Dating Thread III

Willst du dann @TIMBOlino1984 s Kartoffelwasser?

Wisst ihr was auch geil ist? Wenn man sich sehr gut versteht, seit knapp 2 Monaten und man sich eigentlich am Samstag getroffen hätte. Und dann Oha du L. ich will doch Kinder, ist mir aufgefallen das du gar keine Kinder willst. (Das wusste die Person schon seit Beginn)

Wo sind denn alle ohne Kinderwunsch hiiiin, ahhhh~

5 „Gefällt mir“

Haben aufgrund genau solcher Erfahrungen keinen Bock mehr auf das Dating-Game. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hier ich :wave: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Is bei mir tatsächlich ne sehr ambivalente Sache. Einerseits hätte ich gerne Kinder. Andererseits will ich meinen Kindern die aktuelle Zukunft nicht antun. Wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich darauf reagieren würde, wenn jemand, den ich interessant finde sagt, dass eines von beiden definitiv sein muss.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht ob man da bestimmt „reagieren“ muss. Ich weiß was ich möchte. Gerade beim Kinderwunsch sollte man wissen was man will, vor allem wenn man wie ich mitte 30 ist.

5 „Gefällt mir“

Steckste nicht drin in manchen Leuten. Gibt halt klare (individuelle) Dealbreaker für Beziehungen, und wenn man die klar und offen kommunziert, sollte es da eigentlich nicht zu Missverständnissen im Nachhinein kommen—eigentlich.

Nur wenn die Frage OK ist, rein interessehalber, weil ich mich schwer in deine Situation versetzen kann: Ist das rein auf eigene Kinder bezogen? Würde es dich „stören“, wenn dein (potentieller) Partner

  • schon Kinder hätte, die überwiegend bei ihm leben
  • schon erwachsen Kinder hätte, die nicht mehr bei ihm Leben
  • Kinder hätte, die überwiegend beim anderen Elternteil leben?

Edit: Vor dem Hintergrund der Folgefrage: Mir geht es gar nicht darum, warum man keine Kinder möchte. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Einfach nur aus Interesse, kann jeder antworten, der möchte: was ist der Grund, dass ihr (so vehement) keine Kinder wollt? Ich kenne es eher von vielen, dass sie nicht unbedingt Kinder brauchen, um glücklich zu sein. Aber hier hatten sich ja direkt mehrere gemeldet, bei denen das dann ja direkt ein No-Go bei der Partnerwahl wäre. Und war das schon immer so oder war es mal anders und jetzt ist es „zu spät“?

Eben drum. Deswegen war ich auch so enttäuscht, WEIL ich dass von Beginn an ganz klar sage. Es steht auch überall. Ich will keine Kinder. Kein Kinderwunsch vorhanden.

Wenn jemand Kinder hat, dann ist das so. Damit habe ich kein Problem, sofern kein weiterer Kinderwunsch besteht und die Familienplanung abgeschlossen ist.

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Es gibt Menschen die eben keine wollen. Ich finde es wesentlich schwieriger wenn man seinen Kinderwunsch nicht mal kritisch hinterfragt. Sondern es mit „ist einfach so, macht man so“ belässt. Was natürlich auch vollkommen okay ist. Aber ich für meinen Teil habe mich halt damit auseinander gesetzt und wusste bereits mit 24 das ich keine will.

9 „Gefällt mir“

Ich bin zu sehr mit eigenen Problemen beschäftigt, als dass ich einem Kind die Aufmerksamkeit schenken könnte, die es verdient. Ich bin schnell überfordert, absolut nicht stresssresistent, habe psychische und physische Einschränkungen. Das hat kein Kind verdient.
Zudem der allgemeine Pessimismus und die Angst, was aus unserer Welt wird. Klimawandel usw, gefühlt geht alles den Bach runter. Will ich wirklich Kinder in so eine Welt setzen?

Mir war übrigens schon recht früh klar, dass ich keine Kinder will. Allein die Vorstellung war immer so absurd. Ich bin da einfach nicht der Typ für, nie gewesen.
Leider interpretieren Leute immer gern, dass ich Kinder generell hasse, was absolut nicht der Fall ist.

15 „Gefällt mir“

Kann ich genau so unterschreiben

6 „Gefällt mir“

Es reicht aber auch zu sagen: ich will keine.

Aber ja, verstehe deine Gründe sind alle auch bei mir dabei. Aber die Liste ist deutlich länger :smiley:

7 „Gefällt mir“

Kenne eher das umgekehrte Problem und generell kommt es mir durch das Forum und Internet allgemein so vor, als ob eigentlich die Mehrheit absolut keine Kinder will und Partner mit eindeutigem Kinderwunsch immer seltener werden :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich seh das sehr ähnlich, wie @leyawa ,
Ich wusste für mich schon relativ früh, dass ich keine Kinder will. Mag sein, dass irgendwann mal wirklich die eine Person kommt und meinen Kopf völlig umkrempelt, aber eigentlich seh ich bei mir einfach keine Kinder. Punkt.
Ich wüsste ehrlich gesagt nichtmal einen einzigen Grund, warum ich mir Kinder wünschen sollte.
Ich finds schön, wenn andere Kinder haben und ihnen das Freude und Erfüllung gibt, aber selbst mit den Kindern von Freunden und Verwandten möchte ich eigentlich so wenig wie möglich zu tun haben.
Und abseits des schlichten nichtwollens, sehe ich da auch ähnliche Gedanken wie @LaRocca.
Ich tu mir schon mit meinem Leben und meiner eigenen Veratwortung mir selbst gegenüber schwer, da kann ich nicht auch noch Verantwortung für ein Leben übernehmen.
Und wenn ich mir dann den Stress vorstelle. Das hört ja nicht auf. Erst als Kleinkind und dann umhimmelswillen Teenager. Mich um die Ausbildung kümmern, Hausaufgaben mit denen machen. Hilfe.
Ne, ich bin lieber der grantige HerrDirk in der Ecke, der den Kindern der Freunde und Familie manchmal was zeichnet, aber eigentlich seine Ruhe haben will und damit sehr gut klar kommt, dass er keine Nachkommen in die Welt geschickt hat.

10 „Gefällt mir“

Hab da eine Liste:

  1. Will keine Kinder in diese ungewisse Zukunft setzen, dass könnte ich nicht mit dem Gewissen vereinbaren

  2. Gibt eh schon zu viele Menschen

  3. Kann nicht gewährleisten, mit dieser Verantwortung umgehen zu können, habe mein eigenes Leben kaum im Griff (und das wird auch so bleiben).

  4. Sehe nicht, wie mir ein Kind so viel Glück und Zufriedenheit bringen soll, dass es den Verlust an Lebensqualität und Freiheit auch nur annähernd kompensiert

3 „Gefällt mir“

Single?

1 „Gefällt mir“

Sapeprlot, jetzt muss ich an den doofen Song vom Prokopetz denken haha.

Aber ja, bei mir tut sich grad nix.

Elegant ausgewichen Sir.

2 „Gefällt mir“