daher wahrscheinlich auch gern von sich preis gibt und drüber redet?

Klar, wenn es nichts in der Bio gibt, worauf man eingehen kann, geht es natürlich nicht. Aber selbst dann könnte man auf ein Foto eingehen, was dazu fragen usw. (aber eher nicht aufs Äußere). Im beste Falle etwas, was noch keiner gefragt hat, irgendeine kleine Beobachtung. Hat eigentlich immer gut geklappt. Würde auch nicht behaupten, dass „die meisten“ Frauen keine Bio haben. Ist zumindest mal nicht die große Ausnahme, so dass doch auch bei dir ab und zu Matches gab, die nicht nur auf rein Äußerlichkeiten zustande kamen?

Ich hatte halt eine Standardfrage, die nicht Standard war, personalisiert mit dem Namen. Das hat auch gut funktioniert, zumindest für die erste Antwort, weil die Frage selbst interessant war. Viel davon ist dann auch im Sand verlaufen, weil halt kein wirkliches Interesse bestand, aber die Frage zumindest interessant genug war.
Wenn man aufs Profil eingeht, ist man halt auch wieder einer von vielen und redet dann über was, was sie schon 100x gehört hat.

Okay, das kann ich dann besser nachvollziehen. Gibt sicherlich auch nicht den perfekten Opener für jedes Match und muss ja auch zu einem passen. Ich hatte aber immer das Gefühl, meistens irgendetwas kleines zu finden, was interessant/witzig ist und sie noch nicht 100 mal gehört hat und es ihr dann auch leicht fällt, darauf zu antworten. Und wenn sie dann damit gar nicht connecten konnte, dann hätte es vielleicht auch eh nicht so gepasst.

:simonhahaa:

Ich hatte in 3 Jahren Nutzung von verschiedenen Dating-Apps wenns hochkommt vielleicht 10 Matches, wovon nur bei dreien überhaupt ein Gespräch zustande kam. Und die Mehrheit von denen hatte auch nichts interessantes in der Bio stehen. Und doch der Großteil der Frauen auf diesen Plattformen hat keine oder keine wirklich Beschreibung. Ich würde sagen so an die 80%. Irgendwelche Standard-Oneliner oder Links zum Instagram-Profil.

I’ve got you bro.
Ich war auch mal 1 Jahr als Experiment im Online-„Dating“-Game und habe mich mit 2 Frauen tatsächlich getroffen. Bei so circa 10 „Matches“.

1 „Gefällt mir“

:beanthinking: :beanderp:

Hi [hier Name einfügen], wie geht’s dir gerade nicht?

Da lernt man jemand kennen über ne Dating app, man versteht sich voll gut, plant schon paar sachen und dann erwähnt man das man paar Kilos zuviel auf der Hüfte hat und mehr Sport machen will und schon kommt „ich glaub das passt nicht zwischen uns“ und auf die Frage weshalb man drauf kommt… „ich hab so ein gefühl im Bauch“ …

:beansad:

Tjoar, dann halt nicht. Bleib ich weiter eine Grillpfanne ohne Deckel.

Auch wenn ich schon Abführen gewöhnt bin, tut es trotzdem jedes mal weh :slight_smile:

So, ich widme mich jetzt meinen Frustdöner und weine mich in Rustalotstream hinein… :stuck_out_tongue:

ps: mit paar Sachen planen war nur ein Spieleabend und ein Pubquiz wo sie UNBEDINGT mit wollte…

wie sagte ein kumpel „sag nur positives über dich selbst, bis man sich das erste mal trifft“

Sprich „ich mache sport weil ich mich gut fühlen und fit sein will“

und nicht „ich bin zu dick und will abnehmen“

1 „Gefällt mir“

Immer bewusst machen, was man kommuniziert und wie es die andere Person verstehen könnte.
Unabhängig davon, dass die mathematische Wahrscheinlichkeit (@Individumm ;)), sich misszuverstehen immer höher sein dürfte, als sich zu verstehen, lohnt die Perspektivübernahme.
Wie schon vom Chamberlain-Konterfei vorgeschlagen. Denn was du gesagt haben könntest, könnte sich bei der anderen Person auch danach anhören, dass du den Hintern nicht hoch kriegst (denn du hast ja nur die gute Absicht, aber irgendwas hindert dich). Usw.

Standardfrage, weil ich sie immer gestellt habe, aber eben kein „Wie geht es dir?“. Ich hab das doch sogar hier mal gepostet und sie wurde sehr kontrovers gesehen :smiley:

@Das_Jabbu Sieht man das nicht auf deinen Bildern?

das ist leider wahr,

Den spruch „alles was er sagt was er tun will kannst du ignorieren, schau nur was er tut“ befolgen eben viele.

Kann ich absolut verstehen. Ja, „Freundschaft“ ist in den meisten Fällen halt auch kein passender Begriff dafür. Eigentlich eher eine Bekanntschaft+ (oder Poppbekanntschaft whatever) :sweat_smile:

Joa, ich zB bin noch nicht wieder bereit dafür, mich fest zu binden. Aber das Bedürfnis nach Sex und nach „Körperkontakt“ ist ja trotzdem da. :woman_shrugging: ONS ist mir da in den meisten Fällen zu unpersönlich.

Alles gut. :sweat_smile: Muss ja jeder für sich selbst wissen.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt allgemein tatsächlich auf Plattformen wie Tinder etc. Die meisten haben da nicht viel in der Bio stehen.